1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Smartcardtausch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 21. Mai 2004.

1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wieder Smartcardtausch?

Hach, immer diese Frage "Warum nicht selbst." Die Antwort ist einfach: Ich habe vor Jahren meinen rechten Arm verloren und kann daher gewisse Basteleien nicht mehr ausführen.

Aber eigentlich müßtes es doch genügen, die cam_01_02_105D gegen die cam_01_02_105E auszutauchen, oder? Ein Bekannter hat die Nokia d-box 2 für Sat unter Linux laufen und so könnte ich mir das hin und her flashen ersparen.

2. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

atomspass:
    Naja, mir währs wiegesagt beinahe passiert..
    Also..
    1. Premiere angerufen (Sagten, wir werden umgestellt, brauche K02..)
    2. PrimaCom angerufen (Hinsichtlich Premiere ändert sich nichts, weiterhin P02..)
    3. Premiere angerufen (Denen das gesagt, alles Ok.. K02 zurückschicken)
    4. K02 Zurückgeschickt.
    5. Premiere auf der P02 läuft bisjetzt, keine weitere Reaktion von Premiere.

würde so (oder ähnlich) vorgehen, wenn man ne K02 bekommt und sich sicher ist, dass die Anlage Privat ist und Privat bleibt (Kabelanbieter anrufen!).

Bis dann, ...... ritti ;)

3. cable2k2

cable2k2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wahh mein Kopf glüht :D Das ganze Karten wirr warr! Ich habe das gleiche Prob.

Hardware:
    dBox 2 mit neuestem AlexW

ursprünglicher Anbieter:
    primacom
    rote P02 Karte (funzt seit wenigen tagen nicht mehr)

neue Smartcard:

Kabel Deutschland
    blaue K02 Smartcard (funzt auch nicht)

fazit: freie digi kanäle wie ARD,ZDF und der Fisch alles da, aber Premiere ist dunkel wie die Nacht :(

was soll ich nun tuen? Bitte sagt mal einer ein Machtwort

Danke euch!! spitzen Board hier :love:

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2004