1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WieKommtAufsDachUmEineSatschüsselAuszurichtenUndWi ederRunter(OhneGenickbru

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von julienfrt, 24. September 2004.

1. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: WieKommtAufsDachUmEineSatschüsselAuszurichtenUndWi ederRunter(OhneGenickbru

100% Zustimmung, ich geh sogar soweit dass ich sage auf dem Dach wenns nicht ein Flachdach ist hat man selber egal ob zur Installation der Schüssel oder einem anderen Grund nichts zu suchen. Selbst wenn man nur aus 3m Höhe runterpurzelt kann man sich den hals brechen. Selbst die Hälfte reicht schon um sich schwer zu verletzen. An so einer Querschnittslähmung hat man dann sein restliches Leben lang freude.

Gruss Uli

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja an der Wand ist der Mast, aber wenn ich dran muss, muss ich aufs Dach, denn den ganzen Mast runterziehen is elend Arbeit.

Und natürlich, ich bind mir das Seil nicht ummen Hals, da is schon sone Art "Bouncer" mit nem Karabiner dran befestigt.

Ich hab schon Flugerfahrung, bin schonmal aus niedriger Höhe aufn Rücken geknallt, ich weiss wie gut das tut. Trotzdem bin ich der einzige in meiner Familie, der keine Höhenangst hat, also wenn Bäume usw. geerntet oder ausgeschnitten werden müssen, darf ich da auch raufkrabbeln. Wohl is mir dabei auch net...

3. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Julienfrt geh keinen Falls aufs Dach. Du bist erst 13. Lass sowas einen Erwachsenen machen!!! Das kann gefährlich werden.

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man das von Kleinauf nicht gewöhnt ist, fällt es einem als Erwachsener um so schwerer :rolleyes:

5. julienfrt

julienfrt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich wollte nur wissen wie das gemacht wird

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2004
  6. Kalle_Wirsch

Kalle_Wirsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um eine Schüssel auf das Dach zu bauen muss man sowieso einen Teil des Dachs abdecken. Meist wird der Mast zudem am Boden des Dachbodens und an einer Dachsparre befestigt.
    In diesem Fall wird die Schüssel auch von innen (zwischen zwei Dachsparren) montiert. Meist reicht es dazu aus ein bis zwei Dachlatten zu entfernen.

Eine Montage oder Justierung von oben (aufs Dach steigen) würde ich sowieso nicht empfehlen. Wenn es ein Flachdach ist vielleicht.

7. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du hättest vorher fragen sollen.. :eek:

8. hajos118

hajos118 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia DBOX2 Kabel

Generell:
    1) Wie erreichbar ist das Dach?
    2) Wie hoch?
    3) Welche Befestigungsmöglichkeiten für Sicherungsmaßnahmen sind vorhanden?
    4) Hast Du eine Möglichkeit Dir evtl. Sicherungsgeschirr (z.B. vom Freiklettern) zu besorgen?

Wenn Du systematisch diese Fragen durchgehst und beantworten kannst, dann sollte es auch mit der Absicherung gegen Herunterfallen klappen.

Hajo

9. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

da bei uns hauptsächlich Dachziegel anzutreffen sind, ist die Lösung ganz einfach.

In jeder 2 Reihe eine Dachziegel raus und schon kann man schön an den Sprossen hochsteigen.

Einmal brauchten wir bisher eine mobile Arbeitsbühne, da an einem Hallenkomplex keine Möglichkeit war diese auf herkömmlichen Weg zu erreichen.