1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nala, 28. Oktober 2006.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?

Hi. :)

Sich damit zu brüsten, dass man nie einen Unfall hatte bringt auch nichts, da diese Aussage keine Einschätzung zuläßt, ob das an den Fähigkeiten des Fahrers liegt oder einfach nur weil er kaum fährt. Da ist auch viel Glück dabei, nicht zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort zu sein. Viel mehr ist es wichtig, die richtigen Entscheidungen in schwierigen Situationen zu treffen. Das heißt, dass wenn möglich, man ein Unglück verhindert oder wenigstens durch gute und richtige Reaktionen, die Auswirkungen so gering wie möglich halten kann.

2. littlelupo

littlelupo Guest

Rasen hat jetzt aber nichts mit der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf der Autobahn zu tun.
    Erkläre uns bitte die genaueren Umstände.

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was hat ein Kind auf der Fahrbahn zu suchen? Das ist nicht Schuld des Autofahrers, auch nicht des Kindes, sondern einzig und allein des Erziehungsberechtigten, der hier seine Sorgfaltspflicht missachtete.

4. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

*ohne Wort*

5. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, aber das kennst Du doch, manche Eltern lassen Kinder einfach zu früh auf die Straße. ;-)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich könnte jetzt auch so ein Bild hier reinstellen. In meinem Nachbarort steht solch ein Kreuz direkt an einer Fußgängerampel, die ein jugendlicher Autofahrer noch bei "hellrot" überqueren wollte. Leider hat das einem 6jährigen Jungen das Leben gekostet.

Neulich stehe ich an der Ampel und warte darauf, dass sie grün wird. Die Straße ist für beide Fahtrichtungen zweispurig, ist stehe links. Im Rückspiegel sehe ich eine typische Proletenschleuder auf der rechten Spur sich der noch immer roten Ampel schnell nähert. Ich denke mir nichts böses, viele heizen ja auf die Ampel zu, um dann mit quietschenden Reifen anzuhalten.
    Pustekuchen. Die Spacken donnern mit unverminderter Geschwindigkeit an mir vorbei und über die Kreuzung hinweg -- direkt an der noch immer roten und an dem mit Blumen geschmückten Kreuz vorbei.

Das sind diese Momente, in denen einem dann nichts mehr einfällt.

Gag

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

es stellt sich nicht die frage was das kind auf der straße zu suchen hatte! innerhalb einer ortschaft oder gar in 30iger zonen ist es deine pflicht, mit sowas zu rechnen!

8. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was hat das Thema "Linksfahrer" mit toten Kindern zu tun, die innerhalb von Ortschaften oder an Ampeln überfahren wurden?
    Auch ohne Rasen kann man sich über die Links und "Ich fahre immer in der Mitte" Fahrer aufregen.

9. littlelupo

littlelupo Guest

BlackWolf, Dir ist klar, daß dieses ein doch sehr typischer Beitrag für Dich ist, ich habe fast schon so etwas erwartet...

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

oder den rechts überholern... :D :D :LOL: