1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Terror in GB

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hose, 4. Juni 2017.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Es leben sicher viele Muslime ihren Glauben bei uns in Deutschland moderat aus, aber überall, wo der Islam eine bedeutende Minderheit, bzw. die Mehrheit ist, ist er in der Masse politisch.
    Ich kenne auch kein muslimisches Land, in welchem der Islam nicht die Richtung bestimmt. Die Türkei war einmal ein solches, aber mittlerweile nicht mehr.
     
    kjz1 gefällt das.
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wo sind die moderaten Muslime, die sich gegen den islamistischen Terror aussprechen? Wo sind die Großkundgebungen der ach so vielen, vielen moderaten Muslime? Wo?
     
    Freakie gefällt das.
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nicht. Mit dem Flüchtlingsstrom 2015 stieg auch die Anzahl der terroristischen Anschläge in Europa.
    Oder gab es die vorher auch in so großer Anzahl?
     
    Wolfman563, Freakie und FilmFan gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Mit zunehmender Anzahl Flüchtlinge steigt das Risiko. Soweit stimme ich zu. Aber die Täter, das sind ja eben nicht immer Flüchtlinge, sondern oftmals Leute die sogar im Land geboren wurden! Das Hauptproblem ist für mich entsprechend die islamische Kultur und eher nicht der Flüchtlingsstrom. Wenngleich letzterer das Problem natürlich nicht gerade verringert.
     
  5. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es eine entscheidende Ursache für den IS-Trittbrettfahrerterrorismus gibt, dann ist das am ehesten die US-geführte Invasion im Irak 2003, in deren Folge der Daesch erst entstand und groß geworden ist und heute seine Hasspropaganda über das Internet in alle Welt verbreitet.
     
    Rafteman und Freakie gefällt das.
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    dieser These, wonach die Amerikaner Ursache des islamischen Terrorismus sind, hätte ich selber lange zugestimmt. Heute komme ich aber zunehmend zu der Erkenntnis, dass die Amerikaner leider nicht gründlich genug dort aufgeräumt haben! Länder wie der Irak, bräuchten im Prinzip das, was man seinerzeit mit uns Deutschen gemacht hat: Jahrzehntelange Besatzung mit konsequenter Austreibung allen radikalen Gedankenguts innerhalb der Bevölkerung!
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Die gibt es schlicht nicht.
     
    Freakie gefällt das.
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht der Islam ist das Problem. Es sind die rechtsreligiösen Gruppierungen, die Auszüge aus dem Koran für ihre politischen Ziele mißbrauchen.
     
  9. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    'Attack during Ramadan shows they respect neither life nor faith'

    Fakenews?
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann mach doch mal ein paar umsetzbare Vorschläge, Willi. In Foren rumheulen kann jeder.
     
    Wuslon gefällt das.