1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ilmaz, 20. Januar 2007.

  1. ilmaz

    ilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    Ja, werde Humax auch mal ne Mail schreiben.....
    Könnte viell. jeder hier machen, dann merken sie viell. dass es sich nicht um nen Einzelfall handelt und es tut sich doch noch was in Sachen Softwareupdate.......also Leute, schreibt Humax an und schildert dieses Problem!!!!
    Ja, ich hab ihn jetzt ca. nen Monat. Hab ihn für 180€ gekauft. In dieser Preisklasse und mit 160GB echt ein tolles Gerät. Wenn man sich mal die anderen Geräte mit so ner großen Platte anschaut........und ausserdem hat sich bei der technik ja nicht viel getan, wenn man nicht nen HDTV Receiver braucht.........oder eben einen mit 2 Tunern........
     
  2. MK226

    MK226 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    Hallo,

    dritte Mail an Humax.Als Antwort kam dieses:

    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Gerne gebe ich ihnen hierzu folgende Information:

    Leider ist es mir nicht möglich Ihnen derzeit ein genaues Datum für das erscheinen der Korrektursoftware zu nennen.
    Bitte beachten Sie das Softwareupdates sehr Zeitintensiv und Komplex sind.
    Ich Danke ihnen im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
    Humax Service Center
    i. A. Mattias Wandrei
    ComBase AG Customer Service Center
    Telefon / phone: +49 180 5 778 900
    mailto: Techinfo@Humax-Digital.dee Mail an Humax.

    Leider habe ich keine Garantie etc.Würde aber,wenn möglich von dem Gerät Abstand nehmen.Der Service von Humax ist bescheiden.
    Ich denke die machen keinen Support mehr für dieses Gerät.Schade.

    Gruss MK
     
  3. Quadro-Klaus

    Quadro-Klaus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 100cm Offset mit 4 LNB für 7°, 13°, 19,2° und 28,5° Ost
    - Kathrein UFS 922
    - 2x Humax CI-8100 PVR
    - Panasonic 42PV45E
    - Grundig Röhren-TV (Zweitgerät)
    - Technisat Digipal 1 dvb-t Receiver
    - Panasonic DMP-BD80 BluRay
    - Pioneer CLD929 LaserDisc-Spieler
    - JVC HR-S5950 S-VHS-Recorder
    - Yamaha DSP A2 5.1 AV-Receiver zusammen mit guten "alten" Quadrophoniebausteinen der 70er Jahre
    - Technisat Digiplus STR 1 (als "Küchenradio" mit Aktiv Boxen)
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    @ MK 226 und @ alle anderen mit dem Problem:

    Ich habe von unseren beiden Humax 8100 mal die Daten ausgelesen. Vielleicht kann ja irgend jemand damit etwas anfangen. Am Ende ist es hilfreich, diese zu vergleichen.

    ------- Das ältere der beiden 8100, ca. 2 1/2 Jahre alt,
    in dem jetzt die 300 GB Platte läuft hat folgende Daten: --------

    Hardware Neo Rev 1.0
    Software PTSCI 1.01.18
    Loader h 1.14
    letztes update 10.04.2006

    ------ Das jüngere Gerät, 3/4 Jahr alt hat: ------

    Hardware Neo Rev 1.0
    Software PTSCI 1.01.16
    Loader h 1.15
    letztes update 23.05.2005


    Das ist KEINE Verwechslung. Tatsächlich hat das ältere Gerät die jüngere Software. Bei beiden Geräten ist übrignes auto update aktiviert. Und nochmals, beide Geräte laufen ruckelfrei. Festplatte im täglichen Einsatz, auch bei ARD und ZDF.

    Vielleicht kann es ja zur Aufklärung beitragen, wenn man die Daten vergleicht. Wenn es schon offensichtlich am Tempo der Platten nicht liegt.

    Gruß
    Klaus
     
  4. tommmiii

    tommmiii Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    Hallo,
    danke für Deine Bemühungen. Bei meinen Gerät steht ebenfalls
    Hardware Neo Rev 1.0
    Software PTSCI 1.01.18
    letztes update 10.04.2006
    Der einzigste Unterschied ist : bei mir Loader h 1.15.
    Keine Ahnung was das ist. Vielleicht weiß das jemand
    Würde auch mal andere Software probieren. Hab mir einen Stecker gebastelt. 3 Pins. Funktionierte aber nicht keine Kommunikation zu PC. In einem anderen Forum ist noch die Rede von Pin 9 gegen Masse. Habe da auch keinen Plan.
    Gruß Tommmiii
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  5. Quadro-Klaus

    Quadro-Klaus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 100cm Offset mit 4 LNB für 7°, 13°, 19,2° und 28,5° Ost
    - Kathrein UFS 922
    - 2x Humax CI-8100 PVR
    - Panasonic 42PV45E
    - Grundig Röhren-TV (Zweitgerät)
    - Technisat Digipal 1 dvb-t Receiver
    - Panasonic DMP-BD80 BluRay
    - Pioneer CLD929 LaserDisc-Spieler
    - JVC HR-S5950 S-VHS-Recorder
    - Yamaha DSP A2 5.1 AV-Receiver zusammen mit guten "alten" Quadrophoniebausteinen der 70er Jahre
    - Technisat Digiplus STR 1 (als "Küchenradio" mit Aktiv Boxen)
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    @ Tommmiii,

    das Softwareupdate via Internet ist ein Erlebnis :wüt: . Du musst den Receiver zu einem sekunden genauen Zeitpunkt einschalten, während die Neo-Software auf deinem PC den Receiver sucht. Also das abzupassen ist so richtig fieß! Dazu habe ich hier schon mal eher etliche Postings gelesen.

    Ich habe das mal mit einem CI 8100 ohne Festplatte gemacht, den ich einer Bekannten besorgt habe und der irgend ein update brauchte. Bei meinen Geräten habe ich mich lieber auf OTA verlassen.

    Wenn du ein Kabel mit Null-Modem usw. brauchst, ich habe zwei, also eines übrig. Bei Interesse bitte PN.


    und @ MK226 PS:

    Ja, der 8100 wird immer noch aktuell neu verkauft.

    Gruß
    Klaus:winken:
     
  6. tommmiii

    tommmiii Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    Hallo Quadro-Klaus,
    das mit den Einschalten machen andere Receiver auch. Nur die Software wartet eigentlich bis eine Verbindung aufgebaut wurde. Gut zu wissen, das es so funktioniert. Das Null-Modem Kabel habe ich, nur diesen runden RS232 Stecker nicht. Vielleicht weißt Du ob die 3 Pins vom runden Stecker nur auf Pin 2;3;und 5 vom Null-Modem Kabel geschaltet werden. Übrigens, vielen Dank für Dein Angebot.
    Gruß tommmiii
     
  7. MK226

    MK226 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    @Quadro-Klaus,
    Danke für deine Angaben.Habe die selben Angaben,wie dein älterer Receiver .Ich habe das Gerät nicht aufgemacht,auf der Frontblende steht 80 GB powerd bei Seagate.

    @tommmiii,Humax hat das runde Kabel mal kostenlos versendet.
    Ist schon komisch das Quadro-Klaus kein Fehler hat(Der Receiver;) ).

    Gruss MK
     
  8. Quadro-Klaus

    Quadro-Klaus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 100cm Offset mit 4 LNB für 7°, 13°, 19,2° und 28,5° Ost
    - Kathrein UFS 922
    - 2x Humax CI-8100 PVR
    - Panasonic 42PV45E
    - Grundig Röhren-TV (Zweitgerät)
    - Technisat Digipal 1 dvb-t Receiver
    - Panasonic DMP-BD80 BluRay
    - Pioneer CLD929 LaserDisc-Spieler
    - JVC HR-S5950 S-VHS-Recorder
    - Yamaha DSP A2 5.1 AV-Receiver zusammen mit guten "alten" Quadrophoniebausteinen der 70er Jahre
    - Technisat Digiplus STR 1 (als "Küchenradio" mit Aktiv Boxen)
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    @ tommmiii

    nein, die Belegung des Steckers weiß ich leider nicht, kann sie auch messtechnisch nicht packen, weil ich keine so feinen Messfühler an meinem Ohmmeter habe. Der Adapter mit dem kleinen runden Stecker kostet übrigens nur ein paar Cent bei einem großen deutschen Elektronikversender in Nähe der Nordseeküste.... Lohnt das Löten nicht.

    @ henri 0105

    wo nimmst du denn die ARD auf hotbird auf? Ich habe auch Astra / Hotbird Multifeed, kann aber die ARD über Hotbird nicht empfangen. Bitte mal Transponderfrequenz mitteilen. Danke.

    Gruß :winken:
    Quadro-Klaus
     
  9. ilmaz

    ilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    Aha,
    anscheinend merken die Jungs von Humax, dass sie gepfuscht haben.....
    Heute habe ich auf de Schilderung dieses Problemes hin folgende Antwort bekommen:

    Sehr geehrter Herr ....,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information.

    Das von Ihnen vorgetragene Anliegen ist uns bereits mehrfach zugetragen wurden und liegt zur Analyse in unserer Entwicklungsabteilung vor. Sobald hier eine Lösung gefunden ist, wird diese per Software Update eingespielt.

    Weitere Fragen beantworten wir Ihnen sehr gern.

    Mit freundlichen Grüßen / kind regards

    Humax Service Center
    i. A. Mattias Wandrei
    ComBase AG Customer Service Center
    Telefon / phone: +49 180 5 778 900
    mailto: Techinfo@Humax-Digital.de Hört sich doch eigentlich so an, als würde sich da wirklich noch was tun.......
    Ciao
     
  10. tommmiii

    tommmiii Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    Hallo,
    habe gestern Mail an Humax geschrieben und gebeten das Gerät zurückzunehmen. Natürlich keine Antwort. Habe alle verfügbaren Software ausprobiert. Der Tip von Quadro-Klaus hat geholfen. Habe jetzt Version 1.01.07 drauf. Diese version hat den Vorteil, daß schnelles Zappen funktioniert. Nachteile Konnte ich keine feststellen. Wenn doch kommt 1.18 wieder drauf. Ist überhaupt kein Problem und geht sehr schnell. Übrigens Aussetzer bei allen Versionen.
    Gruß tommmiii