1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mal ein (UFS821) "Schlüssel"-Erlebnis

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ulithyss, 7. August 2006.

  1. ulithyss

    ulithyss Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    habe mit meinem 821'er wieder ein Problem. Irgendwie hab ich es geschafft, einen Film zu entschlüsseln, trotzdem wird das verschlüsselt-Symbol angezeigt. Jetzt weigert sich der DVR-Manager, den Film auf die Festplatte zu übertragen (wegen dem Symbol). Der Film ist aber definitiv entschlüsselt worden; jedenfalls lässt er sich mit der Fernbedienung schnell (24x) vor und zurückspulen. Gibt es hier Experten, die wissen, wie man das Symbol entfernen kann? Ich möchte nicht herumexperimentieren und z.B. ein 2. Mal die Entschlüsselung versuchen, um dann Datenmüll zu riskieren.

    Hoffentlich gibt's dafür eine Lösung.
    Gruss
    ulithyss
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Wieder mal ein (UFS821) "Schlüssel"-Erlebnis

    Schneid am Ende ein kurzes Stückchen ab. Wenns dann immer noch nicht geht dann auch am Anfang. Danach müßte alles OK sein.
     
  3. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Wieder mal ein (UFS821) "Schlüssel"-Erlebnis

    Schneide mal am Anfang und evtl. auch am Ende ein paar Sekunden ab, dann geht es im Regelfall!

    Gruß
    data68
     
  4. ulithyss

    ulithyss Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    AW: Wieder mal ein (UFS821) "Schlüssel"-Erlebnis

    Hi, Bittergalle
    Habe vorne abgeschnitten -> dasselbe Ergebnis,
    habe hinten abgeschnitten -> immer noch Schlüssel-Symbol,
    dann doch ein zweites Mal Entschlüsselung laufen lassen,
    Ergebnis: wie gewünscht, kein "Filmsalat" alles ok.
    Komisch das ganze. Beim 821'er bleibt dem Kammerjäger auf der Jagd nach Bugs noch einiges zu tun übrig.

    Grüsse
    ulithyss
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Wieder mal ein (UFS821) "Schlüssel"-Erlebnis

    Tja, das ist wohl wahr. Aber nichts dramatisches, hast es ja überlebt. Wenn Du die von mir angeführte Reihenfolge eingehalten hättest wärs schneller gegangen. :D Das Ende ist wichtiger dafür. Das genügt meistens.
     
  6. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Wieder mal ein (UFS821) "Schlüssel"-Erlebnis

    Echt? Warum sorum? Erfahrungswerte?

    Gruß
    data68
     
  7. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Wieder mal ein (UFS821) "Schlüssel"-Erlebnis

    Die meisten Sachen beruhen hier auf Erfahrungswerte. Du hast ja um Hilfe gebeten, die hast du bekommen. Wenn du die nicht annimmst........
     
  8. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    AW: Wieder mal ein (UFS821) "Schlüssel"-Erlebnis

    Hm, wenn man sich nicht traut direkt zu entschlüsseln, könnte man ja auch erstmal eine Kopie machen und die dann entschlüsseln... dauert zwar etwas länger, aber ist im Zweifel womöglich sicherer. Aber nur so eine Idee...
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Wieder mal ein (UFS821) "Schlüssel"-Erlebnis

    Data68, na klar - Erfahrungswert. Aber nicht sorum sondern erst mal nur das Ende. Schneller gehts einfach weil der Anfang meistens garnicht weggeschnitten werden muß. Also: 1 Schnitt weniger = schneller als 2 Schnitte.:)
     
  10. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Wieder mal ein (UFS821) "Schlüssel"-Erlebnis

    Hä, um was für eine Hilfe habe ich denn gebeten und nicht angenommen? Hast du den Thread nicht richtig gelesen :confused:
    Ich hatte doch nahezu den gleichen Lösungsansatz genannt, aber halt umgekehrt...

    Gruß
    data68
     

Diese Seite empfehlen