1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiedergabe von HD-Filme am PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Victoria, 24. März 2008.

  1. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    760
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Hab jetzt eine Software gefunden mit der es möglich ist das HD Materiel zu schneiden. Das Tool nennt sich H264TS_Cutter.
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Da ich ja das Gerät gewechselt habe, habe ich dies sehr spät gelesen. Also: ich benenne normalerweise die .ts4 in mp4 um und lasse dann TSRemux drüber laufen. (ich glaube es geht aber auch ohne das) Anscliessend kann ich die Dateien im Windows MovieMaker (mit Medien importieren (links oben), und unten "alle Dateien" einstellen) problemlos weiter verarbeiten (schneiden usw.) Die Bedingung dafür ist auf jeden Fall das Vista-Servicepack1, und vielleicht ein Programm welches die richtigen Treiber an Board hat. Das ist bei mir PowerDVD 7.3 Ultra (war von Geburt an auf dem Rechner, ohne Treiber kann man die Dateien ja sowieso nicht ansehen). Bei mir funktioniert das absolut problemlos. Was sonst noch "von Geburt an auf dem Rechner (Sony) ist, und dafür zuständig sein könnte, weis ich nicht. Alle sonstigen Updates sind natürlich auch da.

    PS. Es kann sein dass das Bild im Moviemaker bei laufendem Film etwas zittert, das tut dem Schneiden aber garnichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2008