1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiedereinlesen von DVDs, die auf dem DVC 2000 gebrannt wurden

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von FAR, 14. Juni 2010.

  1. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wiedereinlesen von DVDs, die auf dem DVC 2000 gebrannt wurden

    Lieber FAR,

    Du bist mir als intelligenter Mensch bekannt. So darf ich Dir sagen, dass Ksebara weder ein Studium
    noch ein HB benötigt. Es ist alles ganz selbsterklärend, einfach und funktioniert hervorragend.

    Solltest Du jedoch gemeint haben, dass Du Ksebara noch nicht gefunden hast:
    Hier der Weg:
    1.) Bogart SE 2.) Video bearbeiten 3.) Neu 4.) Ksebara 5.) Import

    Wenn Du Deine Video-DVD eingelegt hast, kannst Du deren "Inhalt anzeigen", die Auswahlhäkchen anmachen
    und mit "OK" bekommst Du alles in die Szenenablage.
    Den Rest kennst Du ja.

    ciao Biene
     
  2. FAR

    FAR Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 mit Relax Vision 3.4 und Bogart 1.7
    AW: Wiedereinlesen von DVDs, die auf dem DVC 2000 gebrannt wurden

    Hallo Motorbiene, hallo Mhuebmer,
    wenn Ihr wüsstet, wieviel Handbücher ich in meiner bereits beendeten Lebensarbeitszeit in den Fingern hatte und damit umgehen konnte. Aber es war wirklich bisher noch keins dabei wie die von macrosystem. Aber lassen wir das!
    Mhuebmer, danke für den Hinweis bzgl. "intern" auf die S. 53 im Relax Vision 3 Handbuch. Zwar hast Du mich da voll erwischt. Aber wenn das Handbuch ein vernünftiges Register hätte, hätte ich vermutlich sogar das nicht so sehr große "intern" auf S. 53 gefunden. Ich bin nicht der Meinung, dass man vor Ingebrauchnahme eines solch komplexen Geräts das zugehörige Handbuch total und komplett von vorne bis hinten Zeile für Zeile und Wort für Wort gelesen haben muss. Dafür gibt es tatsächlich Register.
    Also zu "intern" oder "internes Format": Ich hab´s ja inzwischen selbst ausprobiert. Das Ergebnis ändert aber nichts an dem von mir gestern abend bereits genannten Argument, dass ich nicht auf die Möglichkeit verzichten möchte, meine DVD´s auch mal weiterzugeben. Vielleicht muss ich dann doch mal umkopieren.
    Bzgl. "Ksebara": Fehlanzeige! Das Bogart-Handbuch, welches ich im Februar 2009 zu dem DVC 2000 bekommen hatte, hat den Titel
    "Bogart SE Handbuch 1. Auflage".
    Es ist also vermutlich nicht das von Bogart SE 2.
    Ich werde es jetzt wieder einmal im Internet versuchen, ein Handbuch-pdf zu finden.
    Anruf bei der Hotline? "Please hold the line!"
    Anfangs habe ich Anfragen per Email gestellt. Das hat auch ganz gut geklappt. Irgendwann kam macrosystem aber auf die Idee, für eine eingehende Email € 10,- in Rechnung zu stellen. Das fand ich gar nicht lustig.

    Liebe Motorbiene,
    Mein Flachs mit dem IT-Studium bezog sich nicht auf Ksebara, sondern auf die vielen Dinge bzgl. unterschiedlichster Video-Formate. Ich hab´auch mal im Wiki geblättert. Aber das habe ich dann aufgegeben, weil ich gemeint habe, dass ich eigentlich im Handbuch das finden müsste, was ich wissen muss. Natürlich bin ich beim Hin- und Herklicken auch über Ksebara gestolpert. Da ich damit jedoch nichts anzufangen wusste und auch nach etwas anderem auf der Suche war, hatte ich mir vorgenommen, gelegentlich danach zu fragen. Vielleicht hätte ich es auch gefunden, wenn ich nicht offensichtlich ein veraltetes Handbuch hätte.

    Auf jeden Fall bin ich durch Eure Mithilfe ein Stück weiter gekommen. Ksebara kommt als nächstes dran.
    Bzgl. "intern" muss ich nochmal intensiv nachdenken.

    Im Ganzen Euch beiden vielen Dank für Eure Bemühung.

    Tschüss bis zum nächsten Mal.
     
  3. FAR

    FAR Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 mit Relax Vision 3.4 und Bogart 1.7
    AW: Wiedereinlesen von DVDs, die auf dem DVC 2000 gebrannt wurden

    Hallo Motorbiene, hallo Mhuebmer,
    habe soeben Ksebara ausprobiert und prompt wieder ein "Erfolgserlebnis" verzeichnet: Kein Ton! Also im "downloaded manual" nachgeschlagen: Da es sich um ein Video handelte, welches ich von VHS ins Avio (DVC hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht) importiert und dann auf einen der billigen:winken:(take it easy!) DVD-Recorder fertig gestellt und von dort gebrannt hatte, war es kein für Ksebara brauchbares Tonformat.
    Also, was mache ich? Wieder mal meine Notlösung: von dem DVD-Reorder per Y/C ins Bogart einlesen, voilà! Oder gibt es wieder eine DVC-Lösung, die mir unbekannt ist?
    Im Übrigen hoffe ich, jetzt die aktuellen Handbücher für Relax Vision 3 und Bogart SE 2 per Download gespeichert zu haben.
    Mal sehen, wie es mit mir und DVC 2000 weiter geht.
    Viele Grüße von
    FAR.

    P.S.: Mal was Potitives: Bogart finde ich weitgehend sehr gut, den TV-Bereich, das Filmarchiv (bis auf Import und Export, mit denen ich ja teilweise noch auf Kriegsfuß stehe) einschließlich EPG hervorragend. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten müssen.
    Ich bin also nicht nur am Meckern.
    FAR.
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wiedereinlesen von DVDs, die auf dem DVC 2000 gebrannt wurden

    :)

    die DVD-Rekorder nehmen leider oft in Formaten auf, die sich mit Ksebara nicht ordentlich einlesen lassen. Die Y/C Überspielung ist ein Weg, wenn nur die beiden Geräte im Einsatz sind.
    Ansonsten könnte man natürlich die DVD auch auf einem PC "rippen" und dann die Datei mit dem Universal-Player/Import einlesen. (noch nicht getestet aber sieht gut aus: <http://vidcoder.softonic.de>). Sonst auf das altbewährte zurückgreifen: <http://www.chip.de/downloads/DivX-Free_13002142.html>