1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 31. Januar 2006.

  1. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    Anzeige
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    Arbeitslosigkeit
    und so wird es bei den Nachbarn gemacht.
    http://www.br-online.de/politik-wir...oseInternational/ArbeitsloseInternational.htm
    mfg falkoo
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    das ist jetzt hoffentlich ironisch gemeint, weil sonst werde ich gleich wütend !
     
  4. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    Zum Thema Gewerkschaften habe ich gestern im örtlichen Käseblatt was interessantes gelesen.

     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    das ist es nämlich...den firmen gehts gut...die machen genug geld...die geier wollen nur noch mehr wegen den aktien und den daraus resultierenden anlegern, die sich einen absabbern wegen den gewinnen, wenn arbeiter entlassen werden !
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    Das Hauptproblem: Die Geier (eigentlich beileidigt man hiermit echte Geier, die sind nützlich) sind sich einig das Ass (also sowas überflüssiges wie Arbeitnehmer) nicht - da ist die Solidarität nicht unbedingt groß und genau das muss sich ändern und zwar schnell.
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    Oh man, ich weiß gar nicht, warum es immer Leute gibt, die die Probleme anderer Ignorieren.

    Hast Du Dir vielleicht mal ein paar Gedanken gemacht, die etwas mehr in die Tiefe gehen? Soll ich zum beispiel mein haus verkaufen, weil ich in meinem ort keine Arbeit gefunden habe und mir deshalb eine Arbeit außerhalb gesucht habe? In meinem Fall konkret 115km von meinem Heimatort entfernt. Ich nehme also einiges in kauf um nicht dem Staat auf der tasche zu liegen. Das sind immerhin 230km am Tag. Und die damalige Kalkulation, die ich bei der Wahl meiner Arbeitsstätte aufgestellt hatte, beinhaltete nuneinmal auch die KM_Pauschale.

    Fällt mir die jetzt weg, ist das für mich eine Mehrbelastung von ca. 300€ im Monat, bzw. eine fehlende Entlastung von ca. 650€ je Monat.
    Das ist nicht nur unfair, sondern nahezu nicht mehr für mich zu bezahlen bei den ständig steigenden Spritpreisen.

    Wenn dann einer wie Du meint, er könnte in seiner Kleingeistigkeit so naiv mit diesem thema umgehen, tut er mir leid.

    :rolleyes:

    Viele Grüße
    Dirk
     
  8. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    Durchaus.

    Kannst Du Dir aber ein System vorstellen, in dem zwar die Löhne analog zu Gewinnen gesteigert, aber dann auch analog zu Verlusten gekürzt werden?

    Da ist das Problem: In Gewinnzeiten möchte man gerne mehr - in Verlustphasen pocht man auf "wohlerworbene" Rechte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006
  9. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    Am Besten nach Nord-Korea, wa? :eek:
     
  10. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder mehr als fünf Millionen Arbeitslose

    In den 5,012 Mio Arbeitslosen sind doch aber afaik nicht die Leute drinnen die gerade einen 1 Euro Job machen, eine Umschulung absolvieren oder sonstige Lehrgänge vom Amt aufgedrückt bekommen haben. Von der "Dunkelziffer" an Leuten die sich gar nicht erst arbeitslos gemeldet haben um diesen Schikanen zu entgehen ganz zu schweigen.
    Demnach sist die tatsächliche Zahl der Arbeitslosen weit höher als 5,012 Mio.....