1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ilmaz, 20. Januar 2007.

  1. tommmiii

    tommmiii Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    Hallo,
    habe meinen Humax wieder verkauft. Ich glaube mit Softwareupdate bekommt Humax das nicht hin (kommt ja auch keins). Habe mir einen gebrauchten Tevion PVR 8005 (Twin) geholt. :D Dieses Gerät hat viel mehr Funktionen. Software ist durchdachter und Bedienung besser . Keinen Aussetzer (nicht mal einen kleinen A.). Kann sogar Festplatte auslesen und und Filme schneiden und umwandeln. Ich werde keinen Humax mehr kaufen. Mein nächster Receiver wird ein Inverto IDL 8000 sein. Gibt es leider noch nicht. Macht aber nichts, kann ja warten:eek: .
    Gruß Tommmiii
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  2. MK226

    MK226 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    Hallo,

    ich weiß nicht ob ihr es schon habt,aber Humax hat ein Update aud der Homepage.Habe es gerade ausprobiert und funktioniert. :winken: Leider habe ich mittlerweile ein anders Problem.:confused:
    Display fällt aus und die Funktionen der FB sind sehr zeitverzögert.


    Gruss MK
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    Achtung die Datenrate bei ARD/ZDF usw. ist auf Astra dynamisch.
    Über 8-10Mbit/s keine Seltenheit bei leicht verrauschtem Bildmaterial oder Sport.

    Vorteil das Bildrauschen wird sehr natürlich wirkend übertragen, das Bild und Ball, bleibt scharf bei schnellen Kameraschwenks besonders Sport, ohne das Digitale kompressionsartefakte sichtbar werden.
    In der Regel liegen sie bei 4-5 Mbit/s.

    Ich glaube der alte Receiver hat ein Datennadelöhr Prozessor oder IDE Kontroller.

    @ mmaikilein Bei Baumarktqualität ist die Software besser als bei Humax !
     
  4. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    okay,da hast du recht,also kann sich humax auf den flohmarkt stellen.
     
  5. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?


    Wie soll das funktionieren über 8-10Mbit/s ?
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    Frag mal bei Astra!
    Mpeg2 Pal 720x576 10Mbit/s ist mehrfach schärfer bei Kameraschwenks als Premiere MPEG4 HD 1920x1080 10Mbit/s wenn die Datenrate stimmt.
    Von absolut scharfem Mpeg2 HD 1920x1080 bis über 27-35Mbit/s netto redet heute niemand mehr.
    Ein HD Programm auf einem Transponder.

    Lowdaten Mpeg4 HD Brutto 4-5HD Programme auf einem Transponder, und altes Hochdaten Mpeg2 HD netto mit einem pro Transponder ist fast schon vergleichbar wie die Bildqualität bei DVB-H mit DVB-S.
    Mepg4 AVC ist mit diesem niedern Levels wie heute bei AVC Brotkasten HDTV verwendet eine HD Diashow.
    Ich finde es lobenswert das die Öffentlichrechtlichen seit der WM 2006 die Digital PAL Bildqualität, Sichtbar über Konsumer progressiv DVD Player Qualität erhöht haben.
    Mpeg4 HD von Premiere kann man so erst mal links liegen lassen bis Premiere zur Vernunft mit anständigen Datenraten bei Mpeg4 AVC 1080i kommt.
    Alle bewegten Live Bilder 50i über den AVC Codec 1080i waren bei der WM grausam und katastrophal.
    Niemand hat ein AVC HD Signal auf HD Beamern von Premiere verwendet da zu unscharf bei Bewegung.
    Für Kinofilm 25p genügt es aber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  7. Henry0105

    Henry0105 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    Mit der neuen Software ist das Ruckeln wohl nun beseitigt:LOL:. Auch mein Display und die FB funktionieren noch wie vorher. Jetzt das Ganze mal über einen längeren Zeitraum im Auge behalten und hoffen, dass es so bleibt:rolleyes:.

    Henry
     
  8. MK226

    MK226 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    @Henry0105,

    das mit dem Display war schon vorher,bevor ich die neue Software aufgespielt habe.

    Gruss MK
     
  9. Henry0105

    Henry0105 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    Hallo MK226,

    kam bei mir irgendwie so rüber, als wenn das Upgrade und die Probleme mit dem Display und der FB in direktem Zusammenhang wären. Ist jetzt zwar nicht so toll für dich aber immer noch besser als wenn mit der Software ein Fehler behoben wird und dafür andere dazukommen.
    Ich habe aber noch eine "Macke" entdeckt, die auch schon vor dem Upgrade vorhanden war und die jetzt immer noch da ist. Der WDR-Sender Aachen friert nach ein paar Sekunden ein. Obwohl die restlichen WDRs auf dem gleichen Transponder liegen und sich nur in der SID unterscheiden, passiert es nur bei dem Aachener Sender. Ist das bei dir, bzw. bei den anderen auch so?

    Gruß Henry
     
  10. MK226

    MK226 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    Hallo Henry0105,

    der WDR Aachen ist bei mir ok.
    Ich habe damit keine Probleme.Das ist ein komischer Fehler.Würde den Sat Receiver an einer andere Stelle ausprobieren,ob dort der Fehler auch ist.

    Gruss MK