1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wiedermal ein W-Lan problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kallipygos, 25. November 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: wiedermal ein W-Lan problem

    Ja, das kann man leicht überlesen, aber andererseits kann das auch leicht nur ein Tippfehler von Kallipygos sein.

    Edit:
    Hmm... mit diesen neuen Features, die mir der Umstieg von Opera auf Firefox bietet, muss ich erstmal klarkommen... Jetzt hat er doch glatt den Namen samt Hyperlink kopiert und eingefügt.:)
    Aber auch hier habe ich schon ne Abhilfe: ("Copy as Plain Text" Extension installiert) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004
  2. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wiedermal ein W-Lan problem

    Der Kerl von der telekom hat mir gesagt, das ich alle einstellun bezüglich des netzwerkes übernehmen soll ausgonommen der ip endung ich habe jetzt bei jedem rechner die subnetzmaske übernommen.

    ist das falsch wo könnte der fehler (der zweite ) sonst noch liegen...........................?


    mfg
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: wiedermal ein W-Lan problem

    :) an alle! Geht´s noch weiter? Habe nämlich seit 4 Wochen auch "sinus 154 dsl basic se".
    1 Rechner per Kabel, 2 per WLAN (foo-version 2). Mein Problem: etwas instabile (nicht immer konstant - "bröckelig") Verbindung ins Internet.

    Größere downloads kein Problem, wenn man von der ständig schwankenden downloadrate absieht (390 - 0 kbit/s, mehr als dsl-light ist bei mir nicht drin; ist auch ´ne story für sich, wie ich das nun eeendlich :mad: bekommen habe, angeblich war ich immer zu weit weg von der Vermittlungsstelle ..) . ABER: Ich kann keine größeren e-mails (ab ca.100kB) über dsl senden, muss mich dann immer über isdn einwählen, und dafür hab´ich nun ´ne flat...:( . Der upstream schießt immer mit ca. 100kbit/s los geht runter auf 20, wieder hoch auf 90, wieder runter auf 10 usw. Nach ca. 5-15 sek. habe ich dann eine flatline im task-manager, die nur selten von kurzen, meist kleineren peaks (solange es was zu senden gibt) unterbrochen wird. Auf diese Weise ist dann "mit etwas Glück" bei ca. 100kB e-mail-Größe Schluss mit der Übertragung.

    Der PC hängt mit Kabel am Router und hat WIN 98 SE, der PC meines Sohnes hat WIN XP prof mit Telekom WLAN-Karte, mein Laptop WIN XP SP2 mit PCMCIA-Karte WLAN. Hersteller der Netzwerkkomponenten sind D-Link bzw. Telekom. Verbindungsaufnahme zwischen den Computern haben wir noch nicht probiert. Alle drei können gleichzeitig im Internet sein. Schlechteste bisher festgestellte WLAN-Verbindungsrate etwa 20MB/s, meist besser. Die Geräte erkennen sich tadellos, alles scheint ordentlich (richtig) eingetragen zu sein. Trotzdem kann ich unabhängig von Tageszeit o.ä. Dingen von meinem PC (Kabel), als auch von meinem Laptop (WLAN) keine größeren e-mails über dsl senden, während downloads klappen (mein größter bisher 260MB, mein Sohn garantiert mehr). Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man nur irgendwo ein Häkchen setzen oder rausnehmen muss - bloß wo?:eek: ?

    Die telekom hotlines, mit denen ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe, kann man im vorliegenden Fall allesamt in der Pfeife rauchen: Immer wenn es interessant wurde, waren die dann nicht mehr zuständig (t-online/Endgeräte/dsl). Bestes Telefonat 2,5h und zum Schluss war ich wieder am Anfang ...

    Leider fehlt mir ein bißchen viel Grundlage um vernünftig mitreden zu können.

    Kann einer mal eine sinnvolle (richtige Reihenfolge) Fehlersuche vorschlagen oder einen link für sowas angeben? Das wäre prima. Vielen Dank schon dafür und Grüße an alle (hab´kaum Zeit).

    majo
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  5. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: wiedermal ein W-Lan problem

    Hi foo, danke für die schnelle Antwort, wollte mich gerade verdünnisieren ;-).

    Habe meine beiden Comp. mit dfue-speed 2.2 optimiert, habe die empfohlenen Einstellungen komplett übernommen. Hat leider nichts gebracht. Am e-mail-Programm liegts auch nicht, mit Mozilla Thunderbird das gleiche - einfach kein gleichmäßiger upstream. Hast du noch einen Tipp?

    Grüße, majo
     
  6. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: wiedermal ein W-Lan problem

    Hab jetzt von einem wesentlich berufenerem Menschen als mich gehört, dass es mit der "Sinus 154 DSL basic/basic SE" generell Probleme gibt :mad: . Kann das hier bestätigt werden? Wenn ja, würde ich mir (zähneknirschend) andere Technik zulegen. Gibt es dazu evtl. Tipps?

    Grüße, majo
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: wiedermal ein W-Lan problem

    Will nicht nerven, frag halt nochmal nach :) .

    Sind speziel mit dem "sinus 154 DSL basic/basic se" -Router Probleme mit dem upstream bekannt??

    Bei uns laufen drei Computer über diesen Router, es läuft soweit alles ganz erträglich, mein Sohn hat meistens einen guten Ping. Aber alle drei können keine größeren e-mails senden (--> Beitrag 23). Vielen Dank im Voraus.

    Grüße, majo
     
  8. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wiedermal ein W-Lan problem

    noch eben: habe die antenne gekappt und ein altes kabel drangehängt. (alte schule)


    der empfang ist jetzt super wie bei nem alten radio............


    danke trozdem für eure hilfe