1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mal Uhren vorstellen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 23. März 2012.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wieder mal Uhren vorstellen!

    @Martyn: Hm, die 20.00-Uhr Sommerzeithitze ist doch die 19.00-Uhr-Winterzeithitze, d.h. um 20.00 Uhr Winterzeit ist es schon etwas kühler als um 20.00 Uhr Sommerzeit?

    Selber habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, warum ich die Sommerzeit mag. Es tut mir einfach in der Seele gut, wenn es ewig lange hell ist. Bin aber auch kein Astronom. ;)

    Gruß
    th60
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wieder mal Uhren vorstellen!

    Wegen der Sommerzeit ist es aber weniger lang hell. Mit Winterzeit wäre es noch ne Stunde länger hell.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieder mal Uhren vorstellen!

    gar nichts, weil am sonntag umgestellt wird.:D
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wieder mal Uhren vorstellen!

    @Martyn: Die Sonne geht so oder so unter. Wenn sie aber am 24.3. untergeht, sagt die Uhr 18.30 (grob), wenn sie am 25.3. untergeht, sagt sie 19.30.

    Gruß
    th60
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Wieder mal Uhren vorstellen!

    Nicht nur das.
    Es gibt auch viele Leute, die aus beruflichen Gründen
    im Sommer erst ab 20Uhr noch 2 Stunden Außen-Sportarten betreiben wollen / können.:winken:
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieder mal Uhren vorstellen!

    Wie gut der Sternenhimmel sichtbar ist war mir letztes Jahr gleich aufgefallen. (wir hatten uns ja darüber unterhalten)
    Kein Vergleich zu Großstädten, selbst wenn man ein paar Kilometer weit weg ist.
    Die Lage von Knüllwald scheint ideal zu sein. (falls das nicht nur Zufall war zu der Zeit)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wieder mal Uhren vorstellen!

    Dasi st auf jedenfall richtig.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wieder mal Uhren vorstellen!

    Und das Argument mit dem Saufen im Biergarten wird auch jedes Jahr aufs Neue wiederholt. :rolleyes:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wieder mal Uhren vorstellen!

    Warum? es gibt doch schon längst beleuchtete Beleuchtete Biergläser. ;)
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieder mal Uhren vorstellen!

    Ach nööö, nicht immer am frühen Abend das Licht anmachen müssen.
    Die Stromrechnung ist auch so hoch genug. :(