1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Montagsdemos!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wieder Montagsdemos!

    a) danke dto.
    b) danke dto.
    c) bis jetzt geht es noch, danke der Nachfrage. Wenn es so bleibt wie jetzt, bin ich zufrieden. ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieder Montagsdemos!

    Lasst Euch nicht provozieren von @Tribun!Ich denke er kann die Wahrheit nicht ertragen... Ich könnte auf sein geschreibsel verzichten... Ist ja immerhin ein Ostdeutsches Board. ;) :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wieder Montagsdemos!

    Und schon wieder kommst Du mit dieser LÜGE. Wir haben sehr wohl eingezahlt!
    Gruß Gorcon
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Wieder Montagsdemos!

    Die wenigsten denken bei Beamten an den gestressten Lehrer und den kleinen Vollzugsbeamten, die wirklich nicht gerade Grossverdiener sind, einen Job haben um den sie keiner beneidet und auch noch pauschal angefeindet werden. Soweit Zustimmung, aber

    Wir leben in einem Staat, in dem Meinungsfreiheit gilt. Kritik ist jedem erlaubt. Sogar so jemandem, der von den Verhaeltnissen in Ost und West keine Ahnung hat, aber mal gern auf alle draufdreschen moechte, die er fuer seine Misere verantwortlich macht.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Wieder Montagsdemos!

    Davon soll sich hier jeder selbst ein Bild machen.

    Das hoert sich aber nicht so an. Hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen, die versuchen, anderen Leuten die Schuld zuzuschieben, mit sich selbst ein Problem haben, das aber nie zugeben wuerden.
     
  6. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder Montagsdemos!

    An wen den, Gorcon ? An dieses bankrotte Staatsgebilde DDR, was 1989 stehend K.O. und keinen Pfifferling mehr wert war ?
    Bestimmt jedoch nicht in das bundesdeutsche System, das die Ex-DDR-Bürger jetzt mit Renten versorgt.

    Aber lass uns jetzt damit aufhören, bevor das hier noch weiter eskaliert.
    Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir hier sowieso nicht kommen.
    Jeder muss halt gucken, wie er im Leben zurechtkommt. Der eine mit Initiative und Arbeit, der andere mit lamentieren und demonstrieren.
     
  7. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder Montagsdemos!

    Obwohl ich das Beispiel von Tribun bezüglich der Ostrenten für völlig deplaziert halte, kann ich seinen Ärger in einem gewissen Umfang nachvollziehen.

    Wenn die Beiträge und Steuern der Menschen aus den alten Bundesländern nur dazu da sein sollen um einer nicht unerheblichen Zahl ihrer ostdeutschen Landsleute die modernsten PC's, die neuesten Autos und ihre Eigenheime zu finanzieren, während auf soziale Absicherung geschi..en wird, kommt bei mir auch ein flaues Gefühl in der Magengegend auf.

    Denn ehrlich gesagt, speziell diese Gruppe von Neureichen aus den neuen Bundesländern, die vorher nichts waren und jetzt hochverschuldet mit ihrem ratenfinanzierten Mist protzen als wären sie Rockefeller persönlich, k o t z e n mich mit ihrem Gejammere, daß das Geld nicht hinten noch vorne reicht, einfach nur noch an.

    Der Verkuender
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wieder Montagsdemos!

    Was meinst Du wieviel Gelder die Bundesrepublick aus der DDR abgezogen hat.
    Sämtliche Betriebe wuden einfach "enteignet" und damit fast die gesammte Industrie platt gemacht.
    Gruß Gorcon
     
  9. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder Montagsdemos!

    Ich kann auf dein neokommunistisches Gesäusel a la "Anschluss" auch verzichten, Walter Ulbricht. :winken:
    Frei nach dem Motto : Auferstanden aus Ruinen sitz ich hier in meinem nach marktwirtschaftlichen Prinzipien geführten Reisebüro und leiste Widerstand gegen die kapitalistische Weltverschwörung, aber nicht ohne meinen Gehaltsscheck ! :eek: :p :D
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Wieder Montagsdemos!

    @Gorcon: Die Betriebe waren staatseigen und wurden vom Staat uebernommen. Soweit kann ich nichts von enteignung sehen. Die Privatbetriebe gingen pleite oder arbeiteten sich hoch, wie sie es im Osten (also zu DDR-Zeit) nie gekonnt haetten. Dass es dem Mittelstand durch die Hochzinspolitik der Bundesbank absichtlich schwer gemacht wurde, ist eine andere Sache, die auch von Kostolani schon extremst verurteilt wurde. Sie hat ein neues Wirtschaftswunder unmoeglich gemahct - nicht die Faulheit der sogenannten Ossis.

    @Verkuender: Ich verstehe Deine Argumentation nicht. Worauf willst Du hinaus? Ich glaube, Du verwechselst jetzt Ost und West.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.