1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Kundenmagazin von PREMIERE?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 23. August 2005.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    Die Süddeutsche Zeitung meldete, dass es bei PREMIERE Überlegungen gibt nach der Einstellung des eigenen Programmmagazins ein neues, eigenes Magazin zu produzieren.

    Ob dies verwirklicht würde oder ob es kostenfrei vertrieben wird, dazu wollte PREMIERE keine Stellung nehmen.

    Meine Meinung dazu:

    Hat Herr Kofler ja geschickt angestellt.

    Der Hauptgrund für die Einstellung des eigenen Magazins war wohl, dass das PREMIERE-Programm nicht in den regulären TV-Zeitschriften abgedruckt wurde - weil es sich nicht rentierte, weil jeder Abonnent schon das kostenlose Heft hatte.

    Dies hat sich bekanntlich geändert.

    Allerdings würde sich dies auch wieder sofort umkehren, sollte PREMIERE wieder ein kostenloses Programmheft herausbringen. Denke auch, dass die Kooperationsverträge mit TV Digital dies nicht zuließen.

    Daher rechne ich eher mit einem "Werbeheft", dass keine Listings enthält, sondern nur Highlights bewirbt und Kundeninformationen verbreitet.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wieder Kundenmagazin von PREMIERE?

    ... und dazu evtl. noch kostenpflichtig ist ... vielleicht 1€ oder so (das war jetzt reine Spekulation!!)
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Wieder Kundenmagazin von PREMIERE?

    Wenn es wirklich nur ein Werbeblättchen ohne Listings sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nicht kostenlos sein soll.

    Vielleicht will man die "Kundenseiten" der TV Digital nicht den Kunden anderer Zeitschriften vorenthalten.
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.221
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Wieder Kundenmagazin von PREMIERE?

    Magazin muß nicht gleichbedeutend mit Programmheft sein...;) Ein Heftchen mit den monatlichen Highligts, Gewinnspielen, Leserbriefen und Preisliste tut es auch...

    Ein kostenloses Programmheft wird es sicherlich nicht mehr geben...
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Wieder Kundenmagazin von PREMIERE?

    Deswegen schrieb ich "Kundenmagazin", nicht "Programmheft".

    ;)
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wieder Kundenmagazin von PREMIERE?

    A.) ich vermute es wird eine reines Werbeblätchen sein. Viel Hinweise auf Gedöns wie Premiere Win, Big Brother usw.

    B.) sollte es wirklich das gute alte Programmheft sein wäre es ein Eingeständnis des Versagens. Hatte ja schon damals gepredigt das das Programmheft mehr ist als nur eine pure TV Zeitung. Sie schuff Kundenbindung! Und das direkt und zu allen 3 Mio Abonnenten. Das man dieses Mittel freiwillig aus der Hand gab war nur Koflers Kurzsichtigkeit zu verdanken. Viele Kunden haben oft jeden Monat im Programmheft geschmöckert was denn so alles auf P. läuft. Nach dem Abschaffen des Heftes kriegen viele gar nicht mehr genau mit was den alles so auf Premiere läuft. Das Ende vom Lied - Premiere wird entbehrlich.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Wieder Kundenmagazin von PREMIERE?

    Solid, deinem Beitrag stimme ich mit der Einschränkung zu, dass ich eben nicht glaube, dass es ein "vollwertiges" Programmmagazin wird, sondern eben nur Werbung betreibt und auf einige Highlights eingeht.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wieder Kundenmagazin von PREMIERE?

    Dann trifft Fall A zu. Diesen sehe ich auch als den realistischern. Leider
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wieder Kundenmagazin von PREMIERE?

    Ich denke wenn dann wird es ein reines HIghlite heft.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Wieder Kundenmagazin von PREMIERE?

    Sollten jetzt 2x im Jahr Preiserhöhungen kommen? Braucht man dafür das Blättchen um sich 6 Millionen Briefe zu sparen? :D

    Denn derzeit kann man sogar nachträglich locker sonderkündigen, da "Premiere" seiner Infopflicht über die neuen Preise nicht nachgekommen ist. Dem will man wohl mit dem Blättchen einen Riegel vorschieben.
     

Diese Seite empfehlen