1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Hoffnung bei ARD und ZDF in Sachen Olympia-Übertragungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2017.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    7.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Es geht doch eher um den Erwerb von Sublizenzen. Discovery wird die Spiele übertragen. Warum sollten sie diese kaufen, wenn sie es nicht senden wollen. Nur um diese dann weiter zu verkaufen? Du musst nicht befürchten, das ARD und ZDF so übertragen wie die letzten Spiele auch.
    Da bin ich mir ziemlich sicher.
     
  2. Ist echt geil, da wird aus einer Vermutung ein handfester Fakt geschlussfolgert. 99 % Schadenfreude und der Wahn nach einem persönlichen Vorteil. Scheinbar ein guter Schnitt durch die Bevölkerung.
     
  3. martin_ger

    martin_ger Guest

    Wenn ARD/ZDF aber einen angemessenen, ja astronomischen Preis zu zahlen bereit wären- was meinst du dann, wieviel Discovery noch zeigen würde. Es geht ums Geldverdienen.

    Warum soll ich als Rechteinhaber viel oder alles selbst zeigen, wenn mit einem Verkauf der Rechte noch mehr Profit zu machen wäre?

    So viel zum Grundsätzlichen. Obc das so kommen wird, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

    Wir müssen wohl in der Tat keine "Angst" haben, dass der öffentlich-rechtliche Sparfunk zu viel zeigen wird, wenn sie denn überhaupt zum Zuge kommen.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Eben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die können nur verlieren!
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar geht es darum. Ich denke einfach, Discovery geht es halt um die Free-TV-Präsenz, die sie ja zeigen müssen (200 Stunden ungefähr?). Was ist besser: Sublinzenz an ARD/ZDF oder selber auf DMAX/TMC/ESP1 senden? Glaube die Sublizenz könnte mehr Geld einbringen.

    Im Pay-TV wird Discovery wohl selber senden. Und über die Inhalte, welche im Free-TV kommen, wird wohl dann gerungen - was natürlich den Preis ausmacht.
     
    martin_ger gefällt das.
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Einer hat gepostet:
    Welt.de Sky und Eurosport verhandeln wieder,wg.Fußball.
    Ob das stimmt weiß ich nicht.
     
  8. martin_ger

    martin_ger Guest

    Das wäre tatsächlich eine interessante Aufteilung der Rechte und auch die wahrscheinlichste Variante. Die Free.TV-Sublizenz und im Pay TV den Rest zu senden, macht wohl am meisten Sinn.

    Mein Zitat bezog sich nur auf die Äußerung von jfbraves, der felsenfest davon ausgeht, dass Discovery maximal Sublizenzen vergeben wird..Daraufhin mein Einwurf, dass Discovery alles verkaufen und nichts selbst senden würde, wenn das Angebot entsprechend attraktiv für sie wäre. Aber da wohl kein Sender bereit ist, solche Summen zu zahlen, bleibt mein Szenario Träumerei.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.039
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie soll denn dieser aussehen? Wenn ich schon heute den Sport mit dem vielen Kommerz sehe, wird es mir bereits übel.