1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wielange beträgt die lieferzeit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von druscha82, 28. Dezember 2007.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Wielange beträgt die lieferzeit

    Nö. Aber wenn unangemeldeter Besuch kommt bleibt der Fernseher an,
    bis der Film aus ist. Hab die ja nicht bestellt.

    Und unser Besuch will auch manchmal fernsehen, nicht immer. Wir definieren uns durch unsere Beziehung und unsere Hunde. Aber 3-4 Stunden am Tag
    Fernsehen ist normal.

    Um mit Deiner T-Home-Kritik aufzuräumen, hab ich Dir was gespeichert:

    Lord Dragon
    Board Ikone

    Registriert seit: 11.2002
    Ort: Köln
    Beiträge: 4.889 AW: Premiere - Bildqualität
    --------------------------------------------------------------------------------
    Bei T-Home gab es tatsächlich ein Update. Da wurde wohl was an dem Encoder gemacht. Das Bild hat sich verbessert. Die Datenrate soll auch am bisschen höher geworden sein.
    Die Bildqualität ist aber nicht besser als bei DVB-S geworden! Die Bildqualität liegt je zwischen DVB-T und DVB-S. Bei einigen Sendern wird die Bildqualität besser sein als bei DVB-S. Da spreche ich von Premiere Plus Sendern, da Premiere über DVB-S/C ja nicht gerade in guter Qualität sendet. Telekom hat eine Standleitung zu Playout-Center, deswegen kann T-Home am bisschen bessere Qualität an die Kunden liefern.
    @kimigino
    Du siehst kein Unterschied zwieschen ARD/ZDF und Premiere nur deswegen nicht, weil T-Home diese Sender fast mit der gleichen Datenrate an die Kunden weitersendet. ARD/ZDF hat aber über Kabel und Sat viel bessere Datenrate.

    Lord Dragon schrieb, Telekom hat eine Standleitung zum Playout-Center, deswegen kann T-Home ein bisschen bessere Qualität an die Kunden liefern.
    Bei T-Home ist die Bildqualität bei Premiere deutlich besser als auf DVB-C!

    Und das nicht nur auf den Blockbuster und Entertainment-Kanälen, ja selbst bei Thema!!!
    Bei Animal Planet siehst du keinen Unterschied in der Bildqualität bei den Dokus wie bei
    meinen Original-DVDs Planet Erde!!! Soll ich denn Zeugen benennen???
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wielange beträgt die lieferzeit

    Dolby Digital hab ich nicht, ich hab nur ne stinknormale Dolby Surround Anlage. Und mehr muss nicht sein, kann man in ner Mietwohnung sowieso
    nicht aufdrehen, es sei denn man hat ein Haus mitten in der Pampa!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wielange beträgt die lieferzeit

    Unabhängig ob Lord Dragons Aussage bezüglich Premieres seiner Unkenntnis entspringt, wo bleibt die bessere Bildqualität von ARD und ZDF über T-Home.
    Das ZDF sehe schrecklich aus wenn es nur in Premiere 1-Qualität gesendet würde...

    Übrigens: Um überhaubt an der Auflösung und Fehlerfreiheit einer analogen CCIR-Norm heranzukommen muss MPEG 2 in durchschnittlich 5-7 Mbit/s senden und in voller 720x576 Auflösung. Alles andere ist schlechter!

    P.S. Auch eine DD-Anlage kann man recht nachbarfreundlich einstellen und einen Nachtmodus betätigen... Aber gut, hier klinke ich mich aus weil wir OT sind.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wielange beträgt die lieferzeit

    Warum eigentlich legst du Dich in letzter Zeit laufend mit mir wegen T-Home an? Du hast damit angefangen, in diesem Thread, nicht ich. Bei anderen Themen habe ich mich mit Dir wesentlich besser verstanden. Aber sobald
    Du meinen Usernamen liest, lässt du keine Gelegenheit aus, mich wegen
    meinem T-Home anzugreifen, und verhälst Dich noch schlimmer wie Arte-Neu
    mit den ÖRRs. Warum lässt du es nicht gut sein, Du bist es der damit angefangen hat. Denk Dir Dein Teil, wenn du mir nicht glaubst, oder soll ich
    Zeugen benennen, damit du mir glaubst? Muss ich mich vor Dir überhaupt
    rechtfertigen? Sag mal hast du irgendwelche privaten Probleme in letzter
    Zeit, das du so mies drauf bist, jedenfalls mir gegenüber. Eigentlich konnte
    ich Dich bisher immer gut leiden und habe Dich auch oft genug verteidigt.
    Aber deswegen musst du nicht andauernd mit mir so sch.eiss.e umgehen,
    zum Bleistift Sch.wanz.verlängerung, glaubst du allen Ernstes ich habe das
    nötig???? Irgendwie könnt ich Dich heut auf den Mond schiessen, bin echt
    sauer, denn ich habe keinen Bock mehr mich von Dir andauernd anmachen zu lassen. Prost Neujahr!!!
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wielange beträgt die lieferzeit


    Das werde ich OT noch kommentieren und dann Mittagessen kochen.
    ZDF sieht nicht schrecklich aus, sondern genauso wie die anderen.
    Die haben es eben so geschalten, das kein Unterschied besteht. Lord
    Dragon hat Recht. Türlich kann man seine Anlage nachbarfreundlich
    einstellen. Nachts schlaf ich oder mach etwas anderes! So, und nun lass mich in Ruhe, hast mich genug geärgert.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wielange beträgt die lieferzeit

    Weil Du schlicht Sachen als Gegeben behauptest die schlicht technisch falsch sind und einer, wohlwollend betrachtet, Unkenntnis entspringt.
    man sollte also nur Anmerkungen zu einem Thema machen wenn man informiert ist.
    Z.B. Sind Bewerkungen "Wozu braucht ihr?-Das reicht doch!" Schlicht unnötig. Auf Deine übrigen Anmerkungen gehe ich nicht ein, das ist mir schlicht zu doof.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wielange beträgt die lieferzeit


    Die Bemerkungen.. sind schlechter.. zu teuer.. oder pipapo sind entweder subjektiv falsch weil du es nicht gesehen hast oder Wertung, weil es nicht Dein Gusto ist. Ist mir auch zu doof, echt! Ich bin zwar kein Techniker,
    will ich auch nicht sein. Mir reicht es das ich gut schauen und hören kann,
    mir doch egal wieviel MBit/S das ist, Hauptsache ist klares Bild und klarer Ton. Das ist von DVB-T meilenweit entfernt, und das weiss ich. Und nun Frieden!!!

    Guten Rutsch ins Neue Jahr, ich glaub wenn wir ds Thema lassen, kriegen wirs vielleicht wieder hin.. PEACE!!!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wielange beträgt die lieferzeit

    Es gibts nichts hinzukriegen. Dieses Forum ist dazu da zum Thema DVB einen Gedankenaustausch möglichst sachlich und, wenn möglich, technisch fundiert hinzubekommen. Hier werden keine Sympathieen gepflegt oder so was...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wielange beträgt die lieferzeit

    Schade...
     
  10. FlyRedBull

    FlyRedBull Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: Wielange beträgt die lieferzeit



    ohne logo ist es doch wie hunderprozent kino-feeling pur!!!
    oder siehst du im kino auch auf der leinwand immer das logo im welchen kinosaal du gerade bist.

    macht nichts kimi, lassen wir das, denn das ist hier nicht das eigentliche thema:D




    gruss fly