1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ilmaz, 20. Januar 2007.

  1. ilmaz

    ilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    nun ja, notfalls kann man das update ja auch manuell installieren, sollte doch relativ einfach gehen........aber anscheinend sollte man tatsächlich sofort informiert werden, wenn ein Update vorliegt. Warten wirs mal ab.......
    Interessant wären in der tat die Berichte von 40 oder 80gblern....
     
  2. Henry0105

    Henry0105 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    Genau das war ja der Grund, warum ich in dem anderen Forum mal allgemein nach Wiedergabeerfahrungen mit HDD-Receivern gefragt habe. Die Resonanz ist aber eher dürftig, um nicht zu sagen, kaum vorhanden. :rolleyes:
     
  3. Quadro-Klaus

    Quadro-Klaus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 100cm Offset mit 4 LNB für 7°, 13°, 19,2° und 28,5° Ost
    - Kathrein UFS 922
    - 2x Humax CI-8100 PVR
    - Panasonic 42PV45E
    - Grundig Röhren-TV (Zweitgerät)
    - Technisat Digipal 1 dvb-t Receiver
    - Panasonic DMP-BD80 BluRay
    - Pioneer CLD929 LaserDisc-Spieler
    - JVC HR-S5950 S-VHS-Recorder
    - Yamaha DSP A2 5.1 AV-Receiver zusammen mit guten "alten" Quadrophoniebausteinen der 70er Jahre
    - Technisat Digiplus STR 1 (als "Küchenradio" mit Aktiv Boxen)
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    Hallo Humax-Besitzer!

    Es wurde gefragt:

    .....Mich würde mal interessieren ob die Aussetzer von der Festplatte kommen und ob Besitzer vom Humax mit einer 80 oder 40 GB Platte auch die Probleme haben.....

    Dazu meine Antwort:
    Wir haben zwei Humax CI 8100 PVR im Einsatz. Beide hatten ursprünglich eine 80 GB Platte. Da gab es nie Probleme. Eines der Geräte habe ich vor ca. acht Wochen mit einer 300 GB-Platte ausgestattet. Auch dieser Tausch funktionierte einwandfrei und das Gerät bzw. Aufzeichnungen laufen ruckelfrei. In beiden Geräten werden die Festplatten intensiv genutzt, auch bei ARD und ZDF.

    Übrigens, da Multifeedlösung, habe ich nur 57 - 59% Signalstärke und 96% Qualität auf Astra.

    Einziger Fehler, der bislang bei beiden Geräten auftrat: Aller 2 bis 3 Monate läuft schier gar nichts mehr. Da hilft 1x Netztrennen, 30 Sek. warten und neue starten. Ist halt wie bei Windows :) .

    Könnte mir vorstellen, dass man aus Kostengründen Festplatten mit zu einem kleinen Cache in die 160GB-Serie eingebaut hat. Dann hakt es natürlich bei der Datenrate von ARD usw. Ist abere pure Vermutung, da ich wie gesagt nur 80 GB Platten hatte und die 160er nicht kenne.

    :winken: Quadro-Klaus
     
  4. MK226

    MK226 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    Hallo,
    ich habe einen Humax CI 8100 PVR mit 80 GB Festplatte.Macht genau den Fehler.Der Fehler ist seit ca einem 3/4 Jahr bekannt.Bei ARD wurde die Datenrate erhöht.
    """
    Vielen Dank für Ihre Email. Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information.
    Unsere Techniker arbeiten an Ihrem Anliegen. Bitte beachten Sie, das Erstellen einer
    Software ist sehr komplex und bedarf vieler Tests. Aus diesem Grund kann ich Ihnen
    leider keinen Termin für ein Update nennen. Der Receiver wird Ihnen jedoch die
    Verfügbarkeit einer neuen Software automatisch anzeigen.
    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung."""

    Das ist die Antwort von Humax.

    Gruss MK
     
  5. tommmiii

    tommmiii Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    Hallo,
    also braucht man auf kein UPDATE warten. Wenn das Problem schon ewig bekannt ist, ist es eine Frechheit Geräte mit diesem Mangel weiter zu verkaufen.
     
  6. MK226

    MK226 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    Hallo,

    In Bezug auf andere Firmen,kann ich sagen das Topfield bzw Dreambox ,nicht so einen Fehler haben.Die Geräte die mir von Technisat in die Hände gefallen sind,auch nicht.
    Ist schon sehr ärgerlich.Man gibt sehr viel Kohle dafür aus,und die Dinger laufen nicht 100 %.

    Gruss MK
     
  7. Quadro-Klaus

    Quadro-Klaus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 100cm Offset mit 4 LNB für 7°, 13°, 19,2° und 28,5° Ost
    - Kathrein UFS 922
    - 2x Humax CI-8100 PVR
    - Panasonic 42PV45E
    - Grundig Röhren-TV (Zweitgerät)
    - Technisat Digipal 1 dvb-t Receiver
    - Panasonic DMP-BD80 BluRay
    - Pioneer CLD929 LaserDisc-Spieler
    - JVC HR-S5950 S-VHS-Recorder
    - Yamaha DSP A2 5.1 AV-Receiver zusammen mit guten "alten" Quadrophoniebausteinen der 70er Jahre
    - Technisat Digiplus STR 1 (als "Küchenradio" mit Aktiv Boxen)
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    Hallo MK226,
    das wundert mich nun doch! Wie gesagt unsere beiden Geräte laufen einwandfrei. Ich denke es ist ein Problem mit der "Schnelligkeit" der jeweiligen Festplatten.

    Einer unserer 8100 läuft noch mit der original Festplatte, der andere mit einer 300 GB Type: Maxtor 6L300Ro das letzte könnte auch R0 (also null) heißen. Die Typenbezeichnung der ausgebauten Originalplatte lautet: Seagate ST380012ACE (dabei klebte auf dem Humax ein Samsung 80 GB Aufkleber!).

    Bei allen, wo es ruckelt würde ich mal einen Festplattentausch versuchen. Setzt eine schnelle Platte mit großem Cache ein. Viel Erfolg.

    Gruß
    Klaus
     
  8. tommmiii

    tommmiii Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    Hallo,
    ich habe mal geschaut welche Platte verbaut ist.
    Seagate DB35 Series ST3160212ACE - Festplatte - 160 GB - ATA-1. 18 ms und Puffer 2MB. Habe mal zur Probe eine IBM mit 40 GB eingbaut. Ruckeln ist immer noch. Diese Platte ist schneller aber auch 2MB Puffer. Aber wenn die originale Platte Seagate ST380012ACE bei Quadro-Klaus nicht ruckelt kann es ja nicht ander Festplatte liegen. Hat auch nur 2 MB Puffer und ist nicht schneller als meine 40 GB.Ist schon blöd, daß der Kunde den Fehler sucht.
    Gruß Tommmiii
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  9. ilmaz

    ilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    nee, dann kann es ja definitiv nicht an der Platte liegen........
    An ein Softwareupdate glaube ich irgendwie leider auch nicht mehr........
    Schade.....
     
  10. MK226

    MK226 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wiedergabe von festplatte ruckelt stellenweise..?

    @Quadro-Klaus,

    Ich habe einen Orginal Humax mit 80 GB Platte drinne.Der Fehler ist seit die ARD,kurz vor der WM, die Datenrate erhöht hat.Ich glaube kaum das es an der Platte liegt.Die andere Programme nimmt er ohne einen Fehler auf.
    Ich werde mich weiter bei Humax umhören bzw denen ein wenig auf den Füße stehen:wüt: .Man sagt ja das eine neue Software das Problem lösen würde.Aber nach so langer Zeit glaube ich kaum noch daran.Was mich doch erstaunt,ist das hier viele das Gerät als Neuware haben.Ist der denn noch immer im Programm?Meiner ist bestimmt schon 3 Jahre alt.

    Gruss MK