1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieder mal Linux

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 28. Januar 2015.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: wieder mal Linux

Es gibt einige Dinge, die bei der Live-Version dabei sind, aber im installierten System dann nicht (Gparted fiele mir da sofort ein).
    Linux und Hybridgrafik (vor allem wenn die Hardware sehr neu ist), ist halt so eine Sache.....
    Ich selbst gehe dem derzeit noch aus dem Weg.
    Zuerst einmal mache ein Vollupdate mittels Konsole (nicht über den Mintupdater!!/ es sei dennn du hast alle Levels aktiviert- auch 4 und 5). In der Konsole trägst du ein (copy&paste)
    Code:
    sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade
    Geobart hatte vor einiger Zeit eine recht gute Anleitung geschrieben, wo er am Schluss auch auf Prime eingeht.Linuxmintusers.de - Nvidia-Grafiktreiber Installieren (von Nvidia.de) In Mint 17
    Die ersten drei Befehle haben keinen direkten Bezug auf die Installation des Grafiktreibers, sie installieren den Ubuntu-Kernel. Clem (Entwickler von Mint) ist der Meinung nur noch einen eigenen Kernel, der sporadisch mal aktualisiert wird zu benutzen. Inwieweit jenes immer gut ist oder zu Problemen führt, zumal der Ubuntu-Kernel jahrelang lief und es auch heute noch tut, ist ein anderes Feld.
    Um Probleme auszuschließen und auch Kernel-Updates von Ubuntu zu bekommen, jene Befehle halt.
    Der Treiber von Nvidia installiert auch ein grafisches Einstellungsprogramm, welche in etwa so aussieht:

2. delsat

delsat Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90

@ Holladriho

Werde es mal probieren

Ich aktiviere meinen guten alten Sinclair Spectrum wieder mit dem gab es solche Probleme nicht :D

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2015
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na klar, der alte Kassettenrecorder will ja schließlich auch noch was zu tun haben, gelle?

Ansonsten viel Glück bei dem Vorhaben. (das mit der Grafik meine ich natürlich :D)