1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiedereinmal Netzwerkspeed

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von reditalian, 21. Juni 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Wiedereinmal Netzwerkspeed

    Stimmt, das ist ein Problem. Dann sollte der externe Player halt EXT3 unterstützen, und man geht den Umweg über den PC, oder man trennt die Aufnahme auf dem HDS2 vor der Übertragung.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Wiedereinmal Netzwerkspeed

    Ideal wäre, wenn der HD S2 EXT2/3 könnte und der Player auch und somit auch dateien größer 4GB übertragen könnte.
    Der Player käme zwar mit NTFS zurecht, nicht aber der HD S2.
    So müßen eben die Aufnahmen auf ein ext. FAT32-Laufwerk, von da dann in die NAS, die in EXT2 ist.
    Da werden sie dann dementsprechend umgewandelt und zusammengefügt, dann kann sie der Player per Lan abspielen, Ruckelfrei.
    Dem ist es auch egal ob die Datei weniger oder weit mehr wie 4GB hat.
    Der HD S2 könnte sie ebenfalls von der LAN abspielen, nur kann der auch per LAN keine Dateien größer 4GB erkennen!
    Verzeichnisse mit Dateien größer 4GB werden schlichtweg ignoriert.
    So müßten für den HD S2 die Dateien gesplittet bleiben.
    Wenn das Ding wenigstens automatisch nach Abspielen des 1.Teils erkennen würde, daß es einen 2. od.3.Teil gibt, dann wäre das ja kein Problem.
    Ist aber nicht.

    FAT32, NTFS sind Lizenzpflichtige Formate von Microsoft, EXT2/3 hingegen sind freie Linuxformate.
    Unter Linux muß es auch ein zu FAT32 kompatibles Format geben!
    Denn meine NAS erkennt keine vom PC mit MS FAT32 eingerichteten Laufwerke, die von der NAS Eingerichteten FAT32 Laufwerke hingegen schon.
    Und dieses Format erkennt auch der HD S2, sowie alle meine PC's, denn meine 2 Platten im ext. JBOD-Laufwerk sind an der NAS mit FAT32 eingerichtet worden.
    So brauche ich das Gehäuse nur mit nem Verlängerungskabel an die NAS vorne anstecken und spare mir den Umweg über den PC und LAN beim kopieren.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Wiedereinmal Netzwerkspeed

    Ich hab kürzlich hier im Forum gelesen, dass es einer geschafft hat,
    den WD TV HD mit einem USB-to-LAN Adapter LAN-fähig zu machen.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Wiedereinmal Netzwerkspeed

    Hatte ich auch schon laufen, Alternative Firmware über USB_Stick, war aber nicht daß wahre.
    Die Kiste hängte sich bei Zugriff auf LAN sehr oft auf und ein Neustart war nötig.

    Gibt sogar ne Deutsche Anleitung dafür: Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  5. jankiel1970

    jankiel1970 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T85 Maximum (Eurobird,Astra,Hotbird,Sirius)
    1 Inverto Silver Tech ,3 ALPS QuattroLNB
    Spaun 17/8 SMS 17089 NF
    Technisat HD S2plus 500GB /Sky + ACLight/TNK Smart HD
    AW: Wiedereinmal Netzwerkspeed

    Hallo.

    Wie sollen die Netzwerkeinstellungen aussehen, damit die größtmögliche Übertragungsgeschwindigkeit dabei herauskommt?

    Bei mir mit Mediaport max. 1800-1900 kB/s über LAN (auf Desktop PC mit XP) und genau das selbe über WLAN (auf Laptop mit Vista64)
    Bei beiden wurden die Antivirus-Software sowie Firewall abgeschaltet. Als Router fungiert ein Speedport 701V. Der Testordner mit 3,6 GB wurde in ca 32-33 min. übertragen. Mit dem USB Stick hat es ca. 15 min. gedauert.
    Das es am HD S2 Plus liegt, glaube ich nicht, da die Übertragung zw. Desktop u. Notebook sogar etwas länger dauerte. Ich muss trotztem irgendwas an den Netzeinstellungen im PC verkehrt gemacht haben. Ich lese ja hier über Geschwindigkeiten von 3000 kB/s und mehr.

    Um kein neues Thema aufzumachen noch eine andere Frage:
    Gibt es an der FB (Disajnersche...:wüt:) eine versteckte Funktion, um Schnellzugriff auf die Favoritenlisten zu haben ohne dabei über OK. , Opt-Taste, TV-Listen, Favoriten zu gehen?
    Für Antworten Vielen Dank.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Wiedereinmal Netzwerkspeed

    Einfach beim kopieren den Receiver auf Radio stellen, dann gibts ca. 3000 und mehr.
    Schneller wie jetzt deine 1800-1900 wirds bei Video wohl bei deiner Konfiguration nicht gehen.
    Das Ding ist nunmal ne lahme Krücke, was LAN angeht, da kann man nicht viel dran drehen.
    Selbst wenn ich meinen HD S2 ohne Plus an ein Gigabit-Netz hänge, er wird dadurch auch nicht schneller.
    Liegt mit an der Hardware der Dinger, versuch ja nicht ihn per WLAN-Stick zu verbinden, daß ist noch ne Ecke langsamer.

    Die schnellste Methode Aufnahmen zu Exportieren ist ein USB-Stick oder ext.Festplatte mit eigenem Netzteil, in FAT32 organisiert.
     
  7. dibadi

    dibadi Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wiedereinmal Netzwerkspeed

    Mediaport - O-Je Da mein HDS2 das zweite Mal zu TS unterwegs ist, habe ich jetzt einen HD8-S am werkeln. So weit so gut, Bild ist wie beim HDS2 sehr gut. Als Speicher habe ich nun SD-Karte getestet, SanDisk ExtremIII -ist aus einer Videokamera. Klappt prima. Auch die Aufzeichnung auf einen SanDisk Speicherstick funktioniert. Aber nun wollte ich vom Stick über LAN auf den PC laden. Dieses wundersame Programm "Mediaport" bricht ständig ab, obwohl eine anfängliche Übertragungsrate von ca. 1200 da ist. Nun dachte ich, nimmst den Stick und steckst ihn an den Rechner. Leider nein - wird nicht erkannt, wegen offenbar anderer Formatierung. Wäre es schön, wenn alles miteinander verträgliche Standards hätte. Aber TS kocht ja überall ein eigenes Süppchen. Ich mußte es mal loswerden.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Wiedereinmal Netzwerkspeed

    Richte den Stick mal am PC in FAT32 ein und verwende ihn dann am S8, aber OHNE ihn da zu Formatieren.
    Dann kuckst mal ob nun der PC das Ding wieder lesen kann.
     
  9. dibadi

    dibadi Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wiedereinmal Netzwerkspeed

    wenn der Stick mit FAT32 formatiert ist, läßt sich natürlich eine Aufnahme, die z.B. auf der SD-Karte ist, raufkopieren und am Rechner erkennen. Aber entweder er ist FAT32, dann geht er nicht als Speichermedium für den Receiver, oder er ist mit dem Receiver formatiert, dann erkennt ihn der Rechner nicht. Also ein Speichermedium am HD8 als echten Speicher benutzen, oder nur als Transportmittel verwenden.
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Wiedereinmal Netzwerkspeed

    Wenn du Zugriff auf einen Linux-PC hast, dann probier mal da den Stick zu lesen!
    Wenn er evtl.in EXT2/3 oder sonst einem Linuxformat angelegt ist, dann läst er sich da lesen.
    Ich weis leider nicht welches Format Technisat benutzt.