1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mehr Zuschauer: Rückkehr des Musikfernsehens

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2017.

  1. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    Anzeige
    Deluxe hat ein paar richtig gute Sendungen dabei. Kavka Deluxe, Raumfeld, Chefsessel, 80s Extreme, EgoDeluxe. Dort läuft nicht immer der übliche Einheitsbrei. Aber trotzdem war Deluxe Music früher noch ne Klasse besser. Aber man muss ja froh sein, dass es ihn überhaupt noch gibt. Der war ja so gut wie tot.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    De Luxe und Xite laufen bei mir regelmäßig nebenbei....(y)
     
  3. mot33

    mot33 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wann will den Xite mal endlich über Astra starten?;)
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung, bei mir speist das Unitymedia ins Kabel ein.(y)
     
  5. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Spielt einfach Musikvideos und findet wieder halbwegs freigeistige Moderatoren wie H. Makatsch, M. Adebisi oder S. Raab.
    Dann wirds auch wieder was mit dem "Musikfernsehen".

    Ist aber vermutlich zu teuer, sich mal ein ordentliches Casting zu leisten.
     
    DGSj gefällt das.
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Apropos Casting: Bei Viva gibt's aktuell ein Casting auf deren Website, bei dem die Zuschauer abstimmen können, wer der neue Moderator wird. Auch nicht schlecht.

    VIVA SUCHT DICH - News - VIVA
     
  7. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Das ist doch schon wieder nichts als kostengünstiger Bullshit.
    Die Zuschauer abstimmen lassen klingt erstmal gut, ist aber wieder nur die billigste Lösung.

    Eine seriös organisierte Redaktion, die Interviews führt, Bewerbungen prüft und Testsendungen aufnimmt.
    So lief das damals zum Viva-Start.
    Heute, wegen des Risikos zu scheitern, viel zu teuer.

    Da lässt man heute lieber "den Zuschauern" die Wahl.
    Wenns nicht läuft, wer ist wohl Schuld?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2017
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich brauche keine Moderatoren, ich will Musikvideos sehen.
    Daher finde ich go TV super. Da tauchen nur Sänger als Moderatoren Auf, die sich dann Songs anderer Künstler wünschen.
    Wenn bei Deluxe diese komplett tätowierte Moderatorin kommt, schalte ich sofort um.

    Wozu? Die senden doch eh nur wenige Stunden vormittags
     
  9. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Dafür gibts lange YouTube oder Vevo. Wunschkonzert für jeden.
    Einfach den gewünschten Titel bei Google eingeben.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe es zwar noch nicht gesehen, aber man muss Dir wohl glauben ... Bergab ging es mit dem Sender, als er sich auf Astra auf einen Programmplatz drängen ließ, der bei den ORF-Regionalprogrammen abgeschaltet bzw. auf dem dann nur der Ton zu hören ist.