1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wien: UPC/Telekabel schaltet "freies" DVB-C ab!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Habakuk, 24. Mai 2008.

  1. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    Anzeige
    AW: Wien: UPC/Telekabel schaltet "freies" DVB-C ab!

    DVB-C Receiver arbeiten passiv, d.h. da is nix mit MAC Adresse oder sonstwas.
    Du kannst an einen Anschluss beliebig viele Geräte anschließen.
     
  2. tvjunkie88

    tvjunkie88 Guest

    AW: Wien: UPC/Telekabel schaltet "freies" DVB-C ab!

    kurze antwort: vergiss es, das funktioniert alles nicht.

    die karte lässt sich nicht einmal in einem anderen receiver betreiben, da sie mittels boxkey und rsakey an die jeweilige box gebunden ist.

    die einzige möglickeit, die aber illegal ist (und hier nicht besprochen wird) ist die karte komplett auszulesen und die schlüssel in eine software emulation einzubauen. die verwendeten rom110 reva07 karten sind aber bisher sicher!!!

    wenn überall die digitalen programme des alten motorola systems abgeschalten sind (angeblich im juli) steht mehr bandbreite zur verfügung, und vielleicht gibt dann upc eine zweite bzw. dritte box pro haushalt her...

    l.g.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wien: UPC/Telekabel schaltet "freies" DVB-C ab!

    Wobei selbst das keine Rolle spielt.. Die Bandbreite ist immer die gleiche und da bei "traditionellem" DVB im Broadcast-Modus gesendet wird, ist es auch egal wieviele Boxen angeschlossen sind. Warum die UPC nicht mehrere Receiver hergibt ist mir ein Raetsel... Das hab' ich noch nie gehoert...
     
  4. tvjunkie88

    tvjunkie88 Guest

    AW: Wien: UPC/Telekabel schaltet "freies" DVB-C ab!

    leider musste ich gerade feststellen, dass upc die frei empfangbaren dvb-c kanäle jetzt auch im 16. bezirk abgedreht hat. jetzt kann ich meine kleine blackbox, die ich mir erst vor wenigen monaten gekauft habe wieder einmotten...
     
  5. Cable_Vienna

    Cable_Vienna Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wien: UPC/Telekabel schaltet "freies" DVB-C ab!

    In Wien 21 wurde schon vor zwei Wochen das komplette Free to Cable und Mediacypher verschlüsselte Programmpaket abgedreht.

    Die freigewordenen Resourcen werden vorerst für I-net DL verwendet.
    Von weiteren SD Programmen sowie HD Sendern wie Arte HD und Anixe HD keine Spur. Bei Kabelsignal in Niederösterreich werden auch diese Sender eingespeist ohne Versclüsselung und ohne Mehrkosten.

    That`s the Service like UPC Austria. "Wir sind die Guten".