1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Smartcardtausch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 21. Mai 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich bin auch bei Primacom mit dem Signal von KDG aber eine andere Karte werde ich sicher nicht bekommen. Wenn doch wäre es mir sogar Recht denn mit den Privat Kabelkarten kann man ohne Problem auch über Sat schauen.
    Gruß Gorcon
     
  2. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ein Kumpel von mir hat heute auch diese Blaue Smartcard bekommen
    obwohl er an einem Privatkabel hängt und einstein & Co. nicht empfangen kann
    und die Karte funzte natürlich nicht :D
    Nach einem Anruf bei Premiere wurde gesagt das sie nicht wussten wieviele an einem KDG Anschluß hängen und die Karten "nur einfach mal so" auch an KabelKunden schicken deren Kabelanbieter ehemals eine Zuleitung von der Terrorkom hatte (war bei dem Anbieter meines Kumpels nämlich so aber der Empfängt jetzt über Sat).

    Also mal wieder ne Aktion alla Premiere

    Fazit wer so eine Karte bekommen hat aber genau weiß das er keinen KDG sondern einen Privatkabel Anschluß hat
    und einstein & Co. nicht empfängt kann die Karte wieder an Prem zurückschicken.

    und so Gibt Premiere Geld für unnötiges Porto aus kein Wunder das sie Pleite sind und die Abogebühen erhöhen :mad:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja, da ist aber teilweise die sehr verworrene Kabelstrucktur schuld drann.
    Ich bin Kunde bei der Primacom aber mit Zuführung durch KDG. Wer soll das wissen? Selbst KDG weis das nicht mal.:D Denn wenn man auf deren Seite meine Adresse eingibt bekommt man die Meldung das ich überhaupt keinen Kabelanschluss habe. Das beduetet dann Privat kabel.
    Wenn ein Kunde in den "Blödmarkt" geht und sich dort ein Abbo für Kabel holt sind die Chansen 50/50 das er die falsche Karte bekommt.
    Aber insgesammt ist Premiere an diesem ganzen "Wirrwarr" schuld denn man hätte beim letzten Kartenwechsel mit diesem "Unfug" aufhören können und einheitliche Karten für Kabel und Satelit ausggeben können. In Österreich gehts doch auch.:winken:
    Gruß Gorcon
     
  4. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Kabelanschluss

    Habe ich auch mal versucht auf der KDG-Seite meine Adresse einzugeben, wenn es nach denen gehen würde, ist ein Kabelanschluss von Kabel Deutschland bei mir verfügbar und auch Digikabel verfügbar, obwohl ich bei Primacom bin, hat mich nur mal interessiert, hauptsächlich wegen den Digikabel-Programm-Paketen, aber was ich bisher gelesen habe, scheinen die Programme nicht so interessant zu sein, bis jetzt jedenfalls noch nicht, vielleicht kommen ja noch andere dazu. Mir reicht jedenfalls mein Premiere Super-Paket vollständig aus!
     
  5. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe heute auch eine neue "blaue" Karte bekommen. Scheint so zu sein, das Kabel deutschland "schwarzseher" Ausmisten möchte... oder zur Gebührenzahlung zwingen möchte.
     
  6. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe heute auch eine Neue Smartcard erhalten.. wohl aber die Falsche.. ich hab ne K02-Karte bekommen, bin aber bei PrimaCom.. :confused:
    Hab auch jetzt nochmal ne Kabelsuche gemacht, da ist auch kein KDG-Signal drinn. Der findet nur ARD Digital, ZDF Vision, Premiere und Kabel!Vision.. kein DigiKabel, kein Test Sxx-Fisch..

    Was soll ich nu machen?

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Karte zurück schicken. Oder am besten mit dem Netzbetreiber in verbinung setzen.:winken:
    Gruß Gorcon
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, was hat das damit zu tun? Es wird keine Grundverschlüsselung geben zumindest nicht bei den ÖR und falls die Privaten je reinkommen dort auch nicht.
    Gruß Gorcon
     
  9. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nun, es gab oder gibt bestimmt einen Datenabgleich zwischen Premiere und Kabel Deutschland. Kabl kann doch Premiere dann sperren, über die Kartennummer...

    Wozu sonst die neue Karte?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte Kabel D die Premiere Programme Sperren?
    Verstehe den Sinn Deiner Aussage nicht.:rolleyes:
    Gruß Gorcon