1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiedergabe von HD Aufnahmen Privatsender

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wuffi, 31. Dezember 2016.

  1. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    mal eine Verständlichkeitsfrage, habe über Weihnachten vom RTL HD alle 3 Folgen von Winnetou aufgenommen und mir wie folgt aufgefallen:

    Bei Winnetou 1. Folge konnte ich noch schnell vorspulen, jetzt nicht mehr, wird blockiert. Warum klappte es vorher, jetzt aber nicht mehr?

    Bei Winnetou 3. Folge konnte ich überhaupt nicht abspielen, es kam eine Meldung, dass die Folge nicht entschlüsselt werden konnte. Wieso? Zum Glück kam in der Nacht eine Wiederholung, läuft jetzt, allerdings nur SD weil ich Vertrauen in HD verloren habe und lieber vom RTL SD aufnehme.

    Euch noch ein glückliches neues Jahr!

    Gruß
    Wuffimaus
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.771
    Zustimmungen:
    3.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    @Wuffi
    solche Probleme gibt es nur beim zertifizierten HD+ Elektonikschrott, an die sich auch Technisat verkauft hat.
    Habe folgende Theorie
    Winnetou 1 wurde von RTL (HD) ohne Werbeunterbrechungen gezeigt, deshalb vermutlich auch ohne Vorspulsperre.
    Üblich ist, dass alle Aufnahmen der RTL HD-Sender wegen der Werbung nicht vorgespult werden dürfen.
    Warum Winnetou 3 überhaupt nicht entschlüsselt wird bin ich nicht sicher.
    Betreibst du die HD+ Karte mit oder ohne CI+ Modul im Receiver ?
     
    Discone gefällt das.
  3. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also Winnetou 1 hat schnell vorspulen ja vorher funktioniert, jetzt nicht mehr. Mir werbefrei hat wohl eher wenig zu tun.

    Zu Winnetou 3, nutze HD+ Karte ohne CI Modul.

    Auf alle Fälle, für HD gibt es von mir nach Ablauf der Probezeit keine müde Cent. Da nutze ich lieber SD!
     
    Discone gefällt das.
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    1. Gibt es alternative Module mit denen man die Restriktionen der HD+ Sender aushebeln kann und
    2. wird dir der Verzicht auf HD+ längerfristig nichts nutzen, da die SD Sender in absehbarer Zeit abgeschaltet werden sollen.

    Gruß
     
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.771
    Zustimmungen:
    3.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Dann kann man aber auch gleich einen gescheiten Receiver (nicht Technisat) kaufen, wo man keine Module dafür braucht.
     
    Discone gefällt das.
  6. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wann soll SD abgeschaltet werden?
     
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.771
    Zustimmungen:
    3.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Theoretisch dürften die, vom Urteil betroffenen, Privatsender ab 1.01.2023 ihre SD-Version über Sat, Kabel und IPTV abschalten.
     
  8. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    Ich glaube nicht an die Abschaltung der SD Version - bei der Akzeptanz von HD +, ist der Zuschauerschwund für die Werbeindustrie zu groß .
     
    seifuser gefällt das.
  9. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist doch erst in 6 Jahren, denke das weicht von meinem Thema ab.
    Selbst wenn es so kommen sollte, verzichte ich gerne ganz auf RTL. Wer weiß was noch in 6 Jahren ist, RTL kann sich nicht alles erlauben.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.910
    Zustimmungen:
    3.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aber nur deswegen gibt es eine Vorspulsperre. ;)
     

Diese Seite empfehlen