1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wiederholende und vollständige Signalverluste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von canuck97, 6. April 2018.

  1. canuck97

    canuck97 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo, danke für den Hinweis. Ich werde noch einmal genau prüfen, welche Programme ausfallen. Meiner Erinnerung nach sind es jedoch nur noch sehr wenige Sender, die im Störfall überhaupt noch angezeigt werden.

    Am neuen TV sind sonst noch ein Blu Ray Player und eine Wii U angeschlossen. Der Fernseher ist ein neuerer Sony Bravia KDL-40HX755. Der ist über eine Steckleiste per Eurostecker angeschlossen. Die Sat-Anlage hat einen Kathrein ccl 131 twin LNB für zwei Receiver. Der alte Receiver ist ein Kathrein ufs651sw.

    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende langsam. Vielen Dank für jeden weiteren Tipp bzw Hinweis!
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Dir der Tausch des neuen Gerätes nach oben zu kompliziert ist, hol das Gerät von oben nach unten und schließe es an.
    Wenn dann die gleichen Probleme auftreten liegt es eher an der Sat-Anlage und wenn nicht, am neuen TV.
    Die Übersteuerungsproblematik hast Du ja schon ausgeschlossen.
    Also ich würde es so als nächstes testen.
    Wenn Dir das auch zu viel ist, bestelle einen Receiver, teste (und schicke ihn dann wieder zurück, weil es hat dir ja keinen Erfolg..........) und Du hast wieder neue Erkenntnisse.
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat die Spielekonsole wie die PS einen Schukostecker und war sie auch am alten TV schon in Betrieb? So oder so würde ich den Empfang in einem möglichst cleanen Setup testen, in dem am TV nur Netzstrom und das Satkabel (auch kein LAN-Kabel) angeschlossen ist.
     
    Kapitaen52 gefällt das.