1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nala, 28. Oktober 2006.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?

Jupp. Habe dort auch schon bedeutend länger gestanden.

Kannst Dir das Nagelöhr gern auf der Karte angucken:

A7 Flensburg Richtung HH zwischen Schnellsen Nord und Schnellsen. Besonders abends steht man dort von Ausfahrt zu Ausfahrt gerne mal 1-2 Stunden weil einfach nichts mehr geht. Hat man hier die Möglichkeit auf der Standspur 200-300m zu "sparen", holt man dabei gut mal ne halbe stunde raus. Kein Witz.

Man kann dieses Nadelöhr prinzipiell umfahren, nimmt hier aber in Kauf, dass man sich durch Wohngebiete schlängeln muss und generell ne halbe Stunde gegenüber der Autobahn-Strecke benötigt. Meistens mache ich das sogar.

Aber der Elbtunnel ist wirklich zum K..... .

Donn

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

stau am elbtunnel hab ich eh nie kapiert. theoretisch müsste man da doch normal durchfahren können, wie als ob da kein tunnel, sondern nur normale autobahn wäre.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Leute haben schiss vor Tunneln. Da wird dann besonders bescheuert durchgefahren. Nirgends gibt es solche hirnverbrannten Spurwechselszenen, wie in deutschen Tunneln.

Von der mittleren auf die linke. Hilfe, die Wand! Rechts eingeschlagen und abrupt auf die rechte Spur gezogen. Der halbe Tunnel steigt in die Eisen.:rolleyes:

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Wie wahr, wie wahr. Aber irgendwas müssen Tunnels (Tunnel?) wohl in der Psyche eines Autofahrers beeinflussen. Es ist aber auch so, dass ständig eine oder zwei Röhren gesperrt sind (Bau- und Renovierungsarbeiten). Zudem gibt es eben auch noch in allen Röhren eine absurde Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 80(?). Das führt dann andauernd zum Stau.

Naja, demnächst gibt es wohl eine Alternative Route über Glückstadt. Dort soll eine neue Elbquerung entstehen. Das hilft mir allerdings nur insofern, weil hoffentlich einige LKW und Fernpendler diese "Umgehung " nutzen. Für mich wäre das induskutabel, weil ganz andere Richtung.

Donn

5. Worldwide

Worldwide Guest

Warum werden denn gesetze geändert?! Weil sie teilweise unsinnig sind und die Leute sie nicht blind befolgen. Deshalb ist es sehr wohl relevant, ob jemand durch die Nichtbefolgung gefährdet wird (ein solches Verhalten wäre natürlich eindeutig abzulehnen) oder eben nicht.
    Ein (gebe ich zu) sehr extremes Beispiel für blinde Gesetzesbefolgung war der Nationalsozialismus und sowas möchtest Du doch wohl auch nicht wieder.

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast den Sinn eines Standstreifens nicht verstanden. Das sind die selben, die bei einem Stau sich an einen Rettungswagen dranhängen.

7. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie Du selber sagst. Ein sehr dämlicher Vergleich.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na logisch, dafür hab ich den ja auch bestellt. Damit die mich via Blaulicht durch den Stau bringen. :eek:

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, der Gesetze oder Verkehrvorschriften haben wir da viele, die in manchen Fällen "unsinnig" erscheinen. Gerade bei dem Patienten hier wäre das Beispiel einer roten Ampel angebracht, wo weit und breit aber niemand kommt und zu sehen ist, also fahr ich "langsam und "vorsichtig" rüber, was solls, gefährde dann ja keinen und sehe trotzdem ein, daß es da ein Verbot gibt. Was wird hier vom Gesetzgeber erwartet? Ein millionenseitenumfaßender Gesetzes- oder Vorschriftentext, um es allen erdenklichen Fällen gerecht zu machen? Klar wir gehen auch alle bei Rot über die Straße, wenn kein Auto kommt, oder nicht? Ich habe öfters meine Tochter dabei und erlaube mir das nichtmal mehr in dem Falle, aber gemacht habe ich es auch schon. ,-)

Es gibt beispielsweise auch noch die Regelung, daß man bei einem grünem Pfeil (Rechtsabbieger)ähnlich einem Stopschild erstmal halten muß, egal wie "frei" und übersichtlich die Sache ist, da hat sich doch mal jemand aus meinem Bekanntenkreis wie ein Rohrspatz über das Verwarnungsgeld aufgeregt, aber das hat nunmal generell seinen Sinn, daß man da halten muß, auch wenn es in Einzelfällen blödsinnig erscheint. ;-)
    Es wäre sonst ein Freifahrtschein für alle Hirnis, die dann voll Kachao bis an die kreuzende Straße heranfahren und eine Vollbremsung hinlegen. Nur leider wissen das die der grün geschalteten kreuzenden Straße befahrenden Fahrer nicht und legen vielleicht vorsichtshalber auch 'ne Vollbremsung hin, was die Hintermänner gewaltig irritieren könnte. ;-)

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Doch, ich habe ihn verstanden. Trotzdem mache ich es dann und wann. Ich gefährde wie bereits erwähnt niemanden.

Der Rest Deines Geschreibsels ist Unsinn.

Donn