1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso 16:9 TV?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mart2000, 14. Oktober 2004.

  1. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wieso 16:9 TV?

    Wieso? Es wurden hier doch schon zwei sehr gute Geräte vorgeschlagen.
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso 16:9 TV?

    Du redest dir anscheinend solange ein, dass es keine 70cm 16:9 TVs gibt bist du es auch glaubst:confused: Es wurden 2 Geräte genannt und du willst sie einfach ohne Begrüfung etc nichmal als 16:9 TVs akzeptieren.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso 16:9 TV?

    Doch, ich rede von "Guten"... Ich kenne die genannten Geräte.;)
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieso 16:9 TV?

    Und was ist an Metz und Loewe schlecht :confused:
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wieso 16:9 TV?

    Die Preise sind astronomisch :D
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieso 16:9 TV?

    Ich dachte diu wolltest einen guten? Wenn du was billiges willst, sag das doch gleich.
     
  7. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieso 16:9 TV?

    Du kannst mir sicher viele Fehler bei den oben genannten Metz und Loewe TVs auflisten nehme ich an?
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieso 16:9 TV?

    70er 16:9 TVs sind ja auch keine seltenheit. Sony, Philips, Thomson, JVC, ... alle haben sie sowas im Angebot. Einfach nur aussuchen.
     
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wieso 16:9 TV?

    Hallo Eike

    ich weiß welche Fehler dir an den Breitbildgeräten stören aber genau diese Fehler haben auch die 4/3 TVs, mal abgesehen von den Inhalten die gesendet werden.
    Bei einer Wiedergabe eines Testbildes zeigen beide Geräte diese Schwäche selbst bei einem VGA-Röhrenmonitor wo mehr Sorgfalt angebracht wäre sind sie vorhanden. Die Umschaltung der einzelnen Formate ist ebenso ein Problem. Ich hatte es irgendwann mal niedergeschrieben, z.B. wenn ein absuluter 4/3-Vollbildfan seine Glotze anschmeißt und schaut Tatort hat er ein Problem wenn der TV keine Formatumschaltung für Vollbild besitzt. So viel dazu. In Geräte zu investieren die kein YUV unterstützen, geschweige denn Progressiv Scan die mittlerweile fast jeder DVD-Player kann fehlen mir die Worte. Man stellt sich doch kein TV hin wofür man 1000€ ausgibt und hat Technik an Bord wo die Quelle nicht optimal wiedergegeben werden kann. Du hast es in unzähligen Beiträgen selbst geschrieben das man immer das bestmögliche Signal einspeisen sollte, und ich kenn kein 4/3-Röhrengerät das das kann. Ich könnte noch einige Fehler erwähnen die viel wichtiger sind als eine Formatumschaltung, jahrelang be******en uns die Hersteller mit Overscan das es zum Himmel schreit, die Ubertragung der Bilder ist keineswegs mehr mit Störungen behaftet das sie ausgeblendet werden sollten(außer Premiere die in ihrem Overscan die Datenrate so mies runterfährt, wer die Möglichkeit hat sollte es mal überprüfen).

    viel Spaß noch