1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiederholungen im TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von German, 21. Januar 2007.

  1. German

    German Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    74635 Kupferzell
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    gibt es eine Seite im Internet, auf der man erfährt, welche Sendungen Erstausstrahlungen bzw. Wiederholungen sind?

    Mir ist klar, dass man, um ein Programm zu füllen, auch Wiederholungen zeigen muss.

    Ich bin aber immer wieder enttäuscht, wenn ich eine Musiksendung oder Serie anschaue, bemerke, dass ich sie schon einmal gesehen habe, In meiner Fernsehzeitschrift werden zwar Spielfilme als Erstausstrahlungen markiert, bei allen anderen Genres aber nicht.

    Und ich denke, dass Musikshows, Konzerte, die zum ersten Mal im Fernsehen sind, besondere Aufmerksamkeit verdienen.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Wiederholungen im TV

    Dann würde ich mal die Zeitschrift wechseln. ;) Meine Empfehlung: Hörzu, TV Hören+Sehen oder Gong / Bild+Funk / Super TV (die drei letztgenannten haben einen identischen Programmteil).
     
  3. German

    German Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    74635 Kupferzell
    AW: Wiederholungen im TV

    Gong/Bild und Funk stimmt, denen fehlt aber der ausführliche Spielfilmteil.
    Bei Hörzu und TV Hören und Sehen wird glaube ich nicht konsequent (auch am Nachmittag) gekennzeichnet.

    Oder steht da nachmittags bei "In aller Freundschaft" (Wdh.) in Klammern? Aber bei der Hürzu und bei TVH+S ist der Spielfilmteil ja auch reduziert.


    Meine Lieblings- Tv-Zeitschrift wäre der Gong mit dem Spielfilmteil der TV Sp.

    Dasa frage ich mich schon länger, warum es da die Mischung nicht gibt.
    Also wöchentliche Programmz. mit ausführlichem Spielfilmteil

    oder 14-tägige mit gescheitem Radioprogramm.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Wiederholungen im TV

    Oder einfach mal bei den Sendern nachgucken.

    Meist gibt es ein Archiv der ausgestrahlten Folgen einer Serie und man kann die zu guckende damit vergleichen.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Wiederholungen im TV

    Hmm... "In aller Freundschaft" läuft doch nachmittags überhaupt nicht mehr. ;) Bbei den Vormittagsserien steht jedenfalls in der Hörzu brav "Wh. von gestern" dahinter.

    Naja, das ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde das System von TV Spielfilm & Co. (also auf Teufel komm raus jeden einzelnen Spielfilm ausführlich darzustellen) ziemlich überflüssig. Da sind mir große und übersichtliche Programmspalten wichtiger, und je größer die sind, desto mehr Platz steht ja auch für die Spielfilme zur Verfügung.

    Nach einem kurzen Ausflug zum Gong werde ich jedenfalls wieder zur Hörzu zurückkehren. ;)
     

Diese Seite empfehlen