1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Ton und Bildstörung im digitalen Kabel/ Kabel Deutschland/ Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hans100, 14. Juni 2007.

  1. hans100

    hans100 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Zum wiederholtem Male das gleiche Problem. Der Ton bleibt weg und ständige Bildstörungen in Form von kleinen quadratischen Verzerrungen.
    Der Rat von Premiere: Gerät ein- und ausschalten. Letztendlich einen Techniker kommen lassen für 60 Euro!?
    Meistens will keiner Schuld sein. Kabel Deutschland schiebts auf den Hausanschluss und Premiere auf Kabel Deutschland.
    Ich stelle fest, dass es heute wieder Fluktuationen bei der Signalqualität gibt, bis runter auf 70 Prozent. Sonst sind es regelmäßig hundert Prozent. Nur bei den beiden HDTV-Sendern von Premiere gibt es keine Störungen. Die Signalstärke ist bei mir regelmäßig bei etwa 55 Prozent.
    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Grüße
    Hans
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wieder Ton und Bildstörung im digitalen Kabel/ Kabel Deutschland/ Premiere

    Wer nicht, aber was.
    Eine Satellitenempfangsanlage behebt Deine Probleme.
     
  3. Merlin

    Merlin Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bottrop
    Technisches Equipment:
    Samsung Kabel Receiver (DCB-B360G)
    AW: Wieder Ton und Bildstörung im digitalen Kabel/ Kabel Deutschland/ Premiere

    Wenn ich das hier immer lese, bekomme ich mittlerweile Pickel am *****. :mad:

    Sicher hat der Satellitenempfang Vorteile in Sachen Bildqualität aber schon mal dran gedacht, dass nicht jeder sich eine Schüssel an die Wand hängen darf.

    Viele Grüsse

    Chris
     
  4. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    437
    AW: Wieder Ton und Bildstörung im digitalen Kabel/ Kabel Deutschland/ Premiere

    Also ich hatte heute einmal eine Bildstörung auf SciFi (über Premiere). Ich bin bei Kabel Deutschland und habe einen Thomson "Billig-Receiver" *gg*.
     
  5. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Wieder Ton und Bildstörung im digitalen Kabel/ Kabel Deutschland/ Premiere

    ich hatte auch bei SciFi über das Home Paket, aber auch bei anderen Sendern (Home und Premiere).. kam sogar teilweise die Meldung das meine Karte nicht freigeschaltet ist (also so Sekundenweise die Anzeige) dazu ton und Bild Störungen

    also bei mir war das so Gestern Abend....
    :wüt:

    es fühlt sich nie einer verantwortlich…
    es liegt immer am Kabel, Receiver, Hausverteiler…
     
  6. mich75

    mich75 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    AW: Wieder Ton und Bildstörung im digitalen Kabel/ Kabel Deutschland/ Premiere

    Genau das gleiche Problem habe ich seit heute auch! Premiere HD Sender funktionieren einwandfrei (Signalqualität 100%). ALLE anderen digitalen Sender haben Tonaussetzer und Bildaussetzer. Signalqualität schwankt zwischen 40% und 70%.
    Weiß da jemand was los ist?
    Wohnort: München, Obermenzing, Empfang über KD
     
  7. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    347
    Ort:
    München
    AW: Wieder Ton und Bildstörung im digitalen Kabel/ Kabel Deutschland/ Premiere

    Ich habe auch diese Problem. Nur die KDG-Sender gehen bei mir einwandfrei
     
  8. kingsasch

    kingsasch Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    206
    Ort:
    raum hannover
    AW: Wieder Ton und Bildstörung im digitalen Kabel/ Kabel Deutschland/ Premiere

    vor ein paar tagen hatte ich auch diese probleme.

    premiere wollet auch gleich ein techniker schicken, oder ich soll mich an mein kabelbetreiber wenden.

    heute hatte ich noch keine störung
     
  9. ...malaki

    ...malaki Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Wieder Ton und Bildstörung im digitalen Kabel/ Kabel Deutschland/ Premiere

    hi

    bei mir auch genau dieser rotz-popel ,seit ein paar tagen auf premiere , jetzt auch bei kd. das hatte ich schon mal vor einiger zeit ,dann wars wieder weg. es liegt ganz klar ander einspeisung ,und auf keinen fallan irgend einem hausanschluss oder antennen dose,


    mfg ...malaki

    edit : hab den humax pr-hd 1000c ,HD sender laufen gut
     
  10. bymuc

    bymuc Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Wieder Ton und Bildstörung im digitalen Kabel/ Kabel Deutschland/ Premiere

    Hi an alle,

    wohne in München-Harlaching, Signaleinspeisung ebenfalls KDG-Digital
    (über KMS).
    Seit ca. gestern Abend sind nahezu alle Sender zum Teil erheblich gestört.
    Die ÖR sind faktisch nicht mehr anschaubar, Signalqualität nur noch bei 50%, was permanente Bild-/Tonaussetzer zur Folge hat.
    Die privaten sind durch die Bank auch alle betroffen:
    z.B. SAT1/RTL/Eurosport1+2 regelmäßig mit Aussetzern,
    Kabel1 - Blockbildung im Bild so alle 10-30Sek. obwohl Signalquali bei 100%
    Kabel1Classic, SciFi, Sat1-Comedy, Kinowelt sind noch anschaubar, haben aber auch hier und da Aussetzer.

    Receiver: Humax1000c HD, kein Premiere

    Frage ist, ob die KDG wiedermal herumpfuscht, oder ob's vielleicht
    beim letzten Gewitter irgendwas zerlegt hat...

    Wenn noch andere auch betroffen sind, wäre das ganz hilfreich zu wissen, bevor ich hier die ganze Anlage durchprüfen lasse und stundenlang irgendwelche Fehler suche, die ganz wo anders liegen....

    Greetz to all
     

Diese Seite empfehlen