1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiedervereinigung, sind nur Wessis böse?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 19. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wiedervereinigung, sind nur Wessis böse?

Na, mich interessiert immer wieder, wie eine Stadt sich so absichtlich haushoch verschuldet und dann auch noch die Hand aufhält. Alles Geld auf den Kopf zu hauen, ist keine Kunst. Und Ausreden zu finden, warum diese Ausgaben so lebensnotwendig waren genausowenig.

2. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich rede vom Solidarpakt und Zahlungen im Rahmen des Aufbaus Ost. Das sind Zahlungen die die Städte im Westen zahlen müssen. Mönchengladbach alleine hat bisher 215 Mio € in den Osten zahlen (müssen) Geld das überall fehlt und z.T. durch Kredite erst mal beschafft werden musste.

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann mich an keine Plakate im "Wessiland" erinnern, wo Ostdeutsche als unerwünscht oder deren Wegzug gefordert wurde.

Und die Ossis sind überall, wie die Heuschrecken!

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Rechnung ist auch völliger Unsinn. Nicht die Städte zahlen, sondern die Bürger in den Städten. Gäbe es den Solidarausgleich nicht, gäbe es schon mal die 215 Mio EUR ebenfalls nicht. Man könnte einzig sagen, ohne den Solidarausgleich könnten die Städte die Bürger noch um die genannten Beträge ausquetschen, mehr nicht.

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Und da ich weiß, dass das Ganze hier zu nix führt ausser Anfeindungen, beende ich es JETZT SOFORT!

Vielleicht sollte man sich hier einfach mal wieder auf den eigentlichen Sinn dieses Forums besinnen, der da lautet: Digital Fernsehen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.