1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nala, 28. Oktober 2006.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?

Leute wie du gehören mal für 3 Wochen in die Ausnüchterungszelle, bis sie wieder einen klaren Kopf haben! So einen Stuß von sich zu geben. Leute wie du sind hauptsächlich verantwortlich für so viele Verkehrsunfälle auf mehrspurigen Straßen - die sogenannten Drängler und Raser. Bitte die ID Nala sperren - diese ID hat hier nichts zu suchen, weil sie indirekt zur fahrlässigen Tötung auffordert! :mad:

2. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein großer Nachteil der menschlichen Dummheit ist, dass sie nicht weh tut.

3. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmmm, dieses Posting um 6Uhr morgens an einem Sonntag, ich glaube da gehört eher jemand anderes in eine Ausnüchterungszelle.
    Warum soll jemand eingesperrt werden, der auf Missstände auf unserer Autobahn hinweist. Wir haben hier ein Rechtsfahrgebot, kein Linksfahrgebot und kein "Auch wenn Rechts frei ist, fahre ich in der Mitte"-Gebot.

Auch Einspruch, so sollte die Theorie aussehen, aber irgendwie, immer wenn ich auf den Autobahnen zwischen Berlin und Bonn bin, sieht es in der Realität anders aus. Auf 2 spurigen Autobahnen scheint das ja noch zu funktionieren, aber auf 3-spurigen Autobahnen funktioniert das überhaupt nicht. Was ich da oft sehen kann sind Kolonnen. Kolonnen auf der 3. Spur, die langsam ein langsames KFZ auf der mittleren Spur überholen. Das KFZ in der Mitte könnte auch Rechts fahren, aber irgendwie scheint diese Spur nur für LKWs zu sein (auch wenn da keine sind) und sowieso scheint das manchen Autofahren zu viel Arbeit zu sein, später irgendwann mal den Blinker zu setzen, in der Mitte den LKW zu überholen und sich dann wieder rechts einzuordnen. Ne, dann lieber mit 100 auf der mittleren Spur bleiben und alle 3minuten an einem LKW vorbeikriechen. Die anderen können ja Links überholen, nur wird die Autobahn an diesem Auto zum Nadelöhr, aber hey, was stört den Betreffenden das, der kommt ja vorwärts, vor ihm ist ja alles frei!

Alle 3 Spuren einer Autobahn werden nur im Stau ausgenutzt, sonst nutzen PKWs diese Autbahn idR nur zu maximal 2/3 aus. Rechts ein paar LKWs mit viel Platz dazwischen, in der Mitte ein paar Autos mit sehr viel Platz hinter ihnen und die Linke Spur ist voll, weil sich da alle Stauen, die überholen wollen. So sieht die Realität aus die ich kenne.
    Wie viele Staus und zähfließender Verkerh liessen sich so vermeiden? Wenn alle Rechts fahren würden und nur zum überholen in die Mitte, bzw. nach Links fahren würden. Dann könnte man in der Mitte die langsameren auf der rechten Spur überholen und Links die langsameren auf der mittleren Spur.
    In der Realität sieht es aber so aus, das Rechts die LKWs ihre 80-90 fahren, in der Mitte viele mit 100, und jeder der irgendwie überholen will, die Linke spur benutzen muss.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006
  4. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

@ Schwarzer Lord & Wolle: Bitte lest noch einmal Beitrag 8 dieses Threads. Das gilt dann auch für Euch. Soll ich den Eingangsbeitrag noch mit dem Hinweis "der Inhalt dieses Postings stellt nicht die persönliche Meinung des Verfassers dar" versehen?

Ihr könnt mich mal. :LOL:

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also ehrlich! ich dachte auch das dieser Mist von dir stammt! ich bekomme keine spam emails mit witzen etc.! ich kannte also diese story auch nicht und dachte, die ist von dir.....

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006
  6. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und was ist rechts überholen? Ich ärgere mich mindestens genauso über Mittelspurschleicher und notorische Linksfahrer, aber man kann Fehlverhalten nicht durch Fehlverhalten rechtfertigen.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

es gibt soviele menschen auf unseren strassen, die ihren führerschein anscheinend in der lotterie gewonnen haben und sie stellen deswegen mit ihrer raserei eine gefahr für alle anderen dar.

noch schlimmer als autobahnraser finde ich die zone30raser. egal, ob da huckel oder blumenkübel stehn, die man umfahren muss und egal, wie eng die strasse ist und wieviele autos da parken usw. die raser rasen da ohne rücksicht auf verluste durch diese nebenstrassen.

8. doku

doku Guest

Hi. :)

Hier muß ich Dir voll und ganz zustimmen. Selbst in Spielstraßen wird oft rücksichtslos gerast.

Dennoch möchte ich auf Autobahnen auch mal schneller als 130 fahren dürften, wenn es die Verkehrslage erlaubt!

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das ist das was mich hier in diesen thread ärgert! rechts überholen wird als kavaliersdelikt abgetan aber links schleichen wird angeprangert.... das kanns nicht sein!

10. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Na, ja, es gibt schon Leute, die fahren mit 100 km/h auf der linken Spur und rechts ist alles frei. Aber es könnte ja sein, dass in 3 bis 5 Kilometer ein LKW auf der rechten Spur ist. Und bevor man Pech hat und hinter dem LKW versauert, bleibt man mal gleich lieber auf der linken Spur. Tolle Einstellung. Nur, was macht dann Nelli, die mit ihren 130 km/h "angerast" kommt? :D