1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder rechtsradikale Gewalt in Sachsen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rockabye, 23. November 2007.

1. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Wieder rechtsradikale Gewalt in Sachsen

Wieviele Deutsche trauen sich denn noch, sich krankzumelden? Ansonsten, sind die Dreckarbeiten komplett in türkischer Hand, weil Private wie Kommunen sie als billige Arbeitskräfte schätzen. Die können auch billig sein, sie leben ja mit 10 Leuten in einer Wohnung und sind da noch königlich aufgehoben, wenn sie an ihre Herkunft denken. Abgesehen davon: seit die Stadtreinigung in türkischer Hand ist, hier, ist die Stadt verdreckt. Deren Maßstäbe haben sie aus der Heimat mitgebracht.

Daß das unsere Arbeitskräfte kostet, die es ja massenweise gibt, ist klar, die können garnicht für den Lohn arbeiten, den man Ausländern zahlt.
    Aus gutem Grund sind gewisse Leute nicht an einem Mindestlohn interessiert. Die Regierung ist nicht perverser als die Gesellschaft, die sie regiert.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Habe noch nie so nen weltfremden Schrott gelesen. Die Städte sind verdreckt, weil Millionen Arbeitsplätze der städtischen Arbeiter abgeschafft worden sind und durch 1-Euro-Jobs ersetzt wurden. An den 5 Millionen Arbeitsplätzen sind mindestens 2 Millionen auf eingesparte öffentliche Stellen entfallen. Deren Massstäbe (Türkei usw.) haben sie aus der Heimat mitgebracht? Dann bist du noch nie im Ausland gewesen tsts.. Der D.reck
    ist vornehmlich in den Innenstädten Deutschlands, im Land ist es sehr viel sauberer. Besonders schlimm sieht es aber auch auf den öffentlichen Parkplätzen aus, wo vornehme Deutsche ihr Butterbrotspapier und ihr Mc Donalds Schrott, sowie die Bierflaschen aus dem Fenster werfen.
    Assoziation Ausländer gleich D.reck ziemlich viele Vorurteile oder?
    10 Leute in einer Wohnung? Vielleicht hast du ein falsches Weltbild.
    Bei uns in der Strasse leben Türken, Italiener, Polen, und die sind viel gesitteter und sauberer als so manch assi Deutscher. Wenn man den Fernseher anmacht und sieht, wie sich Deutsche im Ausland, besonders auf Malle zu benehmen, muss man sich schämen, Deutscher zu sein.
    Und dieses piefige, spiessige Weltbild von einem Überdeutschen, am deutschen Wesen soll die Welt genesen, ist sowieso zum k. ot.zen. Echt!!!

Es trauen sich sehr viele Deutsche, krankzumelden. Brauchst bloss Montagmorgens in die Arztpraxen zu gehen. Völliger Blödsinn.

Das Lohnniveau wird durch die 1-Euro-Jobs und die Zeitarbeitsfirmen gedrückt. Wenn du arbeitslos bist und dich nicht selber um Arbeit kümmerst, kriegst du aber genau den Schrott für 1 Euro oder 5 Euro die Stunde angeboten. Und die Zeitarbeitsfirmen sind Menschenhandel und hätten hier in Deutschland nie angeboten werden dürfen. Geschweige denn vom Arbeitsamt angeboten oder in die Vermittlung getan, für Ausländer UND Deutsche.
    Und es gibt auch Deutsche, die arbeiten wollen einschliesslich der für Dich definierten Drecksarbeit. Ja auch ich bin nicht an einem solchen Mindestlohn interessiert: Ich kann Dir auch sagen, warum. Weil die Mieten nicht billiger geworden sind, der Frass ebenso. Und leben will man ja auch. Da kann es nicht sein, das ich bei einer Zeitfirma unterm Strich weniger netto raus habe, wie der Sozialhilfesatz plus Miete. Warum soll ich mich freiwillig ausbeuten lassen, mit meiner guten Arbeitskraft? Die Türken, die ich kenne, gehen lieber Taxifahren, als sich das anzutun. Und die Deutschen, die ich kenne, gehen in dem Fall lieber zum Arbeitsamt oder Sozialamt, bis sie einen Job finden, von dem man leben kann. Und sie haben auch Recht!

3. AW: Wieder rechtsradikale Gewalt in Sachsen

Mal zurück zum Thema:

http://www.focus.de/politik/deutschland/neonazi-angriff_aid_145254.html

Interessanter Kommentar:

"Es ist November, ca. 19 Uhr (also dunkel) und die Temperaturen liegen bei 5 Grad. Und da stehen die Leute auf ihren Balkonen rum?! Woher weiß das Mädchen das eigentlich? Man sollte ja meinen, dass man als 17jährige, die gerade von 4 Skinheads mit einem "Messer" traktiert wird, anderes zu tun hat, als Leute auf Balkons zu zählen. Warten wir die Ermittlungen ab."

Gab es da nicht mal was ähnliches?

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Man sieht so manches, wenn man in Lebensgefahr ist. Vor allem schreit man oder schaut nach Hilfe. Und Dein Kommentar ist so interessant, als wenn in China ein Sack Reis platzt! Oder willste jetzt sagen, die haben das Mädchen doch nur mit dem Messer gekillert, darum war es auch lustig sich mit den 4 Männern auf dem Boden zu wälzen. Dabei konnte sie ganz nebenbei die Balkone mit den Augen abklappern. Der diffusen Strassenbeleuchtung sei dank.

Man könnte glatt meinen, du bist wirklich mehr für die Skinheads wie für das Mädchen. Verallgemeinerst, relativierst die Gefahr. Sobald das Thema Rechts fällt, fällst du in das Forum ein. Gefahr ist schlimm, aber nicht alle sind rechts.
    Und Deine Verharmlosung ist eigentlich ein verbales Verbrechen, zumindest eine Frechheit, dem Opfer gegenüber. Ob ich nun am Balkon stehe in der Teilnahmslosigkeit, oder dem Mädchen hier im Forum Überspanntheit oder Übertreibung unterstelle, oder sie ist nicht mehr ganz dicht, wie kann sie denn bei Dunkelheit die Leute auf den Balkonen zählen, sorry da kommt mir echt das K.otz.en. Es kommt mir echt so vor als wenn du nur im Netz hängst
    und darauf wartest, das das Verfahren eingestellt wird, weil die darum gebeten hat, man möge ihr doch das Hakenkreuz in die Hüfte ritzen.
    Leute wie Du bringen mich echt zum Kopfschütteln!!!!!!!!!

5. AW: Wieder rechtsradikale Gewalt in Sachsen

Nun, ich orientiere mich gern an nachweisbaren Tatsachen.

Es ist bis jetzt noch nicht mal erwiesen, dass wirklich jemand durch fremde Gewalteinwirkung verletzt wurde.
    Wie gesagt, so einen Fall gab es schon.

Du wirfst mir gerade etwas vor, was du selbst und dazu blindlings praktizierst.

Das versuchte ich dir gerade mal spiegelbildlich vorzuhalten, mit Erfolg, wie man sieht.

Kleine Anregung:
    Stell mal die bis jetzt vorhandenen Fakten zusammen, nur mal so für dich......

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Da muss ich dir Recht geben.
    Als ich meine Lehre gemacht habe waren auch Zwei vom Jugendwerkhof dabei.
    Also nix mit "beinahe nutzlose Teilausbildung".
    Heute würde man diese Jugendlichen als schwer erziehbar bezeichnen.
    Und damals wie heute sind auch die Eltern überfordert und Ehen solcher Jugendlichen oft zerrüttet.
    Ich habe den Jugendwerkhof eher als Jugendheim kennen gelernt nur eben wenn wir nach der Lehre Feierabend hatten mussten die in den Jugendwerkhof zurück und durften, je nach Führung, nicht raus.
    Auch den Teilfacharbeiter gab es.
    Der war aber gedacht Jugendlichen mit Lernschwäche oder ohne Schulabschluss die Möglichkeit zu geben einen Beruf zu erlernen und war nicht auf den Jugendwerkhof beschränkt.
    Natürlich waren Jugendliche deren "Karriere" dort geendet hat nicht besonders gut in der Schule so das ihnen nur Teilfacharbeiter blieb.
    Heute bekommen Schüler mit schlechten Noten gleich überhaupt keine Lehrstelle.

7. AW: Wieder rechtsradikale Gewalt in Sachsen

Aha, das siehst du dann als unabänderlichen Fakt.
    Dafür regt er dich aber ganz schön auf. sowas aber auch.

Du weisst mehr, als je darüber geschrieben wurde, woher?
    Ich werde mich hüten, etwas zu behaupten.
    Immer schön langsam schreiben.
    Vor allem bitte keine Unterstellungen.
    Den letzten Satz kannst du ja mal erläutern?

Dann hast du Halluzinationen, die dich zu solchen Schlüssen verleiten.
    Oder sind es nur ganz simple Vorurteile ?

Verharmlosung, aha. Nur weil ich nicht in dein Horn tröte?

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nein, jeder der Deine Postings lesen kann, weiss was für ein Wetterfähnchen Du bist, und in welche Hörner Du bläst! Gottseidank nimmt Dich sowieso keiner für voll, das ist meine Meinung.

Nein ich habe keine Hallus. Ich kann nur gut kombinieren.

Verharmlosung, weil du rechte Gewalt verharmlost, besonders wenn darüber berichtet wird, relativierst. Hast es doch gerade wieder getan! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das musst du nicht so sehen, denn du siehst es so wie nur du es sehen willst.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Dafür regt er dich aber ganz schön auf. sowas aber auch.

Ja das tut es in der Tat. Das es so etwas gibt, regt einen auf.

10. AW: Wieder rechtsradikale Gewalt in Sachsen

Ja, man hat mich schon als Linken und als Rechten bezeichnet.
    Wetterfahne also.:)

Sagt wer? :D

Kommt immer auf die Art der Berichterstattung an.
    Reisserische Propaganda mag ich nicht so besonders. Darf ich auch nicht mögen.

Na dann lies mir mal die bekannten Fakten vor.
    An solche muss ich mich nämlich im Ernstfall halten.
    "in dubio pro reo" verlangt unsere Gesetzgebung.