1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Smartcardtausch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 21. Mai 2004.

  1. rebell

    rebell Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich glaube nicht, dass Premiere hier einfach ins Blaue schießt und ohne irgendwelche Rücksprachen mit der Kabel Deutschland diese Unkosten riskiert....dafür ist Kofler zu clever.
    Ich bin der Meinung, dass hier die Kabelgesellschaften mal wieder keine Ahnung hat, was wo ist.
     
  2. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    amsp2:
    Tjah, ich weiß auch heute nicht, was da abgeht.. einige Sachen sind mir auch heute unklar.
    Da hier keine KDG-Einspeisung ist, meint man halt, es währ primaTV.. ist es aber nicht, denn bis vorm 1.5. war hier nur ARD Digital, ZDF Vision und Premiere drinn (kein DigiKabel und auch kein Test Sxx Kanal), sowie auf S30 (378 MHz) einen Kanal, der mit der d-box 1 nur "Err No PAT" zurückliefert (manchmal kommen da aber auch auf einmal irgendwelche Internet-SAT Datenkanäle rein :confused: ). Auf S02 und S03 ist nichts.
    Analog weicht es auch von der Kanalbelegung der KDG ab, zB gibt es kein einziges Zeitgeteiltes Programm und zB ist arte hier auf S23.. TV5 ist auch noch da. (im gegensatz zur KDG-Belegung)
    Jetzt kam halt auf S36 und S37 noch Kabel!Vision hinzu.
    Morgen werd ich bei der PrimaCom mal anrufen, wiegesagt.. ich glaub es nähmlich wirklich nicht, daß ich eine K02 "verdient" hab ;)

    Die Frau bei Premiere meinte wirklich, alle werden irgendwie umgestellt, und bei mir währen dann diese DigiKabel Programme da. :confused:
    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aaaaaalso... ;)
    Heute habe ich mit der PrimaCom telefoniert, die Dame dort bestätigte mir, daß wir hier in Sömmerda eine private Kopfstelle haben, und hier im nächsten Monat zwar Programme dazukommen, diese jedoch NICHTS mit einem KDG-Signal zutun haben, es wird weiterhin ein Privatsignal hier eingespeist.
    Hab danach mit Premiere telefoniert, das so erklärt, kein Problem: Ich soll die K02 Karte nun zurückschicken, und die P02 weiter benutzen.
    Die Frau bei Premiere erklärte mir jetzt, daß sie Meldungen über die Änderung der Einspeisetechnik haben, und deshalb vorsorglich die K02 Karten verschickt haben. Wiegesagt: Hab bei PrimaCom angerufen, und die sagten "Sie benötigen auch in Zukunft eine P02-Karte".
    Schönes Gemehre.. hoffentlich gibts keine Überraschungen.
    Die Karte werd ich aber wohl doch nicht Unfrei zurückschicken (wie am Telefon gesagt) .. irgendwie trau ich dem Frieden nicht ;)

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  4. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ganz einfach,

    man nehme 10 000 Smartkarten und versendet sie an 10 000 Kunden und wenn die Kunden nicht daran denken eine von beiden Karten zurück zu senden kann Premiere 10 000 Rechnungen versenden über je 35 € da kommt eine schöne Summe zusammen. :eek: :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da ist Primacom aber kleverer die verlangen von vornherein eine Kaution von 75€uro.;)
    Gruß Gorcon
     
  6. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wieder Smartcardtausch?

    Hab heute auch eine neue von Premiere bekommen :eek:
     
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Wieder Smartcardtausch?

    :winken: Auch Ich Hab heute eine neue von Premiere bekommen, der Witz ist nur ich habe Premiere zum 31.03.04 Gekündigt und auch ein Bestätigung der Kündigung bekommen.:eek:
    Mit anderen Worten ich habe garkein Premiere mehr:rolleyes: :D


    Bei Premiere muss das Totale Caos ausgebrochen sein!!!!
    Also wenn ich Die Beiträge der letzten Wochen so lese frage ich mich echt ob da nur noch Idioten und Volldeppen arbeiten anders kann sowas doch garnicht angehen.
     
  8. Urmel

    Urmel Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Alpha-Cam.Bin

    Hallo an alle,

    nachdem nun schon reichlich diskutiert und auch eine Lösung gefunden worden ist, will ich nur noch wissen, wo ich die notwendige alpha-cam.bin für Linux (dbox2-Sagem) herbekomme. Hat jemand eine Idee oder muss ich ein neues Image flashen, in dem die Datei enthalten ist?

    Mit seperater alpha-cam.bin könnte ich meine Einstellungen behalten. :)

    Besten Dank im Voraus!

    Urmel
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wieder Smartcardtausch?

    Die bekommst Du aus der Original Software.
    Gruß Gorcon
     
  10. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    2.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: Wieder Smartcardtausch?

    Nun ich habe gestern Probleme mit einer Premiere-Direkt-Bestellung gehabt, der Film sollte um 20 Uhr anfangen, ich habe per Internet bestellt, leider kam die Meldung: Ihre Smartcard kann nicht freigeschaltet werden, also das gleiche nachdem ich die neue Smartcard ausgetauscht habe, die erst 20 Minuten später funktioniert hatte. Der Bildschirm wurde schwarz und sonst geschah nichts, habe natürlich telefonisch die Bestellung storniert und mich um 20.30 Uhr freischalten lassen, da hats dann geklappt, ich hoffe das geht jetzt nich bei jeder Direk-Bestellung so, hat bestimmt was mit der neuen Smartcard zu tun! Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?