1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder: LCD TV Kaufberatung. Bein Neuling und habe einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von theshifter, 18. April 2006.

  1. theshifter

    theshifter Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Erstmal ein nettes Hallo an alle Forenmitglieder. Bin neu hier und habe mich eben angemeldet.

    Bevor ich hier gleich auf die Suche oder ältere Postings verwiesen werde:
    Ich habe hier bereits einiges durchgelesen, was mich leider nicht weitergebracht hat.

    Ich habe ein paar Fragen und bin leider neu auf dem Gebiet Home Cinema:


    Ich ziehe sehr bald um und möchte mir für meine neue Wohnung einen schönen großen LCD TV gönnen (~1m Diagonale). Möchte 1.500€ (+/- 100€) ausgeben.

    • Zu welchen Marken könnt Ihr mir raten? Samsung, Toshiba, Sharp wären so meine Favoriten. Von denen liest man ja immer wieder Gutes, soweit ich mitbekommen habe.
    • Ich nutze den TV für DVB-T Programme, DVDs und hauptsächlich Spielekonsolen, da ich diese sammel (PS2, Dreamcast, XBOX, XBOX360). Bislang habe ich alles auf meinem 50cm 4:3 TV gespielt (bitte jetzt nciht mit Steinen werfen)
    • Würde gern auch mal einen Mac Mini oder Mediacenter PC an den TV anschließen können
    • Surround Anlage habe ich nicht und würde auch wert auf netten Klang legen. Zur Not kaufe ich mir aber auch Surroudn Boxen (werde so und so nicht drum rum kommen, bei so einem Fernseher, denke ich)
    Zu was könnt Ihr mir da raten? War schon im MM und Saturn, aber bin nicht schlauer geworden. Zumal die Verkäufer MEISTENS dort auch keine Ahnung haben, wie mir schien.


    Ich wäre für jede Antwort dankbar, da ich - wie bereits gesagt - absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, mir aber gern ein nettes Kinoerlebnis zu Hause gönnen möchte.


    Vielen Dank schonmal.


    Grüße
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen