1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Smartcardtausch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 21. Mai 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.615
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wieder Smartcardtausch?

    Das Problem hatte ich auch schon mehrfach. Man hat mir dann eine neue Karte geschickt die sich erst überhaupt nicht freischalten liess. Die Direktfreischaltungen gingen auch nicht. Ein paar Tage säter war die Karte dann ganz dicht. Nach mehren Anrufen hats dann geklapt.
    In der letzten Zeit hatte ich keine Probleme mehr mit Direkt.
    Gruß Gorcon
     
  2. Urmel

    Urmel Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wieder Smartcardtausch?

    An Garcon: Die Originalsoftware habe ich leider nicht; nutze von Anfang an Linux, das auf der Box war, als ich sie vor einigen Jahren ersteigert habe. Seitdem spiele ich nur neue Images drauf.

    Heißt das nun, dass ich ein Image für die rote Karte laden muss oder kann ich aus einem solchen Image die alpha-cam.bin extrahieren; wenn ja, mit welchem Programm?

    Schon einmal besten Dank für alle Antworten.

    Urmel
     
  3. VP_Nightmare

    VP_Nightmare Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieder Smartcardtausch?

    Jo hab das selbe Problem
    hab die box mal umbauen lassen
    was genau muss ich machen damit ich linux weiternutzen kann mit der blauen
    karte. Bin in dem punkt leider ein anfänger
    wäre für jede hilfe dankbar

    komischerweise gehen seit heute auch meine richtigen fernsehkanäle nicht mehr
    weiss da einer was???

    mfg

    Frank
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.615
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wieder Smartcardtausch?

    Vor allem im richtigen Forum posten.;)
    Die ucodes stammen nun mal nur aus der Original Software und da bekommt man sie auch mit dem D-BoxBootmanger raus.
    Ob das image für Kabel oder Sat ist spielt überhaupt keine Rolle man kann ja vorher mit eingeschobener Karte ein Software update machen dann ist es immer passend zur Karte.
    Wenn keine Original soft mehr vorhanden ist dann hilft googeln oder der "Esel".
    Für die blaue Premiere Karte wird jedenfalls eine cam_01_02_105D gebraucht.
    Ältere Versionen würde ich nicht verwenden.
    Gruß Gorcon
     
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieder Smartcardtausch?

    Hallo Leute,

    ich habe heute von meinem Kabelnetzbetreiber ein Schreiben bekommen, in dem unter anderem steht, daß Premiere-Kunden neue Karten für private Kabelnetzbetreiber benötigen. Wenn ich das hier Geschriebene richtig interpretiere, wären die neuen Karten blaue K01 bzw.K02. Aber meine beiden funktionierenden Karten (K01 und K02) sind blau ... ja wat denn nu?
     
  6. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wieder Smartcardtausch?

    S0x - Sat - Rot
    K0x - Kabel KDG&Co. - Blau
    P0x - Kabel privat - Rot

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieder Smartcardtausch?

    Danke, dann brauche ich jetzt also rote P0x-Karten. Ich könnte k*tzen ... vorige Woche habe ich mir Linux, passend zur blauen K02-Karte, auf die 2er spielen lassen. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2004
  8. atomspass

    atomspass Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieder Smartcardtausch?

    Heute 16.10 Uhr ging die P02-Rot- aus !!, Anruf bei Premiere, wer eine blaue karte bekommen hat wird umgestellt, bei mir wars soweit, obwohl ich ja bei Primacom-Leipzig bin, Direkteinspeisung, also nichts mit Kabel Deutschland, Premiere Mitarbeiter sagte: Wir wissen das ja nicht so genau, deswegen Karte alt zu, Karte Neu auf, nach der Aufklärung hat er eine freischaltung gesendet und es ging wieder mit der P02, also wer eine "Blaue" gekriegt hat, bei dem wird es wohl auch bald mal dunkel bis er sich meldet.
    Ist es Jemanden auch schon so ergangen ?? :eek: :eek:
     
  9. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder Smartcardtausch?

    Also gestern kam die meldung, der sender ist nicht Freigeschaltet.
    Also neue Blaue Karte rein udn dann ging nach 30.Minuten alles...

    Heute geht seit 4h Stunden aber weder start noch die Filmkanäle.
    Aber Sport und Plus gehen...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.615
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wieder Smartcardtausch?

    Und warum nicht selbst?
    Hast Du wenigstens Deine Original Soft auf CD bekommen? Ansonsten Ar**htritt verteilen!
    Gruß Gorcon