1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Kundenmagazin von PREMIERE?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 23. August 2005.

  1. d.roller

    d.roller Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wieder Kundenmagazin von PREMIERE?

    Schön wäre es wenn das Heft wieder kommt.

    Als Programmheft habe ich es ohnehin nie genutzt, da ist mir der EPG bequemer.

    Wenn darin alle Neustarts des Monats vorgestellt werden, dann würde mir das Vollauf reichen. Vielleicht kommt ja auch der Movie Index wieder, an dem man dann sieht wann ein Film das letzte mal läuft.

    Was Premiere derzeit fehlt, und warum das Heft wohl auch kommen wird, ist die Cross Promotion. Als Film Abonent bekomme ich nicht so gut mit was ich für schöne Dinge bei Direkt oder Direkt+ kaufen kann. Ein Kundenheft wäre dafür Ideal.

    Dazu kommt noch der Kundenbindungs Effekt und die direkte Kommunikation mit dem Kunden. Das lässt sich über eine Webseite halt nicht so gut realiseren.
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieder Kundenmagazin von PREMIERE?

    Das Heft wird kommen und 50% aus Eigenwerbung und 50% aus Werbung bestehen.

    Alle Angaben ohne Gewähr!
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder Kundenmagazin von PREMIERE?

    Mir würde ein Magazin wie das alte "premiere analog"-Heft vorschweben, minus Programmlistings plus ausführlicherer Sport und PPV Teil.

    Also jeder Film auf mindestens einer drittel Seite vorgestellt, die Filme des Monats auf 2 Seiten.

    Dazu die Highlights des Monats aller Sender ausfühlich beworben, plus die Abonnentenseiten aus der TV Digital.

    Wichtig ist, dass man ein edles Layout wählt, damit man sich von den Programmzeitungen abhebt und den "Premiumanspruch" unterstreicht.

    Und nicht nur halbnackte Frauen ohne Bezug auf dem Cover... ;)
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieder Kundenmagazin von PREMIERE?

    Halbnackte Frauen, die nicht bezogen sind, sind doch nackt ;)

    Könnte mir gefallen :D
     
  5. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder Kundenmagazin von PREMIERE?

    Die müssen ja nur das schon vorhandene Handelsmagazin, das in vielen Geschäften für Premiere-Interessenten ausliegt, etwas aufbohren und schon ist das neue Kundenmagazin fertig.
     
  6. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder Kundenmagazin von PREMIERE?

    Der Münchener Abosender Premiere plant zum vierten Quartal 2005 ein klassisches Kundenmagazin. Dies bestätigte auf Anfrage Stefan Vollmer, Leitung Unternehmenskommunikation des Senders.

    Das Magazin soll zur Kundenbindung eingesetzt werden und über Neuheiten im Premiere-Angebot informieren. Darüber hinaus sollen zum Konzept auch die Ankündigungen von Programmhighlights gehören sowie Fremdanzeigen. Das Kundenmagazin wird aller Wahrscheinlichkeit nach inhouse produziert. Das Kundenmagazin soll laut Vollmer keine Listings des Premiere-Programmangebots enthalten. (CP-Monitor)
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wieder Kundenmagazin von PREMIERE?

    Aha! Eigenwerbung. Und dann kann man auch wieder Preiserhöhungen über Seite 5 mitteilen und spart sich lästige Briefe.


    Aha! War doch klar. Mehr Werbung. :mad:

    Ich hoffe man kann das Pamphlet irgendwie abbestellen. Noch mehr Werbung im Briefkasten brauch ich nicht! :rolleyes:
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wieder Kundenmagazin von PREMIERE?

    @solid2000:
    Wenn Du über zuviel Werbung im Briefkasten klagst:
    Sagen Dir die Begriffe "Robinson-Liste" und "DDV" etwas?
    Dann ist dieses Magazin für mich persönlich also - überflüssig?
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder Kundenmagazin von PREMIERE?

    Damit machen sie doch genau das was genügend pay-tvs auf der Welt auch haben, nur mit dem Unterschied das ein multi-channel Angebot wie Sky, Canal+ und Co. sich beim besten Willen kein komplettes Programmheft leisten können (bei hunderten Kanälen auch schlecht möglich ohne das das Heft Lexikonausmaße annehmen würde).
     
  10. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder Kundenmagazin von PREMIERE?

    Das war auch meine erster Gedanke.
    Aus reiner Kundenliebe bringt Premiere so ein Heftchen nicht auf den Markt