1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiesbadener: GAU für DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von stefan1800, 2. Juni 2005.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wiesbadener: GAU für DVB-T

    Netter Gedanke. :rolleyes: ;)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wiesbadener: GAU für DVB-T

    Da das wohl nicht müßte man konsequenter Weise jeden Porsche verbieten! :rolleyes:
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wiesbadener: GAU für DVB-T

    Mmmh, ich habe es mir gleich gedacht das die Tautologie von deepdish hinkt.

    Denn, ich habe mein ganze Leben auch noch nie ein Ente (oder ähnlich Kleinwagenmässiges) geschenkt bekommen. Geschwige denn einen Porsche.

    Es ist ja auch so das keiner DVB-T geschenkt bekommt.

    Einmal ist es GEZ - Pflichtig und bei den Privaten ist es Werbeklotzpflichtig. :D
     
  4. stefan1800

    stefan1800 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wiesbadener: GAU für DVB-T

    @CoolMcCool:
    Ich denke, daß die LFK-Studie in unseren Kreisen bekannt ist. Sie würde aber wenigstens für eine Einführung mit den Privaten im Raum Rhein-Neckar und im Raum Stuttgart sprechen.
    @deepdish, hopper:
    Den Vergleich mit Porsche verstehe ich leider nicht.

    Gruß, Stefan
     
  5. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wiesbadener: GAU für DVB-T

    Na das mag ja sein, aber es wäre das, was ich mir von einem "Überallfernsehen" erwartet hätte. Und wenn ich mir entsprechende Dokumente aus der Vergangenheit angucke, dann war es zumindest technisch vorgesehen, dass zu den 3 Abdeckungen der Öffentlich-Rechtlichen ÜBERALL nochmal mindestens 2-3 Pakete für die Privaten dazu kommen.
    Siehe für Norddeutschland dazu auch: http://www.ifn.ing.tu-bs.de/itg/docs/030403Braunschweig/ITG030403Hoehne_Frequenzplanung.pdf
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wiesbadener: GAU für DVB-T

    Hätte man von Anfang an genau gesagt, was möglich ist und umgesetzt wird, wäre DVB-T nie gestartet.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wiesbadener: GAU für DVB-T

    Mhhh... interessant wusste garnicht daß das mal geplahnt war.
    Aber die meisten Sendefrequenzen hätte man warscheinlich erst neu einrichten müssen.
    Da die Kassen leer sind wirds also bei den beiden Trägern bleiben und damit eben nur 7-8 Sender.