1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiedergabe von HD-Filme am PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Victoria, 24. März 2008.

  1. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Die Fehlermeldungen kann ich jetzt nicht sagen. Aber es sind die auf EinsFestival HD aufgenommenen Sendungen, also nicht SD, sondern HD.
     
  2. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Hallo, es kommt folgende Fehlermeldung:

    Could not init.video playback DS-Error (unbekannter Fehler).

    Kannst Du damit etwas anfangen?
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Die Fehlermeldung " Could not init.video playback" bedeutet im Programmierer-Jargon, dass das Programm die Video-Datei nicht verarbeiten kann.
    Es könnte an der HDTV-Norm 720p liegen. Ich hatte mit Aufnahmen auf HD suisse ähnliche Probleme mit verschiedenen Programmen, geht bis heute nicht, weder auf XP noch auf Vista.
    Passiert das auch bei 1080i-MPEG4 Aufnahmen (z.B. von Anixe HD oder ASTRA HD+)?
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    hmm habe leider nur 1080er aufnahmen wenn die wirklich mit 720p gesendet haben muss ich leider passen, hätte mal was aufnehmen sollen sorry.

    Vielleicht den authoren des schnittprogrammes mal schreiben?!
     
  5. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Hallo HSchenk, das passiert auch bei Aufnahmen von Anixe.
     
  6. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Kurz was von Anixe.HD aufgenommen
    h.264 cutter v.111

    os: vista 32bit alle aktuellen updates inkl. SP1

    file->load h.264 ...warten

    zum startpunkt gehen.. START drücken..zum endpunkt gehen END drücken.
    +Add drücken.
    nächsten bereich
    zum startpunkt gehen.. START drücken..zum endpunkt gehen END drücken.
    +Add drücken.
    usw.

    Dann auf Cut, zielort auswählen.

    ..waaarrteeennn.

    läuft alles.

    Muss also an deinem System liegen das verträgt sich wohl nich mit dem Programm.
    Alle Systemupdates gezogen?

    Achja es könnte auch an den TS files liegen welche dein Rekorder erstellt!

    Wie gesagt beim Author mal schreiben auf der seite gibts ja ne kommentar funktion. Fehler schildern, evtl. email.

    Benutzte Software, OS und Aufnahmehardware nennen.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Dann wird eine "Fernhilfe" sehr schwierig.
    Wie RyoBerlin schon schrieb, könnte es an einem einzigen nicht geupdatenen SW-Modul liegen.
    Oder an einer nicht ganz kompatiblen externen USB-Festplatte, die bei grösseren Dateien diese nicht korrekt schreibt. Ich hatte einen solchen Fall, als ich kürzlich eine 'kleine feine' 2,5" Platte ohne Netzteil probierte; es schien alles zu laufen, doch war jede zweite Datei schadhaft und unbrauchbar.
    Auch das mit den grossen FAT32-Festplatten (>32 GB) könnte da eine Rolle spielen.
     
  8. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Der MediaPlayer Classic spielt die Datei aber ab. Insofern dürfte es wohl nicht an der fehlerhaften Datei liegen, oder?

    Ich werde gelegentlich noch einmal PInnacle 11 probieren. Vielleicht klappt es ja damit.
     
  9. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Hatte Fat32 nicht ein 4GB Limit?

    Wie gesagt gibt viele Mögliche Fehlerquellen.

    Wenn irgendwi der Header nicht ganz ok ist kann ein Sensibles Schnittprogramm schon schlecht drauf reagieren.

    Ich bleib bei meinem Vorschlag, da die Programmierer immer am besten wissen womit etwas geht und womit nicht ;)

    Viel Erfolg!
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Wiedergabe von HD-Filme am PC

    Wenn Du die Datei mit MediaPlayer Classic abspielen kannst, ist sie nicht fehlerhaft, sonst würde auch der abstürzen (oder die Datei nicht akzeptieren). Den Punkt kannst Du abhaken.