1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiedergabe von der Aufnahmeübersicht

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von hartmann, 8. August 2007.

  1. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Wiedergabe von der Aufnahmeübersicht

    Hallo,

    wenn die "Aussetzer" (vielleicht solltest du die mal beschreiben, Blockartefakte, Schwarzbild, Sprünge?) immer an gleichen Stelle sind, auch wenn du mehrfach vor und zurückspulst, lässt das vermuten, dass die Fehler bereits im gespeicherten Datenstrom sind.

    Überprüfen kann man das so, wie Schlosser beschrieben hat, mit ProjectX. Benutze ich auch (mit TMP DVDAuthor) zum Erstellen von DVDs (sehr selten) und MPEG-Datei (öfters). Du kannst auch DVR-Studio Pro testen, das schreibt inzwischen ein recht ausführliches Logfile.

    Was muss man sich unter "Abbruch" vorstellen? Statt Film, 90 min Schwarzbild?

    Fehler im Datenstrom lassen auf Empfangsprobleme schliessen. Mögliche Ursachen gibs viele. Hast du Kabel oder Sat?

    Mit den Synchronisierungsprobleme bei Wiedergabestart hat das aber nichts zu tun. Analoge Überspielung würde ich generell nicht empfehlen: keine Original-Bildqualität und kein Mehrkanal-Ton.
    cu,
    Volkmar
     
  2. hartmann

    hartmann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 428XD
    Pioneer DV-989AVi
    Pioneer VSX-D912
    Pioneer DVR-545HX-S
    GROBI-SC7CIHDGB
    AW: Wiedergabe von der Aufnahmeübersicht

    Hallo stermnblink,

    wenn die "Aussetzer" (vielleicht solltest du die mal beschreiben, Blockartefakte, Schwarzbild, Sprünge?) immer an gleichen Stelle sind, auch wenn du mehrfach vor und zurückspulst, lässt das vermuten, dass die Fehler bereits im gespeicherten Datenstrom sind.

    Aussetzer sind bei mir Filmunterbrechungen, die mitten im Film- also nicht bei Beginn nach Play drücken, sichtbar sind. Es betrifft beides: Bild und Ton. Manchmal wie Einfrieren und danach Ruckler, mal mehr oder weniger, Klötzerbildung kommt vor, doch nicht immer.


    Was muss man sich unter "Abbruch" vorstellen? Statt Film, 90 min Schwarzbild?

    Bei einem Abbruch kommt es mitten im Film zum Stillstand des Bildes. Der Film wird nicht weiter aufgezeichnet, das Ende fehlt. Erst gestern wieder bei Premiere Krimi lief die Aufzeichnung des Filmes 01:28:12, die Aufnahme müßte aber 01:45:00 lang aufgezeichnet sein. Abbruch.
    Wie weiter oben beschrieben machte ich bisher bei THE FOG vier verschiedene Aufnahmen und jeweils an anderer Stelle wurde der Film abgebrochen.


    [​IMG]

    Nun versuche ich es das fünfte Mal: Montag, um 16,40...
    Zeitgleich werde ich mit dem DVR aufnehmen, was ich ebenfalls schon mehrmals machte- und dort war die Aufnahme dann ohne Aussetzer. Mal sehen, wie es dann bei der 5. Aufnahme wird.
    Es kam aber auch vor, dass ein Film gar nicht aufgezeichnet wurde, eben Schwarzbild, als wäre er nicht freigeschaltet worden.

    Fehler im Datenstrom lassen auf Empfangsprobleme schliessen. Mögliche Ursachen gibs viele. Hast du Kabel oder Sat?

    Die Antennenanlage ist bei uns im Haus neu verkabelt worden, ebenfalls wurden die Dosen ausgetauscht. Empfangen tue ich Kabel und die Signalstärke und -qualität ist nun hervorragend!

    Mit den Synchronisierungsprobleme bei Wiedergabestart hat das aber nichts zu tun.

    Das ist mir von anderen Receivern ebenfalls bekannt, doch so schlimm, wie es zur Zeit ist, ist dies ein dickes Minus für die Box.

    Beste Grüße Günther
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2007