1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Mal Verwirrung um iM1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2014.

  1. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    Anzeige
    AW: Wieder Mal Verwirrung um iM1

    Die Verwirrung scheint mir beim DF grösser zu sein als bei iM 1. Insgesamt drei Artikel wird nun einem nicht sendenden Musiksender gewidmet, der dadurch eine nie gekannte Aufmerksamkeit erfährt. Schon paradox das Ganze.

    Ich glaube nicht, das es gleich weitergeht, wie es der Tafel auf dem Astra-Kanal zu entnehmen ist. Das dürfte es gewesen sein. Ich habe nun schon mehrfach darauf hingewiesen, das einzig und allein die Aufschaltung eines Country-Musiksenders Sinn machen würde. Denn sowas gibt es nicht. Aber auf mich hört ja keiner... :rolleyes:
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Wieder Mal Verwirrung um iM1

    Anders ausgedrückt, wenn derzeitiges "Nichtsenden", Bestandteil einer PR sein sollte, dann ist es ihnen geglückt, ohne jeglichen Aufwand und Kosten Publicity zu erzeugen.
    Daran glauben tue ich allerdings nicht.
    Vielleicht ist auch nur die "400€ Kraft" im Urlaub und z. Z. "etwas defekt".... :D
    Ehrliche Meinung dazu: Obwohl ich seinerzeit, ja lang lang ist's her, CMT gerne gesehen und gehört hatte, glaube ich nicht dass ein Countrymusik-TV Sender in Europa es längerfristig geben wird. Musik TV scheint insgesamt ziemlich am Boden zu liegen und eine daraus hervorgehende "Spezialrichtung", würde bestenfalls einige Zuschauer im angelsächsischen Raum, in den nordischen Ländern sowie hier und da ein paar "versprengte" Zuschauer in D interessieren.
    Es wird nicht ohne Grund seinerzeit Gaylord-Entertainment CMT an Westinghaus verkauft haben. In den Staaten brauchte der Sender einiges an Zeit um sich zu etablieren, damit einher gegangener 1. Besitzerwechsel 1991 inbegriffen.
    Es folgte dann der Verkauf an Westinghouse 1997 dem auch CBS gehörte und danach der Kauf von CBS (damals Muttergesellschaft von Viacom) durch Viacom.
    Hier in Europa wurde CMT im April 1998 endgültig durch den Verkauf an Westinghouse abgeschaltet. Die Zuführung über 27° West wurde schon etwas eher gekappt.
    Auch hatte Onyx seinerzeit mal eine County-Sendung, naja was aus Onyx wurde, dürfte bekannt sein.
    Der Markt ist denke ich leider zu klein, wer weiß wie es auch mit Lizenzrechten und deren Kosten aussehen würde. Nein ich denke und glaube von dir erhofftes kommt so nicht und kann sich wirtschaftlich nicht tragen hier in Europa.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieder Mal Verwirrung um iM1

    Als Pay-TV ist Musik-TV nachwievor am Leben. Goldstar und Gute Laune TV sind sehr beliebte Sender. Und auch Deutsches Musik Fernsehen im Free TV. Leider durch die viele Werbung/Teleshopping nur schwer anschaubar.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wieder Mal Verwirrung um iM1

    Zum Glück!:eek: Dann lieber Volks oder Blasmusik:rolleyes:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieder Mal Verwirrung um iM1

    Wundern tut mich das nicht, das Musikfernsehen ist nun mal out.
     
  6. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieder Mal Verwirrung um iM1

    Mir kam der Laden (360 Television) von Anfang an komisch vor.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Wieder Mal Verwirrung um iM1

    Woanders heißt es dazu
    Quelle
     
  8. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    AW: Wieder Mal Verwirrung um iM1

    Welchem Genre würde er denn die Country-Musik zuordnen? :confused: