1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Smartcardtausch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 21. Mai 2004.

  1. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wozu dann die neue Karte?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Keine Ahnung. Ich habe jedenfalls noch keine bekommen.
    Gruß Gorcon
     
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hab jetzt die K02 mal ins Gerät gesteckt, und wie verlangt ein Update der bn2.01 gemacht, der brauch ja eh die neuen Dateien dafür (hab vorher meins von der P02 wieder aufgespielt, und dann den Startassi gefahren, und er hat auch was heruntergeladen).
    Und, natürlich, Premiere bleibt dunkel. Warte jetz noch ne weile und ruf erstemal beim Kabelanbieter in Erfurt an (wenn da überhaupt die Hotline heute besetzt ist).. wenn die mir bestätigen, was ich glaube, bei Premiere.. ma schaun.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  4. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hab jetzt mal bei Premiere angerufen, die meinten, daß die Pxx-Karten abgeschafft werden, und das innerhalb vonnem Monat die Signale auf KDG gestellt werden.. soll am ende nur noch Kxx, Sxx und Axx geben. :confused:

    Komisch, da wir ja seit 2 Jahren von der KDG Netzebene-Einspeisung weg sind, und nun soll wieder alles zurückkommen?

    Hat jemand anders vonnem Privatkabel-Anbieter hier schon eine blaue Karte bekommen?

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt aber auch ganz kleine Kabelnetze die keine K0X Karten einsetzen können da Premiere die kabelkeys nicht über Sat übertragen. Diese müssten dann Satkarten nutzen, was bei der D-Box2 kein Problem wäre aber bei einer D-Box1 nicht mit der BN 1.3 nicht funzt.:D
    Gruß Gorcon
     
  6. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich werde einfach das machen, was mir gesagt wurde:
    Die Privatkabelkarte solange behalten, bis das KDG Signal hier ankommt, bzw. den Kabelanbieter ma anrufen und fragen, WANN die Umstellung geplant ist.
    Wenn die mir jetzt erzählen, es wird nicht umgestellt, ruf ich nochmal an.
    Kannich irgendwie nich glauben, daß das so umgestellt wird. Am Anfang des Monats hat die PrimaCom hier zB Kabel!Vision eingespeist.. irgendwie glaub ich net, daß das wieder alles so schnell verschwindet (besonders bei dem Lahmen Haufen hier ;) )
    Leider geht bei PrimaCom Erfurt kein Mensch ans Telefon, muss wo Montag ma anrufen.
    Gibts da vielleicht andere Nummern, die heute erreichbar sind UND wissen, was hier lokal abgeht?

    Bis damm, ...... ritti ;)
     
  7. atomspass

    atomspass Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab Heute auch so ein schönes Briefchen mit blauer Karte bekommen, obwohl ich ja zu Primacom - Leipzig gehöre, die speisen ja normal hier selber ein, hat also mit Kabel deutschland nix zu tun, andererseits gebe ich bei KD meine Adresse ein, ist ein KD - Anschluß verfügbar. Wie soll nun so ein Premiere-Yuppi wissen können was Sache ist.:winken:
     
  8. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, bei mir kommt da auch eine positive Abfrage (mit Straße und Hausnummer), das war schon immer so.
    ABER.. wir sind es nicht ;)
    Seit 2 Jahren kommt das Signal nicht mehr von KDG.
    Ich glaube aber, daß es hier in Sömmerda noch Adressen mit KDG-Anschluss gibt.
    Die haben wirklich gesagt, in der nächsten Zeit werden alle umgestellt. Ich werde wiegesagt Montag mal bei der PrimaCom anrufen und dort mal fragen, ob da was umgestellt wird (ich glaube es nicht)

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  9. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin KabelBW (und damit auch Kabel Deutschland)-Kunde und habe von diesem Prozedere erst gestern erfahren, als ich die PPV Hotline (Internet-Bestellung funktionierte gestern irgendwie nicht) angerufen habe, um einen Film zu bestellen.

    Nach dem Abgleich der Daten sagte mir die Mitarbeiterin gleich, dass eine Bestellung bei mir im Moment nicht möglich sei, da ein Smartcardtausch notwendig sei. Ich hatte früher eine MediaVision-Karte von T-Visions oder wie das hieß, die aber schon vor langer Zeit in eine original Premiere Smartcard getauscht wurde (weil es eben Probleme bei der Freischaltung von PPVs gab) und fragte verwundert nach, ob das nicht schon erledigt sei. Die Mitarbeiterin holte dann aus und erzählte mir dann irgendeinen Blödsinn von wegen, die Telekom habe eine Monopol (stimmt zwar, aber was hab ich als KabelBW-Kunde bitteschön mit der T-Com zu tun) und könne daher machen was sie wolle und deshalb sei ein Kartentausch in eine blaue Karte notwendig. Ich erwähnte noch mal, dass das Kabelnetz hier bereits von einem privaten Anbieter betrieben wird, aber sie meinte dann nur, dass auch dort die Telekom ihre Finger im Spiel hätte" :D.

    Jedenfalls versuchte sie dann noch mir zuliebe die Bestellung doch im System einzugeben, aber es kam dann wohl eine Fehlermeldung, dass dies erst nach einem Kartentausch wieder funktioniere. Die Karte würde nächste Woche bei mir eintreffen.

    Das glaube ich zwar auch, schliesslich wird Premiere ja nicht absichtlich PPV-Bestellungen abblocken, aber wer hat sich denn diese bescheuerte Sprachregelung ausgedacht? Ich denke, der Tausch und das Softwareupdate wird ausschliesslich zu dem Zwecke durchgeführt, dass die d-box und die Premiere-Kunden im KDG-Netz künftig auch die KDG-Pakete und Premiere mit der gleichen Smartcard und dem gleichen Decoder empfangen können. Bei dem derzeitigen Angebot kann ich zwar gut auf die KDG-Pakete verzichten, aber sobald das Netz modernisiert ist, soll es ja auch ein recht umfangreiches und für deutsche Kunden interesssantes Paket (z.B. mit Tele 5, das analog in BW nicht zu empfangen ist) geben, von daher kann ich damit leben. Ein Freifilm habe ich wg. der Umstände wenigstens noch gekriegt.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Primacom? Die Primacom ist eh ein merkwürdiger Verein.

    Netze mit:
    a) KDG - Einspeisung
    b) primaTV (Leipzig etc.)
    und neuerdings wohl
    c) Kabel!Vision

    Stellt sich doch schlicht und einfach die Frage:
    Wieso primaTV und Kabel!Vision? Wieso bekommen nicht alle primacom-Netze primaTV?
    Nicht das ich scharf darauf wäre, interessiert mich einfach nur.