1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WieKommtAufsDachUmEineSatschüsselAuszurichtenUndWi ederRunter(OhneGenickbru

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von julienfrt, 24. September 2004.

  1. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ich weiß eine blöde frage:
    wie kommt man aufs dach um die schüssel auszurichten, wie fällt man nicht runter, was für eine sicherheitsausrüstung braucht man?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WieKommtAufsDachUmEineSatschüsselAuszurichtenUndWi ederRunter(OhneGenickbru

    Ich gehe zu Fuß auf das Dach, ohne Seil und ohne doppelten Boden. :eek:
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WieKommtAufsDachUmEineSatschüsselAuszurichtenUndWi ederRunter(OhneGenickbru

    Und ich seile mich von einem Helikopter ab.
     
  4. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WieKommtAufsDachUmEineSatschüsselAuszurichtenUndWi ederRunter(OhneGenickbru

    Auf so eine blöde Frage denk ich braucht man nicht zu antworten - erst Recht, wenn der Fragesteller das noch extra provoziert durch die Überschrift...
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: WieKommtAufsDachUmEineSatschüsselAuszurichtenUndWi ederRunter(OhneGenickbru

    Also mal ne ganz ernste Antwort:
    Es hängt auch einfach davon ab, wie steil das Dach ist. Wenn das nur 33° oder 35° Neigung hat, reichen eigentlich ein paar feste Schuhe, um da hochzustehen. Wenn die Dachpfannen hübsch glasiert sind oder das Dach steiler ist, wird es natürlich schwieriger. Im Zweifelsfall kann man bei einem Dachdecker ne Art "Leiter" besorgen, da sind die Sprossen nicht gerade, sondern so wie die Dachpfannen etwas gebogen. Das legt man dann auf die Dachpfannen, wird unten meist von der Dachrinne festgehalten. Damit kann man halt einfacher hochsteigen.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WieKommtAufsDachUmEineSatschüsselAuszurichtenUndWi ederRunter(OhneGenickbru

    Also ich hab bei meinen Dachspaziergängen immer im Speicher um einen Holzbalken ein Seil geknotet und mich selbst auch um den Bauch rum angebunden und dann ausm Dachfenster abgeseilt.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: WieKommtAufsDachUmEineSatschüsselAuszurichtenUndWi ederRunter(OhneGenickbru

    Hab gar kein Dach :D
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WieKommtAufsDachUmEineSatschüsselAuszurichtenUndWi ederRunter(OhneGenickbru

    Das ist jetzt kein dumm gebabbel, sondern ernst und gut gemeint.

    Ich glaube Du bleibst besser unten !!

    Da hat mir einer viel zuviel Angst, und das kann nicht gut gehen!!

    digiface
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: WieKommtAufsDachUmEineSatschüsselAuszurichtenUndWi ederRunter(OhneGenickbru

    Man sollte allerdings besser nicht irgendein Seil irgendwie an sich festknoten - fällt man dann wirklich mal vom Dach und hängt nur noch am Seil, drückt es einem womöglich die Luft ab und man hat sich unfreiwillig erhängt...

    Dann schon ein richtiges Sicherungsseil für Dachdecker besorgen, mit entsprechendem "Geschirr" zur Befestigung am Körper. Evtl. mal im nächsten Baumarkt fragen, ob die da was anzubieten hätten...
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WieKommtAufsDachUmEineSatschüsselAuszurichtenUndWi ederRunter(OhneGenickbru

    Ich gehe zu 99% davon aus, das es Spass ist.
    Sollte jedoch das andere Prozent zutreffen, und dieses Seil seinen Job machen müssen, dann brauchst Du hinterher einen Freiwilligen, der Dich im Rollstuhl über das Dach schiebt ! ;)

    Aber soweit ich weiss hast Du ja Deine Schüssel(n) an der Wand ;).

    digiface