1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Kundenmagazin von PREMIERE?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 23. August 2005.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieder Kundenmagazin von PREMIERE?

"Liebes Premiere,

eure Preiserhöhungen sind ganz toll. Da freut man sich jeden Monat mehr. Plant ihr in Zukunft weitere Erhöhungen? Das wäre wirklich klasse."

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

"Und das neue Heft ist echt super! Aber warum kostet es nichts? Ich würde gerne dafür zahlen."

:D :D

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also auf die Leserbriefe freu ich mich schon. Aber am Besten ware die "Zuschauermeinungen" im Premiere Videotext. Da rollten sich einem echt die Fussnägel auf. :D

Auch cool im Premiere Magazin damals "Der Werber des Monats". :D

Überhaupt nicht zu toppen war das Grinse Gesicht unseres Geschäftsführers auf Seite 3 mit seinem Editorial. Da wurden Luftschlösser gebaut - unglaublich.

:eek:

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
  4. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

In dem Magazin gibts dann bestimmt auch mal einen Kofler-Starschnitt in 24 Teilen!

:winken::winken::winken:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das und die damit verbundenen Jubelmeldungen sind mir leider sehr abgegangen, seit es das Magazin nicht mehr gibt ;). Ich möchte gern wieder persönlich auf Seite 3 vom Chef begrüßt und angesprochen werden und von ihm selbst erläuert bekommen, warum sich 54,90 Euro für "Komplett" doch lohnen :D

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

So hab mal das letzte Editorial (Programm Magazin Juni 2004) von unserem Geschäftsführer rausgekramt.

Lustig, jedem sollte klar sein warum das Heft eingestellt wurde. Das Kofler ein "begeisterter" TV-Digital Abonnent war kam damals ja nicht von ungefähr. :D :D

Auf der anderen Seite schon erschreckend wie kaltschnäutzig Kofler mit einem Heft kurzen Prozess gemacht hat was die Premiere Abonnenten über 14 Jahre begleitete.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Teilweise geb ich dir Recht, als bestehender Kunde hat man sich da immer irgendwie "besser" gefühlt, wenn man das Heftchen bekam.

Aber zur Kundenwerbung hat das wenig getaugt, die wenigsten werden Premiere abonniert haben, weil es so ein tolles Heftchen zum Abo gibt.

Auch das Argument, dass mehr Leute Premiere abonnieren, wenn das Programm in "normalen" TV-Zeitschriften abgedruckt ist, halte ich für schwach. Erstens war in jeder guten TV-Teitschrift Premiere zumindest in Kurzform abgedruckt, meistens Start und eine Übersicht der Highlights von P1-P7 (ich kenne es von der Hörzu so), zweitens kaufen sich diejenigen, die kein Premiere haben, wohl weniger die TV Digital, weil da wegen Premiere alle anderen Programme (FTA) weniger ausfühlich dargestellt sind. Die bleiben bei ihren alten. Drittens haben die meisten anderen (bspw Hörzu, TV Spielfilm etc.auch danach nicht das P-Programm abgedruckt, sondern Extra Blättchen oder Extradrucke herausgegeben, die explizit und nur über ein Abo zu beziehen sind.

Der Hauptgrund wird wohl die Kostenersparnis gewesen sein, gepaart mit der Möglichkeit der zusätzlichen Provisionseinnahme durch Weitervermittlung der TV Digital iVm einem Abo.
    So hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Kosten reduziert und Umsatz gesteigert. Im Rahmen der Sanierungsvorgaben und des geplanten Börsengangs war das wohl Gold wert.

Der Nachteil ist, dass man nun kein "Mitteilungsblatt" mehr hat sei es für Eigenwerbung, Fremdwerbung (Werbeeinnahmen) oder Sendermitteilungen. Der monatliche Nwesletter scheint da wohl nicht das geeignete Mittel zu sein

Dies versucht man wohl zu korrigieren, so seh ich das jedenfalls...

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich lass mich einfach überraschen :D Alles andere ist mir inzwischen egal. WAs bringt es jetzt zu philosophieren warum >Premiere wieder ien Kundenmagazin beringt? Imho gar nichts. Ist doch müssig zu diskutieren, das es keine Diskussionsgrundlage gibt sondern nur irgendwelche Spekulationen und Mutmaßungen...

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nö! Diskussionsgrundlage ist ein Artikel der SZ. Die werden sich sowas auch kaum aus den Fingern saugen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ei dafür simmer doch hier...;) :winken: