1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiedermal ebay

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 7. Juli 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wiedermal ebay

    Da braucht Du keine Angst zu haben, da gibt es Sachen:

    Ein Bekannter von mir, hat mir erzählt das er so richtig gut informiert wurde, jaaa !! Der Verkäufer hat im gesagt, das er ein Radio ( UKW ) mit Kabeltuner braucht, um alle Radiosender im Kabel hören zu können, das ist wie beim Fernseher ohne Kabeltuner. Und es gibt nichts richtigeres, als das was der Verkäufer sagte, der war selbst so überzeugt davon, das ich ihn selbst mit der Erklärung des Frequenzbandes nicht überzeugen konnte.

    Für die, die das Kaufen, sind alle die, die das nicht haben, unwissende, die merken nie, das sie vera....... wurden. :D

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2004
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wiedermal ebay

    In einem solchen Thread darf natürlich der Link nicht fehlen...:D
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wiedermal ebay

    Muaha die haben 0.5 Meter Chinch Audiokabel für 50 € :eek: :D

    Ich glaube es gibt Freaks die bauen sich eine zig Tausend Euro teure Anlage hin nur um diese Test DVDs mit Standtestbildern und Pfeiftönen sich anzusehen und man dann jahrelang die Anlage einpegeln und einmessen kann. :D

    Nur mal ne lumpige Star Wars DVD glotzen ist dann wohl nicht mehr drin :winken:
     
  4. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wiedermal ebay

    Wie wäre es denn mit einem Atomstromfilter für den HiFi-Bereich? Die atomaren Elektronen :confused: sollen ja den HiFi-Klang, selbst von entmagnetisierten CDs :confused: dermaßen negativ beeinflussen. :D Und dazu legst du noch einen Vertrag über die Abnahme von Solarstrom.

    So. Und ich hole mir jetzt meinen Netzfilter für die Mikrowelle. Einfach zw. Stecker und Steckdose anbringen und schon ist die Gefahr der Wellen vorbei. https://ssl.bpes.de/de/netzfilter_mikrowelle.html Bestelle ich mir jetzt direkt per Handy. :D
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wiedermal ebay

    Taschenbillard? Oder meinst Du die Lachmuskeln? ;)
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wiedermal ebay

    @commander Keen
    Deine Aussage ist erstmal grundsätzlich falsch.

    Es wurden mal vor langer Zeit untersuchungen gemacht bei dem einem Musiker der wirklich weiss wie ein Instrument klingt verschiedene Verstärker vorgespielt wurden die ab einem bestimmten Bereich keine Höhen wiedergeben konnten. Der gute Mann obwohl er auch schon etwas älter wie 20 war hörte in jedem Fall die Unterschiede deutlich heraus.

    Auch du hörst die Obertöne, selbst wenn sie weit oberhalb deinem normalen Hörbereich liegen immer vorausgesetzt du hast dir dein Gehör nicht durch intensiven Discobesuch vorzeitig verdorben.

    Und mit der Samplefrequenz von 44Khz kann maximal eine Frequenz von 11khz zuverlässig erzeugt werden. Alles was darüberliegt ist von der Rückwandlung eher zufall.

    Den Dynamikbereich von 16bit entspricht immerhin 65536 stufen sehe ich dagegen als voll ausreichend an. Wenn man bedenkt dass eine Verdoppelung des Lautstärkeeindrucks einer Steigerung von 10db entspricht und ein in ummittelbarer Nähe startender Düsenjager 110db erzeugt während der leiseste grade noch wahrnehmbare Ton irgendwo bei 30db liegt sollte das wohl allemal ausreichen.

    Gruss Uli
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wiedermal ebay

    Viel höher geht die Schalplatte aber auch nicht.
    Vor allem der Rauschspannungsabstand und das übersprechen von einem zum anderen Kanal ist mehr als mangelhaft.
    Der Aufwand ist um ein vielfaches höher eine Schallplatte öfter als 20x ohne lässtiges Knistern hören zu können.
    Es ist auch eine Frage der Musik. Bei Klassik stimmt die Aussage das die Platte besser klingt bei dem 08/15 gedudel ohne Dynamik ohne Stereoeffekte ist es egal. Letzters gibts bei der heutigen Musik ja leider überhaupt nicht mehr es würde eine Mono Aufnahme reichen.
    Gruß Gorcon
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wiedermal ebay

    Damit hast du zweifellos recht, aber ist es nicht ein ganz anderes Gefühl eine Schallplatte bei der man auch sehen und fühlen kann was drauf ist in der Hand zu haben als so ein bunt wie ne ölpfütze schillerndes plastikscheibchen.
    Die Scheiben sollten aber auch pfleglich behandelt werden und nicht so fahrlässig wie das manche DJs machen du den Platttenteller gegen die Laufrichtung drehen und damit ganz und gar widerliche Töne zustandebringen.

    Und der Rauschabstand der kommt immer drauf an wie die Schallplatte erzeugt wurde. Von nem billigen Tonband mit schlechten Equipment gemacht und das noch von der drittten Kopie aus ist der entsprechend gering. Im half-speed master Verfahren vom originalband schon mal wesentlich besser. Und die Krone der Schöpfung sind halt mal die allerdings entsprechend seltenen und teuren Direktschnitte. Da kommt das rauschen nur mehr von den verwendeten Bauteilen. Was weiss ich transistoren, widerstände.

    Das übersprechen ist natürlich prinzipbedingt gegeben. Das seh ich aber wesentlich weniger tragisch als wenn die Höhen einfach nicht da sind.

    Um aber aufs Ursprungsthema zurückzukommen. Auch für die beste LP der Welt macht ein cinchKabel was mehr wie 20€ kostet keinen Sinn. Sicher ist ein lautsprecherkabel mit 2*8² besser geeignet als eins mit 2*1². Aber da braucht doch nicht jede einzelne Ader der Litze von fleissigen fernöstlichen Jungfrauen händisch mit Goldbeschichtung versehen werden. Selbst bei den sehr geringen Spannungen die von einem dynamischen Tonabnehmer abgegeben werden beeinflusst das Kabel das nach dem vorverstärker bzw Übertrager kommt die Tonqualität praktisch nicht. Allerdings sollte für die Strecke vom TA zum VV schon ein hochwertiges Kabel verwendet werden. Da könnte es sogar sinnvoll sein anstelle normales Kupferkabel versilberte Litze zu verwenden. Allerdings hab ich noch nie ein derartiges Angebot gesehen. Grade da wird in aller Regel ganz ordinäre 1fach geschirmte Litze hergenommen.

    Gruss uli