1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieder Störungen bei UM - in Duisburg

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Tomate17, 22. Dezember 2008.

  1. Tomate17

    Tomate17 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit ca. 14 Tagen habe ich wieder ständig Pixel-Aussetzer im Digital. Auch das der Analoge Emfang ist nicht besonders. Ich wohne in Duisburg. Ist was bekannt, ob UM wieder mal an den Frequenzen rumfummelt ?
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wieder Störungen bei UM - in Duisburg

    Warum setzt du nicht einfach eine Störungsmeldung ab, vielleicht nachdem du dich bei Nachbarn und Freunden nach deren Digitalempfang erkundigt hast? Wie siehts mit dem analogen Empfang aus, ist der auch gestört oder ist das Bild frei von Störungen?

    Von allgemeinen Problemen jedenfalls ist mir nichts bekannt. Hier in Essen läuft alles störungsfrei. Allerdings hatte auch ich eine Zeit lang immer wieder mal Probleme mit dem Digitalempfang. Die jedoch wurden - anders als ich zunächst glaubte - nicht von Unitymedia verursacht, sondern von dem Antennenkabel zwischen der Kabeldose und meinem Receiver. Manchmal ist es bloß eine Kleinigkeit, die den ungestörten Digitalempfang trübt!
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: wieder Störungen bei UM - in Duisburg


    Ich hab mal in meinen Umfeld rumgehört. In Mh a.d.Ruhr, Essen und Oberhausen liegen keine Störungen vor. !!! Das hätte mich auch gewundert. Tja wenn selbst dein analoger Empfang nicht ganz sauber ist ...
     
  4. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wieder Störungen bei UM - in Duisburg

    Das stimmt so nicht ganz:

    Ich wohne in Oberhausen und hatte gestern abend öfters digitale Aussetzer im Bild sowie Ton, auf einigen Sendern.
    Mal schauen obs heute besser ist:)
    Ich habe mir gestern gedacht, es könnte eventuell daran liegen, dass in Oberhausen gerade an vielen Stellen gebuddelt wird, denn derzeit wird hier das Telefonnetz VDSL-tauglich gemacht. Vielleicht liegen die Kabel ja zusammen im gleichen Kabelschacht, und es kam so zu einer Störung?;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  5. Tomate17

    Tomate17 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wieder Störungen bei UM - in Duisburg

    Ich hab die gleiche Vermutung, da ich mehrere Baustellen in näherer Umgebung habe
     
  6. luegga

    luegga Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wieder Störungen bei UM - in Duisburg

    Hallo!
    Also in den letzten 5 Tagen wird es mit dem Empfang von Digitalalem Fernsehen bei uns in 47269 Duisburg auch immer schlechter. Pixel, Tonaussetzer etc. pp. Besonders die Sender RTL, SAT1, Pro7...
    :wüt::wüt:

    MfG
    luegga
     
  7. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wieder Störungen bei UM - in Duisburg

    In 47051 Duisburg nichts negatives aufgefallen. Alle Kanäle einwandfrei.
     
  8. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wieder Störungen bei UM - in Duisburg

    Ich konnte bei meinen Störungen jetzt feststellen woran es liegt.
    Meine Mutter hat noch einen sehr alte strombetriebene Gebläseheizung, immer wenn sie an ist, sind bei mir diverse Kanäle stark gestört... Der ist wohl nicht korrekt entstört da schon 20 Jahre alt... Mal sehen wenn ich morgen einen neuen Kaufe, ob der Entstört ist :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  9. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: wieder Störungen bei UM - in Duisburg

    Lach......ist schon unglaublich was man so alles an Störstellen finden kann....:)
     
  10. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wieder Störungen bei UM - in Duisburg

    ....also ich wohne im Duisburger Süden 47249 und ich habe keine Störungen..... null
     

Diese Seite empfehlen