1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiener Gericht: Slowakisches Atomkraftwerk Bedrohung für Österreich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 17. Februar 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Wiener Gericht: Slowakisches Atomkraftwerk Bedrohung für Österreich

    Im Zweistromland wurde jetzt herausgefunden,
    das diese Wasserwerke/Staudammanlagen massivst auf die Entwicklung
    und Veränderung des Klimas einwirken.
    (aufstrebende Winde/Wolkenbildung etc.pp)
    Weiterhin sind dort zum Beispiel auch wichtige Überschwemmungsgebiete
    dadurch verloren gegangen.

    Ist doch schön,das die Ösis dieses Recht besitzen,ihre Regierung bescheinigt
    seinem Volk also nicht absolute Blödheit.

    Aber:
    Hat die Slowakei nicht eine Eigenstaatlichkeit und kann demnach machen
    was sie will und muß sich nicht um Ösis Gerichte kümmern?

    genau
    ist aus einem Stück gefeilt ;)
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wiener Gericht: Slowakisches Atomkraftwerk Bedrohung für Österreich

    Leider war Dein Smiley auf Sarkasmus (fahre mit Maus drüber) eingestellt?!
    Sind nun mal keine Hellseher hier.;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.820
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wiener Gericht: Slowakisches Atomkraftwerk Bedrohung für Österreich

    @Black Wolf, schon allein das ein Nichtangestellter in ein AKW kommt, auch wenn man Leute kennt, ist ein Beweis das die AKWs alles andere als sicher sind.
    Und mit Verlaub, ich gehe davon aus das alles doppelt und dreifach überprüft wird.
    Ich kann mir da ein kleines Urteil erlauben weil einige wichtige Amaturentypen für (West-)deutsche AKWs in der DDR hergestellt wurden. Und ich habe sie geprüft.
    Ich weiß in etwa wie scharf die Bestimmungen sind.
    Dennoch kann es keine 100%tige Sicherheit geben. Schon der Faktor Mensch ist die größte Unsicherheit.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wiener Gericht: Slowakisches Atomkraftwerk Bedrohung für Österreich

    Tja Eike, aber wenn ein Staudamm durch Erdbeben o.ä. bricht und ganze Landstriche überflutet werden, ein Windrad umstürzt oder durch Erdwärmegewinnung "schlafende Hunde" in Form von Vulkanen geweckt werden, das kann auch alles passieren...
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wiener Gericht: Slowakisches Atomkraftwerk Bedrohung für Österreich

    So schlimm es für die betroffene Region sein mag, aber danach geht das Leben auf unserer Erde trotzdem weiter ...
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wiener Gericht: Slowakisches Atomkraftwerk Bedrohung für Österreich

    Nach einer Kernschmelze auch. Oder sind wir jetzt schon alle Zombies, da in Tschernobyl son Kasten hochgegangen ist?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.820
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wiener Gericht: Slowakisches Atomkraftwerk Bedrohung für Österreich

    @BlackWolf, ehrlich gesagt scheinst Du keine Ahnung zu haben. Schau Dich bitte um in der Ukraine und sie Dir die entstellten Kinder an. Und das ist nur die Spitze des Eisberges denn auf Jahrhunderte wirst Du dort in der Region mit den gesundheitlichen Langzeitfolgen zu kämpfen haben. Ich kenne einige motivierte Leute in Magdeburg die sich regelmäßig Kinder aus Tschernobil und Umgebung hier her einladen um ihnen ein paar nette Tage zu ermöglichen. Vor Ort fühlen sie sich dauerthaft schlecht, bluten permanent aus der Nase, werden, wenn sie ihn nicht schon haben, an Blutkrebs oder andere Krebsarten sterben. Eine Umsiedelung in andere gesunde Gegenden der betroffenen Familien ist selten möglich weil kein Geld da ist und ähnliches. Es würde jetzt zu weit führen alle Aspekte zu betrachten.

    In wie weit die Tschernobil-Katastrophe Auswirkungen auf Deutschland hatte ist gar nicht klar, weil im Einzelfall Krebsfälle nicht zur "Auslösung" rückverfolgt werden können. Denn das sind Langzeitfolgen die erst sehr spät auftreten. Ich behaubte Mal: In Deutschland wird das genauso verschwiegen wie in andere Staaten.
    Die damalige DDR war darin ja sowieso gut.
    Ich plaudere jetzt mal aus dem Nähkästchen:
    Ich habe unter anderem damals in einer Isotopenstation des Betriebes gearbeitet wo wir unter anderem Amaturen und andere metallurgische Produkte nach Rissen und Einschlüssen kontrollierten. Natürlich besaßen wir auch Meßgeräte um Radioaktivität zu messen. Die Sicherheitsbestimmungen waren absolut streng und die radioktive Belastung in den Arbeitsräumen waren niedriger als die natürliche Strahlung in der Umgebung. Zu der Zeit kam dann plötzlich die Meldungen der "Tagesschau" wo noch über einen Unfall spekuliert wurde. In der "Aktuellen Kamera" konnte man da noch nichts sehen. Zu der Zeit war ich auch noch von der AKW-Technik überzeugt und Maß den Meldungen keine große Bedeutung bei. Zumal sie eh z.T. hysterischen Charakter hatten. Nach einigen Tagen, es war einem Regentag, haben wir Mal die Radioaktivität außerhalb des Bereiches gemessen, angeregt durch die Tagesschau-Bilder.
    Wir haben einen Schreck bekommen! An einer Regenpfütze waren Werte zu messen die weit über das 100fache der üblichen Werte lagen. Für detailierte Messungen waren unsere Geräte dafür nicht ausgelegt. Und sagen durfte man das auch keinem weil man nicht Ernst genommen wurde. Innerhalb der Arbeitsräume war alles normal.
    In den DDR-Medien wurde einige Zeit später zwar berichtet aber heruntergespielt.
    "Intern" wurde auch in der DDR gehandelt. Plötzlich wurde Milch und Sahne im Milchhof Magdeburg in rauhen Mengen weggegossen. Die umliegenden LPGs bekamen Anweisungen defizieles Gemüse wie Spinat unterzupflügen. Bestimmte Babynahrungssorten in Gläsern wurden aus dem Handel genommen. Warum wohl: Weil alles Ungefählich war?

    Jedenfalls ein umkippendes Windrad mit einem explodierenden Reaktor zu vergleichen ist ein bißchen weit her geholt. Stell Dir die Auswirkungen auf Deutschland und Europa vor wenn das hier passiert. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: Ein Staudamm ist ca. 50x sicherer als ein AKW.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2005
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wiener Gericht: Slowakisches Atomkraftwerk Bedrohung für Österreich

    Im Westfernsehen wurde auch vor dem Verzehr von polnischem Gemüse gewarnt.
    z.B. Steinpilze und Blaubeeren ;)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.820
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wiener Gericht: Slowakisches Atomkraftwerk Bedrohung für Österreich

    Beides esse ich noch heute nicht!
     
  10. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wiener Gericht: Slowakisches Atomkraftwerk Bedrohung für Österreich

    Tja, trotzdem gibt es "leider" keine Alternative zur Kernspaltungsenergie,
    alternativ kann die Grundlast nur durch Kohle gedeckt werden (was auch keiner will)...

    Das Problem an Wind- und Solarenergie ist, dass sie nur sporadisch da sind!
    Für den Energieversorger ist dies ne sehr blöde Sache, da er ständig mit Gasturbinen und Pumpspeicherwerken "gegenregeln" muss und zwar innerhalb von Sekunden!

    Andererseits sieht auch die gesamte Energiebilanz dieser Solarzellen sehr miserabel aus (was mich an deren Sinn in unseren Breiten sehr zweifeln lässt, aber vielleicht wirds ja mit der Klimaerwärmung etwas besser)...

    Ein ziemliches Dilemma würde ich sagen...