1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso bekomme ich keine Programme mit FEC 5/6

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lokutos, 8. Mai 2003.

  1. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo. Habe mir heute nen neuen Receiver (Lorenzen 1-2-3 digital) gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, daß ich kein Programm mit FEC 5/6 z.B Viva, Viva Plus, Biebel TV usw. bekomme. Habe ein Universal Single LNB. Woran kann das liegen, was muss ich machen? Andere Sender bekomme ich gut rein. Signalstärke ist immer gut. Was bedeutet überhaupt dieses FEC 5/6 ?

    Ich hoffe, mir hilft jemand.

    Danke
     
  2. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    FEC bedeutet Fehlercodrate.Sender mit hohe FEC.
    überprüfe mal deine Einstellungen ,ob bei Freqenz von viva FEC richtig eingestellt ist.wenn nicht liest der Receiver die Programme nicht ein.
     

Diese Seite empfehlen