1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiesbadener: GAU für DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von stefan1800, 2. Juni 2005.

  1. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    Anzeige
    AW: Wiesbadener: GAU für DVB-T

    Wems interessiert: Ich hab gerade die Testserie aller Selbstbau - DVB - T Antennen abgeschlossen. Innerhalb der Testserie hab ich am Antenneneingang und Antennenausgang jeweils einen Mantelstromfilter gesetzt.

    Es wurde in diesem Forum die Behauptung erstellt, dass diese Ferritkerne die Signalqualität erhöhen könnten. Also die ständigen Qualitätsschwankungen aufheben und ,- oder entfernen.

    Dieser Behauptung muss ich leider zustimmen. Innerhalb der gerade laufenden Testserie, sind erhebliche Qualitätsschwankunken bei einem auch absichtlich schwachen Eingangssignal erheblich eingeschränkt worden :rolleyes:
     
  2. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wiesbadener: GAU für DVB-T

    Tun sie nicht. Das was sie tun ist HF-Störträger, die den Empfang negativ beeinflussen können, herausfiltern. Dadurch eine scheinbare Verbesserung der Signalqualität.
     
  3. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Wiesbadener: GAU für DVB-T

    Und diese Störträger habe ich. Und andere warscheinlich auch. Manche Wohnzimmer entsprechen dem technischen Standards von Weltraumlabore.

    Überall technische Geräte..die alle irgendwie miteinander verkabelt sind :rolleyes:
     
  4. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wiesbadener: GAU für DVB-T

    Absolut. Nur die Industrie kapierts net. Nur ganz wenige Fernsehgeräte mit integriertem DVB-T (nicht die dicken Dinger - Löwe, Metz & Co.) sind erhältlich.
    Wenn all die kleinen Billigglotzen, die in den Supermärkten hier in Berlin verschimmeln, für 30 EUR mehr DVB-T verstehen würden - weg wärn 'se .
    Nein - der Markt reagiert nicht mehr auf den Bedarf, nur noch auf den Shareholder-Value. Auch das hätte zu den Aufgaben der Planer in DE gehört - der Markt wird's schon richten. Nichts tut er.

    Cheers
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  5. stefan1800

    stefan1800 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wiesbadener: GAU für DVB-T

    @Smartie:
    Nach den Vorgaben der EU und der privaten Wirtschaft könnte man dann eine neue Technik nie einführen.
    Daher meine Rede: Zwangsverpflichtung oder Private plattmachen !

    Gruß, Stefan
     
  6. StRafl

    StRafl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Dreambox 7000s
    - dboxII Neutrino
    - Galaxis Easy World
    - Tevion 2004 FTA
    - Noname Schüssel mit 2 Noname LNBs für 19,2 Ost und 13 Ost
    AW: Wiesbadener: GAU für DVB-T

    Woher kennst Du mein Wohnzimmer? ;) Nur gut, dass der Staubsauger keinen Netzwerkanschluss hat :)

    Viele Grüße - St.Rafl
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wiesbadener: GAU für DVB-T

    In der DF 7/05 steht auch das hier in Schwerin die Privaten nicht kommen werden. (ursprünglich war noch RTL und Sat1 geplahnt.
    So ist dann wenigstens Platz für 2 andere Sender.
    Aber wundern tut mich die Entscheidung überhaupt nicht.
    Gruß Gorcon
     
  8. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wiesbadener: GAU für DVB-T

    Laut DF will man ja in Schwerin/Rostock 4 bis 6 Millionen
    Zuschauer mit DVB-T versorgen. Wo will man die
    bloss hernehmen?
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wiesbadener: GAU für DVB-T

    Und dann nochmals auf BaWü zurückzukommen.

    Allein durch die Landschaftsprägung hier ist der Betrieb von DVB-T um ein vielfaches höher. Die Erreichbarkeit geht dann dementsprechend zurück, laut aktuellster Karte hätte ich weniger als 20 km vom Stuttgarter Frauenkopf entfernt bereits nur noch Emfang mit Dachantenne. Der Großteil hier hat Kabel oder Satellit, im Gegensatz zu z.B. Berlin. Terrestrisch ist hier nichts mehr. Keine Privaten. Nur knapp ARD und ein sauschlechtes ZDF. Wenn man das alles zusammen nimmt, sind die Kosten pro "interessiertem" Kopf um einiges höher, als z.B. Berlin. Wen verwundern somit die getroffenen Entscheidungen? Vor allem, wenn der DVB-T Zuschauer als Ziel hat, in Zukuft viel viel weniger fürs TV auszugeben.

    Das paßt einfach nicht zusammen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wiesbadener: GAU für DVB-T

    Das frag ich mich auch, soviele können es garnicht werden, da so viele wohnen ja garnicht da. (Einwohnerzahl von Mecklenburg Vorpommern ist nur 1,7Mill Quelle. (stark sinkend).

    Gruß Gorcon