1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder rechtsradikale Gewalt in Sachsen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rockabye, 23. November 2007.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Wieder rechtsradikale Gewalt in Sachsen

Mmm, vielleicht aus Bequemlichkeit?

Also ich brauche mir hier keine Gedanken machen, was auf die Fresse zu bekommen. :):)
    Jaja, Lechuk, jetzt mach mal halblang, es gab etliche Jugendliche, die in Jugendwerkhöfen der DDR psychisch gebrochen wurden. Offenbar bist Du über diese Dinge nicht hinreichend informiert. btw müßten Dir doch ähnliche "Methoden" von der NVA bekannt sein?
    Mein lieber kimigino....

Wo ist denn die Toleranz der "Ausländer" gegenüber uns Deutschen, also ich meine damit die Toleranz der Nicht-Deutschstämmigen gegenüber den Deutsch-Stämmigen?

Ich nenne Dir ein einfach zu handhabendes Beispiel:
    In den letzten Jahren habe ich blöde Kommentare, wenn man sich als schwules Paar auf offener Straße, auf einer Kirmes, in einer Diskothek etc pp... zeigt, nur von "ausländischen" Typen gehört, also von Leuten, die ich als nicht deutschstämmig einordne. Der gemeine Deutsche (man nennt das so ;) ) hat zwar mitunter blöde oder verwunderte Blicke drauf, hält jedoch seinen Mund.

Nochmal zu meiner Frage:

Wo ist denn die Toleranz der "Ausländer" gegenüber uns Deutschen?
    Vielleicht könnte man freundlicher miteinander umgehen? ;);)
    Wenn ich von einem Ausländer auf offener Straße zu hören bekomme "Hihi, sieh mal da, zwei Schwule in Action", nur weil man da händchenhaltend hergeht, dann habe ich offenbar eine Person vor mir, die nicht in unserem gesellschaftlichen Konsens leben möchte bzw von unserem Bestreben, jeder möge nach seiner Fasson glücklich werden, soweit entfernt ist, daß man diese Person des Landes verweisen sollte, sofern das möglich ist (nicht möglich, wenn bereits die deutsche Staatsbürgerschaft vergeben wurde).

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sicherlich Einzelfälle. Wir sind schwul und leben seit 15 Jahren hier im Ort und sind geachtet. Hier leben Türken, Polen und Italiener. Allerdings laufen wir auch nicht händchenhaltend über die Kirmes. Weil wir eher nach der Rheinkirmes nach Düsseldorf fahren. Und da gibts mehr händchenhaltende Schwule als Ausländer. Aber mal ganz im Ernst, nicht alle sind SO oder SO.
    Gefährlich immer alle gleich in die Schublade zu stecken. Könnte Menschen mit radikaler Veranlagung gerade als Bestätigung für Gewalt Recht kommen, ob von der oder der Seite.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der Vollständigkeit halber:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Jugendwerkhof war sicher keiner Mustereinrichtung sondern war Teil einer Vereinfachung der Reglementierung von Jugendlichen - Mißbrauch. Das sie schon wegen "Schule schwänzen" dort hinkamen ist mir sehr neu. Da gabs zunächst ganz anderer Disziplinierungen über die Eltern. Ja selbst der Betrieb der Eltern wurde eher angerufen als einfach jemanden wegen "Schule schwänzen" wegzusperren. Aber so ist das: Wikipedia wird als die Wissenquelle angesehen - obwohl dort fast jeder alles Mögliche hereinsetzen kann. Echte Hinterfragen der Geschichte wäre besser.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In meiner Ecke Deutschlands wirste von Deutschen erschlagen wenn man so auf die "Messe" (Rummel) ginge so wie Du.

Meine Intention ist es daher nicht händchenhaltend durch die Gegend zu gehen.

6. littlelupo

littlelupo Guest

*gelöscht*
    war überflüssig, hatte den Beitrag von Eike nicht richtig gelesen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2007
  7. littlelupo

littlelupo Guest

Warum eigentlich nicht? Ist Händchenhalten auf der Kirmes nicht rechtskonform zB? Oder fühlst Du Dich von irgendeiner Seite bedroht? Oder ist die Kirmes vor Ort einfach fürchterlich uninteressant? - Wie sieht die gleiche Situation in der Dorfdisko aus?

8. littlelupo

littlelupo Guest

Naja, naja, Eike, auch wenn wir hier nicht klären können, aus welchen Gründen oder "ab wann" man in den Jugendwerkhof kam, ändert das doch nichts an den Methoden, die in den Jugendwerkhöfen vorherrschten.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum sind Putzleute meist Ausländer ? Warum arbeiten bei der Müllabfuhr so viele Ausländer ? Was ist mit der Strassenreinigung, wo auch überwiegend Ausländer arbeiten ? Warum sind es meits nur deutsche, die sich krankmelden ?
    Du hast vollkommen Recht: alte Klischees, denn in Wirklichkeit machen die Ausländer die Arbeiten, die kein Deutscher machen will. Da werden lieber Kohlenhydrate und Alkohol in sich hineingestopft, als den Dreck anderer wegzumachen.
    Letzteres darf man allerdings nicht verallgemeinern, so wie es dieser Grüne gemacht hat ...

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nein, ich hätte nichts dagegen. Aber es reicht, wenn jeder eine Hundeleine in der Hand hat. Und ausserdem, wir wissen, das wir einander gehören. Mir reicht es das es im Ort jeder weiss.