1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiedergabe von HD-Filme am PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Victoria, 24. März 2008.

  1. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    DAs ist tröstlich, dennoch komme ich nicht weiter.

    Gestern habe ich die Demoversion von Ulead Video 11 runtergeladen. Das Programm kann die Datei zwar öffnen, stürzt dann aber ab, weil offenbar die Datei mit über 4 GB zu groß ist. Mit kleineren Dateien klappt es.

    Jetzt bleibt nur noch Pinnacle 11. Da gibt es aber keine Demoversion. Ich muss wohl ins kalte Wasser springen und die Version kaufen.

    Es ist schon ein Kreuz mit der Weiterverarbeitung der mpeg4-Dateien.
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Ich habe das gerade mal mit Pinnacle Studio 11 versucht. Das geht nicht. Der will die Datei nicht. Weder mit Umbenennung auf ein ihm passendes Format und auch nicht mit TSRemux Überarbeitung.
    Ich hab Dir das schon öfter geschrieben, es geht tadellos mit dem Windows Movie Maker (läuft bei mir unter Vista). Evtl. gehts damit ja auch unter XP (alle Updates für den MM sollten natürlich drauf sein.)
     
  3. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Hallo Bittergalle. Wirst du Dir wieder untreu und kehrst zurück ins Forum? Aber Spass beiseite. Mit dem Movie Maker, der unter XP ausgeliefert wird, geht es leider nicht.

    Pinnacle war eigentlich meine letzte Hoffnung. Du bist sicher, dass es nicht geht? Nach der Produktbeschreibung müßte es eigentlich gehen.

    Auf jeden Fall Danke für Deinen Hinweis und noch einen schönen Sonntag.
     
  4. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Man kann übrigens auch mit ProjectX h264-Transport Streams grob schneiden (leider nur "blind", stürzt aber dafür nicht ab). Einfach mit Schieberegler den Startpunkt und den Endpunkt bestimmen, evtl. gewünschte Tonspuren auswählen, 1:1 kopieren. Dann mit MediaPlayer Classic (was bei Dir offenbar funktioniert) abspielen.
     
  5. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Auch schon probiert. Es kommt die Meldung: error while decoding frame - not enough data in buffer.
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Also, ich habe eben noch ein paar Schlüssel von Pinnacle bekommen. Evtl. geht`s nach der Eingabe. Kann das jetzt nicht ausprobieren, im Augenblick stürzt das Programm ab wenn ich es starte. Muss also warten bis die Programme die zur Zeit ackern fertig sind (früher Nachmittag).

    Achtung: falls Du wirklich vor hast Studio 11 zu kaufen, es kostet viiiiiiiiiiiiel mehr als drauf steht. Es gibt noch diverse Schlüssel für die Funktionen zum nachkaufen, zusammen wird das richtig teuer. Die Grundfunktion kann praktisch fast nichts. Alle Funktionen die beschrieben sind funktionieren auch, wenn Du sie zu kaufst. Das ist in meinen Augen eine ganz linke Falle. Die sollte man schon nur zur Strafe austricksen.
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    PS. Das gilt auch für das große Paket. Da liegt nur zusätzlich ein grüner Lappen dabei (für BlueBox-Effekte). Das Programm ist halt in erster Linie für eigene Aufnahmen konzipiert. Es gibt schliesslich auch HD-Camcorder.
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Habs noch mal mit Studio 11 probiert. Antwort: kann das Format nicht lesen. Eventuell gehts ja in dem man vorher mit Nero eine mp4-Datei daraus macht. Aber das alles dauert extrem lange, da ist es billiger eine fertige Blu-Ray zu kaufen. (oder Vista. Das ist mit zusätzlichem Speicher immer noch billiger als Studio 10.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  9. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Hallo Bittergalle,
    nochmals vielen Dank für Deine Hinweise.

    Ich werde morgen zusätzlich Vista installieren und den Movie Maker ausprobieren. Dieser läuft ganz sicher????
     
  10. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Und was passiert in ProjectX wenn Du diese Meldung ignorierst, Start- und Endpunkt mit dem Schiebregler setzst, auf "prepare" klickst, PID-Filter (1:1 Copy) wählst, dann Start?