1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiedergabe von HD-Filme am PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Victoria, 24. März 2008.

1. edgar111

edgar111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

Hi leute,
    ich habe Vista ultimate und bin immer wieder erstaunt, das bittergalle es mit den MovieMaker hinbekommt. Weder MovieMaker noch DVD Maker können TS geschweige TS4 lesen. Wenn er es hinbekommen hat, dann nur durch spezielle Plug ins. Vieleicht durch weitere Software, die mit einen Blueray Laufwerk installiert wurden.
    Auch wenn ich es durch tsremux laufen lasse habe ich keinen erfolg.
    Hier mal der genaue Weg, Herr Bittergalle-:confused:

2. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

welcher dateityp kommt denn zum einsatz? trp? der kmplayer für windows spielt trp dateien mit h.264 streams problemlos ab.

3. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es sind Technisat-Aufnahmen mit der Endung *.ts. Den Km-Player habe ich. Der spielt die h254-streams nicht ab. Hier muss ich mich korrigieren. Ich habe eben die neueste Version überspielt. Das Programm braucht zwar sehr lange für das Öffnen der Datei (ca. 2 Minuten), spielt sie aber jetzt ab.

Das Abspielen ist auch nicht das Problem. Die Filme werden mit dem Mediaplayer Classic wiedergegeben. Mir geht es um die Bearbeitung der streams am PC.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  4. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ah ok, ja dann muss ich leider aussteigen. denn da habe ich mit meinen kathrein aufnahmen das gleiche problem. ich bekomme die files ebenfalls nicht bearbeitet. evlt. hast du einen kollegen mit apple pc. da gibts nämlich die brennsoftware TOAST mit bluray/hd-dvd plugin. da werden solche Files einfach nur reingezogen und man klickt gemütlich an ob man das ganze als divx hd, als dvd mpeg, als hd-dvd oder als bluray haben möchte. die h264 files lassen sich auch sehr einfach bearbeiten.

ich habe leider noch kein windows gegenstück gefunden das so etwas auch mit "2mausklicks" realisiert. ob das nero kann....

5. mathiegi

mathiegi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TS DigiCorder HD S2 500GB
    Dreambox 7000
    TS DigiPal 1
    Elgato Diversity DVB-T Stick
    Mitsubishi HD-Beamer
    div. CAMs
    Yamaha 5.1 DD Syst.

oder gleich auf OSX umsteigen...

ich bin seit gut einem Jahr vom Windows befreit und überglücklich.

Gruss

mathiegi

6. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir wäre eine hilfreiche Antwort lieber. Der Umstieg ist für mich überhaupt kein Thema.

7. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Fehlermeldung while decoding frame not enough data in buffer erscheint bei mir auch wenn ich mit Projectx aufgenommenes HD Material schneiden will. Hab bisher auch noch keine Lösung gefunden.

8. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Meldung deutet aber eher auf zu geringen Arbeitsspeicher hin, wobei ich nicht verstehe, was mit ProjectX aufgenommenes HD Material bedeutet. Aufgenommen wurde - zumindest bei mir - das HD Material vom HD S2.

Das Material soll auf dem PC weiterverarbeitet werden. M. W. kann ProjectX kein HD Material, sondern nur SD Material bearbeiten, oder liege ich da schief?

9. samyucca

samyucca Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie auf S. 2 erwähnt kann man mit ProjectX h.264-Transport Streams grob schneiden, z. B. 5% am Anfang und 10% am Ende wegschneiden. Man muss allerdings "blind" (ohne Bild) schneiden. "Error while decoding frame" heißt, dass das Bild nicht dargestellt werden kann.
    Vorher mit MPC oder DVBViewer abschätzen, wieviel am Anfang und am Ende weggeschnippelt werden soll. Dann mit ProjectX Start- und Endpunkt mit dem Schieberegler und der Plus-Schaltfläche setzen, auf "prepare" klicken, PID-Filter (1:1 Copy) wählen, dann Start. Geht recht fix.
    Im gleichen Arbeitsgang können mit ProjectX auch nicht benötigte Tonspuren (über die PES-ID/PID-Liste) entfernt werden.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008
  10. ukle

ukle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870

"Blind" schneiden (also über Zeitangaben) kann ich die H.264 - Streams übrigens auch mit TSREMUX.